• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac mini zur MacWorld 2009?

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
  • Der in puncto Grafik schon immer schwach ausgestattete Mac mini könnte in der neuen Version über einen integrierten Chip verfügen, namentlich den momentan im weißen MacBook verwendeten GMA X3100.

Naja, ich finde man sollte schon die aktuellen Nvidia Chips benutzen die auch im MacBook zum einsatz kommen, den der GMA X3100 ist finde ich etwas zu mager. Man darf aber gespannt sein;)o_O
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wenn der kommt, dann kauf ich mir den alten gebraucht oder im ausverkauf... Dann hänge ich den an meinen monitor und lasse den nür für eyetv und als server laufen... dann wird mein wohnungsleben endlich wieder mobiler... ist schon nervig wenn man surfen, im bett liegen und tv schauen möchte...
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
wird auch mal zeit dass der mini ein update kriegt. der aktuelle lockt ja nun wirklich keinen mehr... wenn sich das gerücht als falsch erweist und im laufe des nä. jahres nichts mehr diesbezüglich passiert, denk ich dass es das war für den mini...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
wird auch mal zeit dass der mini ein update kriegt. der aktuelle lockt ja nun wirklich keinen mehr... wenn sich das gerücht als falsch erweist und im laufe des nä. jahres nichts mehr diesbezüglich passiert, denk ich dass es das war für den mini...

Würde ich so nicht sagen. Ich habe mir gerade vor knapp 2 Wochen einen aktuellen Mini geholt, wohlwissend dass es schon Gerüchte um einen neuen im Januar gibt. Aber für mich war das Entscheidende, dass er JETZT für mich das optimale Gerät ist. Für die Anwendungen die ich damit mache (zu 90% Mail und Internet) recht er jetzt dicke aus und wird dies auch noch im Januar, Februar und darüber hinaus tun.
Und ich muss sagen, dass ich den Kauf absolut nicht bereue. Kleines und vor allem absolut leises Gerät.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also es wäre mehr als bitter nötig. Aber Apple soll dann blos nicht auf die Idee kommen den teurer zu machen.
 
Registriert
09.08.08
Beiträge
59
ich habe mir gerade den alten mac mini gekauft und bin voll zufrieden.
mehr arbeitsspeicher oder grafikkartenspeicher benötige ich nicht...
 

Oyster

Idared
Registriert
17.12.08
Beiträge
28
hmm, passt zwar nicht ganz hier hin, aber fast hätte ich mir gestern nen stylishen Asus S101 gekauft, habe dann aber etwas über ein mögliches netbook von Apple gehört, geht es hier darum ?
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
hmm, passt zwar nicht ganz hier hin, aber fast hätte ich mir gestern nen stylishen Asus S101 gekauft, habe dann aber etwas über ein mögliches netbook von Apple gehört, geht es hier darum ?

nein, hier geht es um das was in der Übschrift steht! um einen möglichen neuen Mac Mini!