Neuer Mac-Klon für Europa: Bizon Escape

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn man wirklich ehrlich zu sich selbst ist, könnten die Gehäuse der weißen iMacs
allerdings auch als recycelte Joghurtbecher durchgehen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
… und täglich grüßt das Murmeltier.

In Zeiten geklonter Tiere, Pflanzen, Autos usw. versucht eben immer wieder jemand, eine bestimmte Art Computer zu klonen.
Hüstel - der Computerklon ist deutlich älter als die geklonten Tiere und Pflanzen. Wer hat sich schon früher einen Original Apple II oder IBM XT leisten können...
Was daraus wird können wir also schon seit über 20 Jahren beobachten. Nach einer Schwemme von Apple-Klonen in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts hat sich das auf ein paar wenige reduziert - aber offensichtlich reichen diese wenigen Klone, um eine herrliche Diskussion anzustoßen.
Gruß
Andreas
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hüstel - der Computerklon ist deutlich älter als die geklonten Tiere und Pflanzen. Wer hat sich schon früher einen Original Apple II oder IBM XT leisten können...
Was daraus wird können wir also schon seit über 20 Jahren beobachten. Nach einer Schwemme von Apple-Klonen in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts hat sich das auf ein paar wenige reduziert - aber offensichtlich reichen diese wenigen Klone, um eine herrliche Diskussion anzustoßen.
Gruß
Andreas

Wie gesagt: Täglich grüßt das Murmeltier.

Leute vergesst nicht, dass letztlich jedes Auto auf diesem Planeten ein Klon des Motorwagens von Karl Benz ist.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Leute vergesst nicht, dass letztlich jedes Auto auf diesem Planeten ein Klon des Motorwagens von Karl Benz ist.

...würde ich nicht sagen. Das sind einfach weiter entwickelte Produkte nach dem Prinzip des "Motorwagen". Das kann man wirklich nicht mit diesen Merkwürdigen Plastik-Kisten vergleichen, die sich "Mac-Klons" nennen.

mfg thexm
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Das kann man wirklich nicht mit diesen Merkwürdigen Plastik-Kisten vergleichen …

Ähnlich wurden vor ein paar Jährchen Fahrzeuge aus fernöstlicher Produktion betitelt.

Man kann unschwer erkennen, was daraus wurde.

Doch wir entfernen uns vom Thema dieses Threads, denn schließlich geht es hier um Computer-Klone und nicht um Auto-Klone.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Es stellt sich die Frage, ob CompuBild das Ding nicht testen wird - schauder -
 

kaljushny

Idared
Registriert
30.06.09
Beiträge
29
also ich habe ja die auffassung, dass wenn man sich einen mac kauft, nicht nur mac drin ist, sondern auch das design von großer bedeutung ist! Die russischen Teile sehen zwar nicht schlecht aus, das stimmt wohl, aber an das apple-design kommen sie halt nicht heran!
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
PS: Das runterladen dieser Modifizierten ISO aus dem Netz ist natürlich illegal - auch wenn man sich die Original DVD (Lizens) kauft.
Vor allem ist der Download einer modifizierten ISO aus dem Netz heute gar nicht mehr nötig <schock>
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Vor allem ist der Download einer modifizierten ISO aus dem Netz heute gar nicht mehr nötig <schock>

Kannst du das eventuell genauer erläutern? Ohne modifizierter ISO oder USB-EFI-Chip wird das mit OS X nichts.

mfg thexm
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich finde die Mac Klone eigentlich gar nicht so schlecht - aber es ist und bleibt die alte Diskussion: ein Hersteller schmückt sich ungefragt mit Apples OS... ich könnte aber trotzdem jemanden verstehen, der sich so einen Klon aus Kostengründen kauft. Nicht jeder braucht ein schönes Design.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
ich könnte aber trotzdem jemanden verstehen, der sich so einen Klon aus Kostengründen kauft.

Wieso? Wer einen Ferrari will, soll sich halt einen kaufen. Wer nicht das Geld hat, muss sich mit einem normalo Auto zufriedenstellen. That's life!
 
Zuletzt bearbeitet:

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Der einzige Bereich in dem ich es verstehe, sind die Netbooks, da gibt es einfach keine Apple Alternative ( kommt jetzt nicht mit dem Macbook Air ) .
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Kannst du das eventuell genauer erläutern? Ohne modifizierter ISO oder USB-EFI-Chip wird das mit OS X nichts.

mfg thexm
Du kannst mit einem passenden Bootloader OSX auf einem von der Hardware kompatiblen PC direkt von der original Leopard-DVD installieren.
Anleitungen dazu für diverse Mainboards gibt es auf den einschlägigen Internetseiten zuhauf.
Wenn Du Dir die richtige Hardware aussuchst, brauchst Du nachher in dem installierten OSX noch nichtmal mehr irgendwelche Kernel-Extensions ändern/tauschen, so dass das eigentliche OSX komplett unberührt bleibt.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Apple hat das Glück, dass Mac OS X ein Nischensystem ist. Hätten sie im Computer Markt so eine Marktmacht wie Microsoft, dann würde ich darauf wetten, dass die iLife Suite und Safari nicht einmal vorinstalliert sein dürften. Ich mag Apple gerne, aber eine Welt, in der es nur Apple als Computerhersteller gäbe, wäre für mich eine ziemlich traurige Welt. Deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn es solche Angebote gibt.