• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac-Klon für Europa: Bizon Escape

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Naja das Gehäuse vom MacPro finde ich auch nicht gerade schön, da gibts von LianLi oder anderen Herstellern schönere Alu-Gehäuse.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Das ist natürlich absolut Geschmackssache aber ich finde an das Mac Pro Gehäuse kommt optisch kein mir bekanntes Gehäuse ran.
Wenn der "russenmac" ohne Software ausgeliefert wird, wo ist denn da der Unterschied zu einem selbst zusammengestellten PC aus Komponenten von denen man weiß das sie mit einem Hackintosh laufen ?
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Schon wieder solche Idioten. Wie jedesmal: Wer einen Mac will soll sich eine Mac kaufen.
Naja, Apple schick die Spaeher los! :D

Das zeigt wirklich deine Ignoranz.
Für ein Unternehmen was auf gewisse Apple Software angewiesen ist, spielt es durchaus eine Rolle ob das Gerät 1100 Netto kostet oder eben 1500€ ...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die geben keine Apple Software dazu, muss man also selber kaufen, und damit kann apple doch nicht wirklich was dagegen machen, weil die doch einfach nur rechner zusammenstellen, die zufällig mit mac laufen, aber sie selber keine software installieren.

Das ist aber falsch. Die OS X-Installation muss modifiziert werden, oder sie haben einen Chip eingebaut, der EFI vorgaukelt. OS X läuft normalerweise mit keinem PC!

mfg thexm
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;)

Und der hier zB ist um Welten schöner als dieses komische Dings aus der News, das sich Tower nennt :D

Edith sagt, dass Lian Li wohl bis auf das verlinkte alle schönen Gehäuse aus dem Sortiment geschmissen hat.

Hm wer kein Geld für einen Mac in der sonstigen Preisordnung hat, wird wohl diesen nehmen ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das zeigt wirklich deine Ignoranz.
Für ein Unternehmen was auf gewisse Apple Software angewiesen ist, spielt es durchaus eine Rolle ob das Gerät 1100 Netto kostet oder eben 1500€ ...
na, ich wäre vorsichtig mit worten wie ignoranz. unternehmen sollten schliesslich nicht nur nettopreise beachten, sondern auch supportsicherheit etc. (gemeinhin unter total costs of ownership zusammengefasst). die ignoranz dessen könnte sich nämlich schnell als bumerang erweisen …
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das zeigt wirklich deine Ignoranz.
Für ein Unternehmen was auf gewisse Apple Software angewiesen ist, spielt es durchaus eine Rolle ob das Gerät 1100 Netto kostet oder eben 1500€ ...
Genau!
Und da ist es schlicht und ergreifend völlig nebensächlich, ob die Geräte nach dem nächsten Systemupdate noch laufen oder nicht. Ein weiterer Vorteil ist, daß man nicht die überteuerte Apple-Hotline in Anspruch nehmen muß, wenn mal was nicht läuft. Da ruft man schwups in Moskau an, palawert ein bißchen mit dem Towarischtsch und dann rennt die Kiste wieder.

Ich sehe schon, die Geschäftswelt wird auf diese Teile fliegen wie die Motten zum Licht bzw. zum Pelzmantel.
 
  • Like
Reaktionen: Head

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Das ist aber falsch. Die OS X-Installation muss modifiziert werden, oder sie haben einen Chip eingebaut, der EFI vorgaukelt. OS X läuft normalerweise mit keinem PC!

mfg thexm


Das stimmt aber mittlerweile ist es ja nun wirklich kein Problem mehr diese Modifizierte Iso aus dem Netz zu bekommen und zu Installieren.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das stimmt aber mittlerweile ist es ja nun wirklich kein Problem mehr diese Modifizierte Iso aus dem Netz zu bekommen und zu Installieren.

Da hast du recht, aber ich wollte nur klar stellen, dass das nicht Out of Box funktioniert, bevor sich hier jetzt die Leute wundern, warum auf ihrem PC kein OS X läuft, obwohl er die selben Komponenten besitzt wie die von Bizon o.a.. Ich bleib' jedenfalls bei meinem MBP :)

mfg thexm

PS: Das runterladen dieser Modifizierten ISO aus dem Netz ist natürlich illegal - auch wenn man sich die Original DVD (Lizens) kauft.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… und täglich grüßt das Murmeltier.

In Zeiten geklonter Tiere, Pflanzen, Autos usw. versucht eben immer wieder jemand, eine bestimmte Art Computer zu klonen.

Man wird sehen, wie sich das entwickelt.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
In Zeiten geklonter Tiere, Pflanzen, Autos usw. versucht eben immer wieder jemand, eine bestimmte Art Computer zu klonen.

Bei den Pflanzen und Tieren sind die geklonten Lebewesen ja häufiger Krank und leben kürzer... vielleicht ist das bei geklonten Computern auch so.

Alex
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Und sie sind eben nicht völlig identisch, was das Wort "Klon" ja eigentlich suggeriert.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bei den Pflanzen und Tieren sind die geklonten Lebewesen ja häufiger Krank und leben kürzer... vielleicht ist das bei geklonten Computern auch so.

Bisher war das so, wenn ich mich nicht irre?

Quod erat demonstrandum.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Da hast du recht, aber ich wollte nur klar stellen, dass das nicht Out of Box funktioniert, bevor sich hier jetzt die Leute wundern, warum auf ihrem PC kein OS X läuft, obwohl er die selben Komponenten besitzt wie die von Bizon o.a.. Ich bleib' jedenfalls bei meinem MBP :)

mfg thexm

PS: Das runterladen dieser Modifizierten ISO aus dem Netz ist natürlich illegal - auch wenn man sich die Original DVD (Lizens) kauft.


Da hast du natürlich wiederum Recht :)

Ich will das jetzt hier auch nicht als eine gute Idee hinstellen, ich bleibe auch lieber bei meinem richtigen mac :)
Das es Illegal ist verseht sich ja von selbst, obwohl viele Leute behaupten dass es sich um eine Rechtlicher Grauzone handelt. Letztendlich muss es jeder selbst wissen ob er sich einen richtigen mac kauft oder lieber ein paar Euro sparen und dafür mit einem halbwegs guten Klon arbeiten will.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
ups :)

Ps: Das "MBP" von dem Russenmac Hersteller is ja auch ein Designmäßgier Knaller!