• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac Mini???

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Was gut ist, ist selten billig. Wäre sicherlich interessant, als Media PC, auch um 500 Euro.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ich denke der Mac Mini ist auch gerade für Umsteiger interessant (war mein erster Mac). Zumindest diejenigen mit Desktop-Rechner. Die haben zuhause die Peripherie bereits stehen und können dann endlich den großen hässlichen Kasten entsorgen und sich sone hübsche Brotdose hinstellen (das muss ich mir immer anhörn wenn ich Besuch hab :D).
Ich benutze den nur noch als kleinen Server und vor allem am TV. Beim AppleTV fehlte mir das DVD Laufwerk, denn ab und zu guck ich auch mal eine DVD, hier in Deutschland gibts ja noch nichts zu leihen im iTunes Store :D
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
wenn der Mini mit aktueller hardware doch kommen sollte, d.h. akzeptable Grafikkarte, HDD und sonstiges , was auch im aktuellen imac, natürlich ohne TFT vorhanden ist,, wäre dies sofort für mich ein Grund ein solches Gerät als 2. zu kaufen. Die Grösse ist einfach genial!
 

Grig

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
13
ein update des mac minis oder die substitution durch ein ähnliches modell ist längst überflüssig...
er sieht zwar sehr schick aus, aber für jene leistungen immerhin 499€ (1,83 ghz, 1gb RAm, 80gb festplatte), bzw 699€ (2ghz, 2gb RAM, 120gb festplatte) zu verlangen, ist fast schon eine frechheit!

ich würd warten;)
 

Grig

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
13
ein update des mac minis oder die substitution durch ein ähnliches modell ist längst überflüssig...
er sieht zwar sehr schick aus, aber für jene leistungen immerhin 499€ (1,83 ghz, 1gb RAm, 80gb festplatte), bzw 699€ (2ghz, 2gb RAM, 120gb festplatte) zu verlangen, ist fast schon eine frechheit!

ich würd warten;)
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
wenn der Mini mit aktueller hardware doch kommen sollte, d.h. akzeptable Grafikkarte, HDD und sonstiges , was auch im aktuellen imac, natürlich ohne TFT vorhanden ist,, wäre dies sofort für mich ein Grund ein solches Gerät als 2. zu kaufen. Die Grösse ist einfach genial!

G35 bzw. G45 wird wohl Maximum sein als Grafikchip. Aber für kleine Games (falls gewünscht) reicht der schon. Ich fänds top wenn das Ding so schlank würde wie auf diesen "Mac Fusion"-Bildern die im Web rumgeistern...
 

Jannis M.

Gast
Ich fände es ganz nett, wenn ein MacMini oder MacNano (ist mir egal wie er heißt) in den Farben des iMac rauskommen würde, also sprich grau/silber (Das Gehäuse) und der Apfel in schwarz.
Angekündigt ist aufjedenfall ein Update des MacMini laut MacRumors. (Siehe mein Blog) ;)

Gruß iGuitar
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin

aktuell sind die Läger leer, was gemeinhin auf eine Neuerung hindeutet. Die Händlerkreise spekulieren aber nur auf ein Speedbump (etwa wie beim MacBook 2.1 und 2.4 Ghz), ggf. größere HDs, kein komplett neues Modell.

Gruß Stefan
 

zEnOb1

Idared
Registriert
11.04.08
Beiträge
27
Ehrlich gesagt würde mir das schon reichen. Hauptsache es tut sich überhaupt mal etwas beim mini...
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
mhhh ein neues desighn wäre langsam schon zeit....er sieht seit der geburtsstunde gleich aus un aus feinem alu würde er sicher auch net schlecht aussehen
 

lm87

Gast
Ich finde der Mini sieht vom Design her gut aus, so wie er ist. Viel wichtiger fände ich ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Die jetzigen Preise können ja wirklich nicht angehen...
 

Jannis M.

Gast
mhhh ein neues desighn wäre langsam schon zeit....er sieht seit der geburtsstunde gleich aus un aus feinem alu würde er sicher auch net schlecht aussehen

Ja, ein Alu Design fände ich auch angebracht.
Hatte ich schon irgendwo geschrieben:
Die Seiten in hellen Alu, die Oberseite in etwas dunklerem Alu und der Apfel in Schwarz (glänzend)


Ich finde der Mini sieht vom Design her gut aus, so wie er ist. Viel wichtiger fände ich ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Die jetzigen Preise können ja wirklich nicht angehen...

