• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer msn live messenger für mac

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Könntet ihr mir vllt. eine bessere Alternative nennen? Adium nutze ich für ICQ, allerdings möchte ich ICQ und MSN getrennt haben. (Also verschiedene Programme)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also ich finde den aMsn eignetlich gut. Sieht normal aus, klar, er könnte ischer ein bisschen besser sein, aber finde mit dem neuen Update hat er auch optisch was aus sich gemacht. Schlechte Bedienung? Auch hier muss ich sagen, wer sich einmal mit dem normalen MSN beschäftigt hat, findet sich sofort zu recht! Und das mit der Cam funzt auch super!
Skype ist natürlich auch eine gute Alternative! Vorallem die Video- und Audioqualität ist da sehr gut!


MfG Sw!ss
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
also ich habe gehört, dass die version, die mit office ausgeliefert wird, noch die alte ist und die neue version im laufe des jahres folgen soll.
ich hoffe diese neue version verfügt dann auch über video/audio-support!

gruß, lennart

ps: mein erster post^^
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Also bezüglich Alternativen:

Ich verwende Adium in kombination mit aMSN.
Mit Adium bin ich total zufrieden, habe mehrere MSN Adresse und eine ICQ Nummer
und man kann diese perfekt voneinander trennen. Schade, dass gewisse Sachen immer
noch nicht funktionieren (Drag & Drop von Kontakten in eine neue Gruppe etc.)

Und nun der natürlich grösste Nachteil, kein Video & Audio Support.. Aber für das habe
ich halt aMSN.. Ist halt ziemlich blöd, wenn man am camen ist und man muss switchen um zu schreiben
(schreibe nicht gerne mit aMSN, geht mir irgendwie zu lange....) Naja, Schönheit (Mac - Benutzer zu sein) hat halt auch Nachteile die man berücksichtigen muss..

Finde es halt einfach schade, dass MSN, eins der am meist verbreitete Message Programme, es einfach noch
nicht geschafft hat, auch auf einem MAC eine Version zu bringen die 1:1 identisch ist mit der Windows Version. Tja, so kann man sich natürlich auch Kunden vergraulen ;)
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
ich stimm dir voll und ganz zu, ich bin vor etwa einem monat zu einem mac gewechselt und bereue es nicht. aber messeging auf dem mac enttäuscht mich echt. es gibt weder eine icq-alternative noch ein msn-programm, das mich zufriedenstellt. naja schade... aber was nicht ist kann ja noch werden:)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Gibt's eigentlich irgendeinen Messenger für OSX, mit dem ich ein kostenfreies Kommunikationsnetz (ICQ, MSN,...) mit Video- und Audio-Unterhaltung nutzen kann? Also wenn ich mit jemandem kommunizieren möchte, der Windows hat?!
Danke

mercury messenger

www.mercury.to

aber k.a ob auch audiochats laufen, aber video geht.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Also bezüglich Alternativen:

Ich verwende Adium in kombination mit aMSN.
Mit Adium bin ich total zufrieden, habe mehrere MSN Adresse und eine ICQ Nummer
und man kann diese perfekt voneinander trennen. Schade, dass gewisse Sachen immer
noch nicht funktionieren (Drag & Drop von Kontakten in eine neue Gruppe etc.)

Und nun der natürlich grösste Nachteil, kein Video & Audio Support.. Aber für das habe
ich halt aMSN.. Ist halt ziemlich blöd, wenn man am camen ist und man muss switchen um zu schreiben
(schreibe nicht gerne mit aMSN, geht mir irgendwie zu lange....) Naja, Schönheit (Mac - Benutzer zu sein) hat halt auch Nachteile die man berücksichtigen muss..

Finde es halt einfach schade, dass MSN, eins der am meist verbreitete Message Programme, es einfach noch
nicht geschafft hat, auch auf einem MAC eine Version zu bringen die 1:1 identisch ist mit der Windows Version. Tja, so kann man sich natürlich auch Kunden vergraulen ;)



liegt glaub ich auch daran, dass afaik MSN und microsoft zusammengehören bzw zusammen arbeiten und sie natürlich nicht wollen, dass aus ihrer sicht apple die überhand nimmt.deswegen die abgespeckten oder zT absichtlich alten versionen. aus ihrer sicht taktisch klug und nachvollziehbar oder nicht?
 

