• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Mac Pro kommt 2019

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Macht Lust auf mehr, photoshoppe munter drauflos, Hendrik
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Es ist kein Gerücht, es ist eine definitive Aussage. Was nicht heißt, dass sich Apple in letzten Monaten nicht unbedingt an solche Versprechen gehalten hat. Sie haben aber bereits angekündigt, sich künftig an solche Termine halten zu wollen.

Wie du sagst, selbst solche „definitiven Aussagen“ seitens Apple sind in letzter Zeit wirklich mit großer Vorsicht zu genießen.

Vermutlich wird er auf einer Keynote im Herbst 2019 präsentiert, vorbestellen kann man ihn ab Dezember 2019 und Auslieferung ist dann „Frühjahr 2020“.

*augenroll*
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
71b778faa20130a4147e31bb04c43666.jpg


Käsereibe 2019 Space Grey




Sorry
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die hab ich heute leider nur in Silber für € 2 bekommen.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Der Mac Pro wird sowieso wieder ein Tower Rechner. Und das ist auch gut so, ich will das System selbst Reinigen können, und wenigstens CPU und RAM aufrüsten. Der iMac Pro kann man so einfach nicht weiterempfehlen, nicht mal zum Lüfter kommt man ran. Ausserdem macht das Design in dieser Klasse gar kein Sinn.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Vielleicht in 32" ;)

Und dann? Immer noch die bescheidene Grafik die man nicht tauschen kann und quasi das gerät ersetzen muss... wenn man was neues will?
Dann bringt der 32" auch nichts mehr..... CPU technisch hat sich in den letzten Jahren nicht viel beweget.... aber die GPU nicht einfach umstecken zu können ist tragisch.....
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und trexx

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da fragt man sich nach der technischen und designtechnischen Innovationskraft von Apple.
Ich empfinde eine "Pro Gerät" abgesehen von der technischen Ausstattung in 27" nicht praxisgerecht.
 

Benutzer 190524

Gast
Schwieriges Unterfangen für Apple... ein Spagat bei dem die Füße über dem Kopf zusammenschlagen müssen..
Die Alten egal ob NMP oder CMP rennen immer noch und auch die Leistug passt.
Der IMP ist im Maximalausbau so leistungfähig das sich ein MP fast nicht lohnt weil es keinen wirklichen Leistungssprung geben wird... die ewige Geschichte mit der Aussage nur NV und Cuda bringt es ist durch die eGPU Solutions schon lange überholt...
ein Problem welches sich auch bei anderen Herstellern abzeichnet...
Wer sich bei puget Systems https://www.pugetsystems.com/all_articles.php die Benchmarks der Highender ansieht wird schnell eines besseren belehrt..

Ich erwarte mir davon ehrlich gesagt nicht viel... modular? Mit Standardkomponenten kaum bis nicht machbar.. das Industriedesign der Erweiterungskomponenten wurde vorgeben somit kann’s nur noch proprietär anders aussehen oder eben hübsch verpackt werden, denn einen NMP wollt ihr doch alle nicht mehr, wobei ich den extrem Schenial finde.. jeder der einen Hackintosh gebaut hatte weis ein Lied davon zu singen, dass am Ende eine Käsereibe in Schwarz dabei heraus kommt..
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
nur NV und Cuda bringt es ist durch die eGPU Solutions schon lange überholt...
ein Problem welches sich auch bei anderen Herstellern abzeichnet...
Wer sich bei puget Systems https://www.pugetsystems.com/all_articles.php die Benchmarks der Highender ansieht wird schnell eines besseren belehrt..

