• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac Mini???

Jannis M.

Gast
Ich stimme zu. Davon abgesehen: Ein Desktop ohne optisches Laufwerk? Ich finde, dann kannste auch gleich die Festplatte und den Prozessor weglassen...;)

:eek: Ja, da mit dem Laufwerk hast du recht.
Hoffentlich fabrizieren die da nicht sowas wie das MacBook Air!
Ein Laufwerk muss immer dabei sein!
 

Tobias8888

Golden Delicious
Registriert
05.07.08
Beiträge
6
Apple ist eigentlich nie so schnell,w enn es um neueste Technologie geht. Außerdem ist DDR II RAM momentan so günstig für Großhändler zu bekommen, dass Apple schön viel Gewinn bei den Macs macht. Glaube kaum, dass die dann im Herbst schon auf DDR3 umsteigen.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Die werden eine Kombination aus MacMini und dem AppleTV bringen, das wäre eine Innovation :p

Das wäre auch meine Vermutung und gleichzeitig auch Hoffnung.

Das Apple TV kann sich in Deutschland nicht so recht durchsetzen, weil (noch) der Stoff zum befüllen in iTunes fehlt.
Eine Kombination aus Apple TV und Mac mini, als Zweit (dritt/viert) Mac am Fernseher als Mediacenter/Surfstation/DVD Player wäre wirklich eine Innovation, auf die ich schon ewig warte.

Ich bin seit kurzem Mac User und total begeistert. Würde mir auch sofort Apple TV kaufen, aber ganz ehrlich, an dem Ding fehlt ein Laufwerk. Was erwartet Apple? Das die Leute ihre DVDs alle rippen, oder wegschmeissen?
Mit der Kombination, wäre diese Hürde genommen. Mann könnte seinen DVD Player verbannen, und hätte den iPod für den Fernseher als Ersatz. Da es ein vollwertiger Mac mini ist, könnte man per Bluetooth ne Tastatur koppeln zum surfen und wäre rundum glücklich.
Die Oberfläche wäre mit Front Row und den Erfahrungen von Apple TV ja weitestgehen vorhanden.
Als Termin würde ich mir Herbst wünschen. Da hätte ich wieder Geld und könnt direkt zuschlagen.
 

Tobias8888

Golden Delicious
Registriert
05.07.08
Beiträge
6
Ich finde den Mac Mini so wie er ist gut. Als kleiner Desktoprechner und nicht als Mediacenter. Man muss nicht unnötig einen Monitor bezahlen und kann ihn als Zweitrechner für surfen, chatten und kleinere Arbeiten benutzen.
Und was Apple sich beim Apple TV ohne Laufwerk denkt ist doch klar. Die wollen nicht, dass man DVDs guckt. In den USA, dem Land in dem die meisten Apple Dinge halt vollständig funktionieren, wollen sie, dass die Filme per iTunes ausgeliehen werden. Da ist es doch hinderlich, wenn man DVDs schauen könnte.
 

Nuvolaris_03

Gast
Das wäre auch meine Vermutung und gleichzeitig auch Hoffnung.

Das Apple TV kann sich in Deutschland nicht so recht durchsetzen, weil (noch) der Stoff zum befüllen in iTunes fehlt.
Eine Kombination aus Apple TV und Mac mini, als Zweit (dritt/viert) Mac am Fernseher als Mediacenter/Surfstation/DVD Player wäre wirklich eine Innovation, auf die ich schon ewig warte.

Ich bin seit kurzem Mac User und total begeistert. Würde mir auch sofort Apple TV kaufen, aber ganz ehrlich, an dem Ding fehlt ein Laufwerk. Was erwartet Apple? Das die Leute ihre DVDs alle rippen, oder wegschmeissen?
Mit der Kombination, wäre diese Hürde genommen. Mann könnte seinen DVD Player verbannen, und hätte den iPod für den Fernseher als Ersatz. Da es ein vollwertiger Mac mini ist, könnte man per Bluetooth ne Tastatur koppeln zum surfen und wäre rundum glücklich.
Die Oberfläche wäre mit Front Row und den Erfahrungen von Apple TV ja weitestgehen vorhanden.
Als Termin würde ich mir Herbst wünschen. Da hätte ich wieder Geld und könnt direkt zuschlagen.