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
liegt glaub ich auch daran, dass afaik MSN und microsoft zusammengehören bzw zusammen arbeiten und sie natürlich nicht wollen, dass aus ihrer sicht apple die überhand nimmt.deswegen die abgespeckten oder zT absichtlich alten versionen. aus ihrer sicht taktisch klug und nachvollziehbar oder nicht?

so ist es. dem msn-messenger unter mac audio- und video-funktionalität zu verleihen ist softwaretechnisch für microsoft ein witz, und man braucht nicht lange nachzudenken, um drauf zu kommen, warum sie dies nicht implementieren. da steckt ganz einfach geschäftliches kalkül dahinter.

es gibt da aber noch eine andere community-software, die unter windows von vielen leuten verwendet wird (wenn auch von einer meist anderen altersgruppe): Paltalk. auf ihrer seite heißt seit über einem jahr, dass eine mac-version geplant sei, bis jetzt hat sich aber real nix getan - und hier könnte man evtl. nun das argument bringen, dass sie softwaretechnisch nicht ganz hinterher kommen, nicht aber bei microsoft.

microsoft hat genug potential, geld und resourcen um exzellente software zu schaffen - dass sie das nicht tun, hängt nicht damit zusammen, dass sie das nicht "können", sondern dass sie das nicht wollen. ganz einfach. wieso? ein hauptargument: sie verdienen mit ihrem supportservice (v.a. bei firmenkunden) viel mehr geld, als sie lediglich mit der (einmaligen) auslieferung einer halbwegs sauber programmierten software tun könnten. bestes beispiel: XP! wieso sollen die menschen sich einen neuen teuren computer zulegen, worauf vista läuft, nur damit sie ein paar durchsichtige glasige fenster sehen können, wenn sie weiterhin "umsonst" auch mit XP genauso gut (wenn nicht sogar besser) ihre alltagsaufgaben erledigen können? think about it! ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
liegt glaub ich auch daran, dass afaik MSN und microsoft zusammengehören bzw zusammen arbeiten und sie natürlich nicht wollen, dass aus ihrer sicht apple die überhand nimmt.deswegen die abgespeckten oder zT absichtlich alten versionen. aus ihrer sicht taktisch klug und nachvollziehbar oder nicht?

Also meiner Meinung nach, hat dies nichts mit Taktik zu tun. Sie haben ja auch Office etc. für Mac rausgebracht.. Und ich kennen Keinen, der jetzt Mac wieder verlassen würde, nur weil MSN nicht funktioniert. Wisst ihr was ich meine? Wenn es kein Office geben würde, könnte Microsoft sicher einige User dazu "überreden" wieder fort von Mac zu Windows (da ja jeder irgendwie Office braucht zum arbeiten).

Aber ich denke, sie haben MSN einfach noch nicht gebracht, weil sie es für nicht sehr wichtig erachten... Naja eigentlich schade.. Und Windows extra zu installieren nur damit MSN funktioniert ist mir echt zu blöd.. :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Gibt's eigentlich irgendeinen Messenger für OSX, mit dem ich ein kostenfreies Kommunikationsnetz (ICQ, MSN,...) mit Video- und Audio-Unterhaltung nutzen kann? Also wenn ich mit jemandem kommunizieren möchte, der Windows hat?!
Danke

ja mit skype.... da nutze ich vielfach den Text Chat....
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Also ich habe versucht mit aMSN eine Videoverbindung aufzubauen (den Mac und PC nebeneinander) aber die Verbindung will nicht. Ich habe aMSN runtergeworfen und mich damit abgefunden, dass ich mit MSN niemanden mit ner Cam erreiche.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hehe dann hast du vieleicht zu früh aufgegeben :) aMSN hatte ich auch, aber irgendwie lief es mir zu instabil... Probier es mal mit Mercury.. Ist zwar nicht optimal zum schreiben, aber dafür funktioniert die Cam - Verbindung Problemlos! Auch zu Windows (MSN)...

*Änderung*
Was ich noch vergessen habe.. Eben wie erwähnt... Schreiben tu ich mit Adium, aber man kann die Fenster in Mercury ausdocken und dann sie zum Adium Fenster ziehen :) Nicht gerade ellegant gelöst, aber zumindest ist es eine Lösung ;)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also zu aMsn ich weiss ja nicht, was euch stört, aber es sieht mal aus wie der normale MSN (also noch zu meiner Vor-Switcher-Zeit). Finde sogar seit dem letzten Update (Dez-Jan), hat er sich auch optisch gemacht! Dafür findet man sich sofort zurecht und das mit dem Video Funzt auch. Aber das ist eben Geschmacksache!

MfG Sw!ss
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
mein problem mit aMSN ist, dass der videochat komischer nur mit einer person funktioniert und die restlichen sehen ein weißes bild, empfangen kann ich von jedem. ist das ein bekanntes und vllt auch lösbares problem?^^
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe, läuft Mercury über ein Java Plugin und dementsprechend ist die gesamte Reaktionszeit nicht so schnell wie man es sich sonst gewöhnt ist ;)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ah, ok. ja läuft auf java. naja.. millisekunden vielleicht. hab da noch nie sekunden vermisst ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hehe echt? Also bei mir ist es echt eine Katastrophe :) (MacBook Pro).. Kann echt nicht gescheit schreiben... Entweder ich tippe zu schnell und sehe es ca. mit 3-4 Sekunden Verspätung oder wenn man ein wenig mehr schreibt, sprengt es das ganze Fenster :) -> Darum zum schreiben Adium zum gucken Mercury :)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
komisch.. benutz den sehr of am tag. bei mir treten solche probleme nie auf. hab ein powerbook g4