eGPU's stecken noch in den Kinderschuhen... da fehlt ggf noch Thunderbolt (4?) um auch die volle x16 PCIe Bandbreite ausnutzten zu können... erst dann ist es auch wirklich "genial" für alle Anwendungsbereiche....
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das gleiche Schicksal würde dann aber wohl auch macOS treffen, wenn man es für Dritthersteller-Rechner öffnen würde.
Ich mag mir nicht vorstellen, was damit passiert, wenn es so umgestrickt und umgebogen wird, damit es auf einem billigen Aldi-Plastik-2000 Laptop laufen soll.
Das wäre ja die Konsequenz. Denn nicht jeder baut sich eine Xeon-Maschine mit 3 ti Grafikkarten und Premium-Board zusammen, sondern der 199,-€ Läppi wird den überwiegenden Teil der neuen macOS Userschaft wahrscheinlich vom Schreibtisch aus an- (bzw. aus-)lachen.
Der letzte Satz klingt ein bisschen abwertend :( . Er ist so zu lesen, dass nur finanzkräftige Menschen das Privileg habe MacOS zu nutzen. Dabei ist die HW in einem MacBook auch nicht mehr wert oder besser, als in einem günstigen Notebook von Media Markt und Co. (Lenovo, HP, etc.) .
Windows hat es nicht leicht, da es alles bedienen muss. Apple hat ein paar Komponenten und fertig. Nur erstaunlich, das Windows trotzdem so stabil und gut läuft (vor allem seit Win 10). Apple müsste auch nichts umstricken oder umbiegen, sondern nur Treiber hinzufügen und fertig. Apple muss ja MacOS über die überteuerte HW an den Mann/Frau bringen. Mit dem OS alleine würden sie sonst erstmal kein Geld verdienen.
Erst über die Masse würde es mit dem Geld klappen. Auch etwas weniger liquide Personen würden dann MacOS nutzen können. Im allgemeinen würde aber Apple den Schritt nicht machen, weil MacOS für die meisten Industriezweige nicht geeignet oder kompatibel ist. Klar verdienen einige Firmen ihr Geld mit Apple Geräten aber es ist und bleibt ein Lifestyle Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Windows hat es nicht leicht, da es alles bedienen muss.
Das ist im Prinzip genau die Aussage, die ich treffen wollte.

Der letzte Satz klingt ein bisschen abwertend :( . Er ist so zu lesen, dass nur finanzkräftige Menschen das Privileg habe MacOS zu nutzen. Dabei ist die HW in einem MacBook auch nicht mehr wert oder besser, als in einem günstigen Notebook von Media Markt und Co. (Lenovo, HP, etc.) .
So habe ich das nicht gemeint. Wir reden aber von Pro Gerätschaften, die hier in dem Zusammenhang für bestimmte Bereiche "notwendig" wären.
Ich habe den Wunsch, macOS offen für andere Hardware zu machen, so verstanden, dass sich ein Pro User dann seine Hardware zusammenstellen kann, wie er es möchte und benötigt. Die Konsequenz wäre hier aber, so habe ich es versucht auszudrücken, dass Apple dann neben der "Pro-Hardware" anderer Hersteller auch die Kompatibilität zu Billigprodukten gewährleistet sein müsste.

Mir ist klar, dass die Hardware in den Macs durchaus in anderen Geräten wesentlich günstiger angeboten wird. Wenn ich von Aldi-Geräten spreche, ist das eher ein Synonym für 0815 Ware, auf denen ja aktuell auch Windows laufen muss. Und die kann man sich für ein Appel und nen Ei zusammenstellen und verzichtet auf einen erheblichen Qualitätsanspruch, den HP, Asus oder teilweise sogar Lenovo und andere Hersteller an ihre Windows-Geräte haben.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich bin überrascht hier nicht mehr Entsetzen zu lesen. Welcher Computerhersteller kann es sich leisten seit (dann in 2019) 6 Jahren keinen neuen Desktop Computer herausgebracht zu haben? Und nein ich will keinen Schminkspiegel iMac Pro. Und der MacPro 2013 war damals schon auch nicht der aktuellste mal abgesehen vom SSD Speicher und TB. Was machen die in der Entwicklerabteilung von Apple? Flaschendrehen? Und wenn ich lese, dass Apple 2020 auf Arm umsteigen will und 2019 erst der neue Mac Pro angekündigt wird? Da stellt sich die Frage wie das zusammen passen soll? Schon wieder ein Plattformwechsel? 68k auf PPC. PPC auf Intel. Os 9 auf OsX. von HFs + auf APFS. PPC auf Intel und der OsX Schritt war notwendig und richtig. Aber das hat ne Menge Geld, Zeit und Nerven gekostet. Anscheinend scheint Apple zu denken wir starren den ganzen Tag gebannt auf unsere Apple Geräte und feiern die geile Optik der Kisten. Und Performance und Flexibilität ist uns Wurscht. Also für mich sind das Arbeitsgeräte und die sollen tun für was sie gebaut sind: Rechnen!!! Die Teile stehen im einem Studio und das Einzige was mich interessiert ist deren Performance und Ausbaufähigkeit. Siehe die Arbeit in einem Tonstudio. Ich brauche die Kisten aber auch für Grafik und Layout. Was nu? 2 Rechner kaufen? Klar das würde Apple freuen... Aber Johnny Ive sitzt dann wohl in der Firmenzentrale rennt gegen Glastüren und feiert sich immer noch für den iPod, badet in Eselsmilch und lässt sich in seiner durchsichtigen Badewanne von den Mitarbeitern/innen zu neuen Designhöhepunkten bringen... Und wir zahlen den Scheiss. Mist hab mir grad ein iPad Pro gekauft.