Ich würde da nicht länger warten und mir den aktuellen Mac Mini kaufen, denn der kann alles was du auflistest ;)

Der Mac Mini wird vom Konzept her denke ich, so bleiben wie er ist.
Irgendwann bekommt er mal ein angepasstes Design und gut ist.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Solange Apple eine HDMI Schnittstelle nachrüstet soll mir das alles Recht sein :D
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Es ist schon leider "sogut wie klar" das es keinen neuen macmini geben wird alerdings selbst wenn were es nicht das erste mal das apple in letzter minute überrasscht!Aplle TV ist sozusagen der eigene Konkurent im Haus !Es wäre wirtschaftlich nicht Klug beide neben her zu Produzieren!
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich sehe Apple TV nicht als Konkurrenz im eigenen Haus.

Apple TV ist im Grunde ein iPod für den TV.
Der Mac Mini ist ein Rechner.
 

Tobias8888

Golden Delicious
Registriert
05.07.08
Beiträge
6
Und es gibt genug, wie mich, die den Mac Mini als kleinen Desktoprechner wollen.
Und Apple TV ist ja doch etwas anderes. Das lässt sich komplett mit der Fernbedienung benutzen wie ein richtiges Mediacenter.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Yup - Apples Marktstrategie wieder zusammengestrichen auf nur zwei Modellreihen - davon eine so teuer, daß sie nur für Profis und Freaks als sinnvolle Investition erscheint, und die andere ein All-in-One... also... für den Consumer gibts dann NUR All-In-One?

Ich weiss nicht, ob das für eine dauerhafte Marktstrategie, in der Apple ja sicher weiterhin stark wachsen will, der richtige Weg ist. Daß Apple dermassen aufgeräumt in deren Produktportfolio ist, finde ich einerseits nicht schlecht. Anderseits... wirkt das Portfolio doch auf mich letztlich zu dünn... ihnen gehen dadurch durchaus einige Kunden durch die Lappen... ich jedenfalls komme seit Monaten wieder ohne Mac aus... muss ich... iMac kommt nicht in Frage, und ohne Update wirds auch kein MacMini geben... wenn Apple halt kein Geld von mir sehen will... muss ich das akzeptieren...

gruß
Booth
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

CorbusieR

Jamba
Registriert
02.07.08
Beiträge
56
meinst du dann ich sollte lieber noch warten??? weil ich bin ein kleiner gamer (also eig nur noch counterstrike) ^^ und deshalb vielei auf was neues mit besserer graka warten sollte?



lol, banane wie gurkte, cs kannst du so oder so nich auf nem mac zocken, auf keinem mac!
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
cs kannst du so oder so nich auf nem mac zocken, auf keinem mac!

doch kann er, wen er auf seinem zukünftigen mac programme wie z.B.: Parallels oder vmware installieren würde könnte er auch windows neben mac osx nutzen und dann kann man auch auf einem apple computer manche pc games zocken und ich glaube auch cs ;)
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Seit wann wird die "Apple Remote Fernbedienung" auf der Homepage nicht mehr angezeigt?
Ich find sie nur noch beim Mini.
Die war doch sonst bei allen Mac, zumindest unter "Technische Daten" abgebildet.
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Seit wann wird die "Apple Remote Fernbedienung" auf der Homepage nicht mehr angezeigt? [..]

Vom MBP kann ich sagen, dass sie da nichtmehr zum Lieferumfang gehört.
Ob sie abgebildet war oder nicht kann ich nicht sagen, wobei ich meine, sie wäre es schon länger nichtmehr!?o_O

Vermutung:
Vllt wollte Apple (sofern es eine Abbildung gab) implizieren, dass der Mac ferngesteuert werden KANN - sofern Zubehör gekauft wird. Viele User haben es als "Lieferumfang" angesehen - also wurde das Bild rausgenommen...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich fände es super wenn ein neuer Mini rauskommen würde.
Hardware sollte man verbessern un beim Design geht nicht viel...;)
 

Jannis M.

Gast
Seit wann wird die "Apple Remote Fernbedienung" auf der Homepage nicht mehr angezeigt?
Ich find sie nur noch beim Mini.
Die war doch sonst bei allen Mac, zumindest unter "Technische Daten" abgebildet.

Lieferumfang


  • • Mac mini
  • • Apple Remote Fernbedienung
  • • DVI-auf-VGA-Adapter
  • • Netzkabel
  • • Installations-/Wiederherstellungs-DVDs
  • • Gedruckte und elektronische Dokumentation