• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac mini zur MacWorld 2009?

larsch

Golden Delicious
Registriert
18.10.08
Beiträge
6
Wenn du dir die Speicherauslastung anschaust, wirst du sehen, dass nicht die vollen 4GB genutzt werden - erkannt werden sie allerdings.
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
Code:
#include <iostream>
#include <cstring>
using namespace std;
main() {
    long n=1;
    while (n){
        double* a = new double[ n*n ];
        memset( a , 1 , n*n*sizeof(double) );
        sleep(1);
        n+=100;
        delete a;
    }
}
laufen lassen, top aufrufen und es werden 3,8GB belegt...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Meine meinung:

Unbenannt.JPG

Nein, das glaube ich nicht. Bei Apple könnte alles passieren, sie werden vielleicht einen ganz neuen Mini zeigen oder etwas in der Art, aber der Mini wird nicht sterben.

Für mich ist das wichtigste, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Gerät stimmt. Ein Mini-Display Port wird mit Sicherheit eingebaut, aber ich kann auch nicht daran glauben, dass es die einzige Anschlußmöglichkeit an einen externen Monitor sein wird, dazu müsste man das Cinema Display kaufen und so eine Kaufkombination wird es kaum geben.

Es sind alles viel zu schwammige Gerüchte, ich würde einfach abwarten.

Schön wäre es aber!
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Sollte der Mac mini 100 Dollar günstiger werden und wir in Deutschland den Preisvorteil
auch in Euro weitergegeben bekommen, wäre er sehr nahe am AppleTV dran.
Was für mich wieder die Frage aufwirft, ob dieses Gerät dann preislich attraktiver wird.
Meines Erachtens konkurrieren diese beiden Modelle schon jetzt miteinander.
Ein noch leistungsfähigerer Mac mini für weniger Geld würde das AppleTV wohl als
Mediacenter schlagen.
 

LukeNRG

Idared
Registriert
16.12.08
Beiträge
25
Hi,
irgedwas stimmt da nicht! Der X3100 unterstützt Displayport garnicht! :cool: Da kommt dann wohl eher ein X4500 HD, wenn nicht sogar die gleiche Nvidia Chipsätze, aus den MacBooks in Frage. Beide bieten nämlich den Displayport Anschluss direkt an. :p Und beim Ncidia Chipsatz müsste dann ja keine neue Harwaregeneration in das Max OS X integriert werden, was bei Apple wieder kosten sparen würde. Zudem ist der X3100 ja 1 1/2 Jahre alt...

Grüssle LukeNRG
 
Zuletzt bearbeitet:

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
ich denke auch die haben sich bei dem X3100 vertan warum sollten die auch diesen alten chip noch verbauen!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
anstatt 500 bis 700 Dollar wird der hier doch eh 550 bis 800 euro kosten...
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Klingt super!!!
Die Grafik könnte aber besser sein.

Aber ich sehe trotzdem keinen Grund ihn zu kaufen - die extra Kosten für Maus, Tastatur, Bildschirm mit Mikrofon, Lautsprechern und Webcam ergeben auch einen schönen iMac!
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
wer schon einen guten 22zoll monitor hat für den ist der mini doch super.
da kommt vllt noch das apple keyboard hinzu und maus hat doch sowieso jeder.
und extra in eine mighty mouse investieren? vollkommen sinnlos. das teil ist nichts wert.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Klingt super!!!
Die Grafik könnte aber besser sein.

Aber ich sehe trotzdem keinen Grund ihn zu kaufen - die extra Kosten für Maus, Tastatur, Bildschirm mit Mikrofon, Lautsprechern und Webcam ergeben auch einen schönen iMac!

Das Angebot richtet sich ja auch nicht an so jemanden. Es richtet sich an alle, die bereits einen Monitor, eine Maus/Tastatur etc. haben.

Für meine Mutter wäre der Mini so perfekt, sie hat meinen alten FSC Laptop mit XP drauf - und ich habe gerade wieder das kalte Kotzen gekriegt, weil XP irgendwelche dummen Probleme hat, ich habe dieses System ja so dermaßen satt.

Bitte Apple, einen schönen, aktualisierten Mac Mini - die 500,- EUR bezahle ich gerne, aber bitte beeilt euch, ich hasse Windows einfach.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Abwarten, sparen und fröhliche Weihnachten feiern!:-D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das Angebot richtet sich ja auch nicht an so jemanden. Es richtet sich an alle, die bereits einen Monitor, eine Maus/Tastatur etc. haben.

Genau, wie man ja auch auf der Appleseite sehen kann.
Hoffe auch, dass es dieses Mal wahr ist.
Bräuchte einen für meinen Vater und evtl. auch für meine Mutter.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Das Angebot richtet (...) sich an alle, die bereits einen Monitor (...) haben.

Ja, an alle, die ein neues spiegelndes Cinema Display haben. o_O

Wenn Apple hier dem Kunden auch nur diese Möglichkeit wie beim Macbook lässt, ist der Mac Mini als Option für meinen Vater gestorben. Denn einen neuen 22 Zöller hat er sich erst letzte Woche gekauft...
Der neue Mini hätte alles, was er braucht.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich hab zwar keinen aber ich hoffe der Mini bleibt erhalten :)
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Wenn Apple eine richtige Graka verbauen wuerde, wie es sich fuer einen fest installierten Rechner gehoert, wuerde er bei Windows-Nutzern, die auf das ein oder andere Spiel nicht verzichten wollen, bestimmt gut ankommen.
Sowie bei mir auch. Wuerde ihn gerne als Mediacenter nutzen um Filme meines NAS auf meinem TV zu gucken.
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
Sowie bei mir auch. Wuerde ihn gerne als Mediacenter nutzen um Filme meines NAS auf meinem TV zu gucken.
Und wo ist da das Problem? klappt wunderbar - ich hab nen 5.1 Set, nen HD-Beamer und nen DVB-Stick dran - dank eyetv, VLC und Apple Remote ist das ding ein wunderbar leises und schoenes mediacenter...
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ohne mind. Nvidia 9400er Grafikkarte gibt's wieder keinen MacMini für mich. Schade auch. Aber vielleicht irren die Gerüchte diesbezüglich ja. :) Wenn nicht auch gut, bleibt mehr für's schlechte Jahr 2009 im Geldbeutel. ;)
 

Mitglied 45517

Gast
GMA X3100??
Ich würde eher zu 9400M tendieren