Ja, dass ist auch wichtig.
Die momentanen Preise finde ich auch leicht überhoben.
Ich hoffe, dass neue Hardware verbaut wird.
Sprich: Schon für den ,,günstigsten" MacMini 2GB RAM und eine 200GB HDD.
Prozessor eventuell 2,0 oder 2,2 GhZ
 

Ilyas

Golden Delicious
Registriert
05.07.08
Beiträge
11
Die werden eine Kombination aus MacMini und dem AppleTV bringen, das wäre eine Innovation :p
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Sollte eurer Meinung nach ein neuer Mini weiterhin ein optisches Laufwerk haben? (Das war damals der Grund warum ich mir statt AppleTV einen Mini an den TV gehangen hab. Aber hab bestimmt ein halbes Jahr keine DVD mehr geguckt.)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Sollte eurer Meinung nach ein neuer Mini weiterhin ein optisches Laufwerk haben? (Das war damals der Grund warum ich mir statt AppleTV einen Mini an den TV gehangen hab. Aber hab bestimmt ein halbes Jahr keine DVD mehr geguckt.)
Ja,weil der Mini als Apples Einsteigermoell gilt.
Der braucht einfach ein optisches Laufwerk.Im Gegensatz zum MBA.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ja,weil der Mini als Apples Einsteigermoell gilt.
Der braucht einfach ein optisches Laufwerk.Im Gegensatz zum MBA.

Nicht dass es zu weit OT wird, aber wie installier ich beim MBA eigentlich OS X komplett neu? (falls man jetzt kein externes Laufwerk haben sollte)

Ich finde nämlich dass man bei immer weiter steigenden Bandbreiten keine optischen Laufwerke mehr braucht. CDs kaufe ich schon lange nicht mehr und wenn die iTunes Filmverleihkiste in Deutschland erstmal läuft würde ich mir auch keine DVDs mehr leihen. Installation von Software ist also jetzt schon fast nur noch die einzige Aktion bei der ich eine CD oder DVD einlege.

Wenn das EFI einfach noch ein mounten von ISOs auf einem USB Stick unterstützen würde hätte sich das zum Beispiel auch erledigt. (zB für den Fall Windows per Bootcamp zu installieren, müsste EFI Windows nur erzählen es hätte ne CD)
 

Tobias8888

Golden Delicious
Registriert
05.07.08
Beiträge
6
Bin eigentlich eher in Sachen iPods Apple Kunde und deshalb eigentlich nur bei iFun aktiv.
Wollte mir jetzt mal einen Mac Mini kaufen, um ein wenig zu surfen und so. Also keine Spiele oder grafiklastigen Dinge, denn dafür hab ich einen guten PC. Nur als kleiner Zweitrechner. Wenn es wirklich bald einen neuen gibt, sollte man ja warten, aber wie sieht es mit RAM aus? Im Moment steigen die Preise für DDR II SO-DIMM wieder. Sollte man sich da vielleicht jetzt schon eindecken? RAM Upgrade bei Apple ist ja zu teuer und am Ende sind die Preise im Herbst wieder auf 50 Euro oder so für einen 2GB Riegel. 4GB wollte ich eigentlich einbauen.
 

Jannis M.

Gast
Bin eigentlich eher in Sachen iPods Apple Kunde und deshalb eigentlich nur bei iFun aktiv.
Wollte mir jetzt mal einen Mac Mini kaufen, um ein wenig zu surfen und so. Also keine Spiele oder grafiklastigen Dinge, denn dafür hab ich einen guten PC. Nur als kleiner Zweitrechner. Wenn es wirklich bald einen neuen gibt, sollte man ja warten, aber wie sieht es mit RAM aus? Im Moment steigen die Preise für DDR II SO-DIMM wieder. Sollte man sich da vielleicht jetzt schon eindecken? RAM Upgrade bei Apple ist ja zu teuer und am Ende sind die Preise im Herbst wieder auf 50 Euro oder so für einen 2GB Riegel. 4GB wollte ich eigentlich einbauen.

Nein. Wieso willst du dich jetzt damit eindecken?
Vielleicht verbaut Apple in der nächsten Serie ganz andere RAM-Modelle, und
du kannst mit den anderen dann nichts mehr anfange. (Vermutung)
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Ja,weil der Mini als Apples Einsteigermoell gilt.
Der braucht einfach ein optisches Laufwerk.Im Gegensatz zum MBA.
Ich stimme zu. Davon abgesehen: Ein Desktop ohne optisches Laufwerk? Ich finde, dann kannste auch gleich die Festplatte und den Prozessor weglassen...;)