• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iPod shuffle: Bauteile für 22 US-Dollar

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
ACHTUNG, PERSÖNLICHE MEINUNG:
eigentlich nichts, finde ich aber trotzdem noch interessant. wenn sich gerade was anbietet von der "aussenwelt", wieso nicht! es gibt ein leben ausserhalb vom tellerrand!
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Hehe...guten Gewinn macht Apple da. Aber das ist ja auch kein Wunder...einen Großteil bezahlt der Consumer bei Apple ja auch einfach nur wegen der Marke, wegen dem schönen Apfel...:-D

du klingst ja schon wie steve ballmer :p
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ein Glueck, das keine Kosten fuer Support und den Versand von Ersatzteilen beruecksichtigt wurde und erst recht nicht die wohl nicht vorhandenen Entwicklungskosten....
Also ehrlich so ne billig kopierte Milchmaedchenrechnung macht mich sauer!!!

Naja, manche interessiert es.

Nur, wieviel Marge dabei für Apple rausspringt, weiß man immernoch nicht.

btw. Porsche macht mehr Gewinn, als Umsatz.

und den Gewinn zaehlst du unter was genau??? Hiess es nicht mal Gewinn = Umsatz - Kosten???
Wenn aber Gewinn > Umsatz ist sind dann die kosten positiv???

Nachdenken, dann schreiben.


EDIT: Ich mekr grad ich komm schon zu spaet zum staenkern.
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Hab ja nie gesagt, dass sie es nur durch Autos verdienen. So, merkt IHR selbst.. google.de will help ya.

Oh ya man ...
Ich glaube du hast es noch immer nicht kapiert. Du hast von Umsatz und Gewinn gesprochen.
Es mag sein, dass Porsche viel Rendite aus ihren VW Anteilen schlägt und das evtl. auch mehr ist als der Gewinn aus ihren Autoverkäufen, dennoch kann ein Gewinn nie größer als der Umsatz sein.

Eine Möglichkeit gäbe es da doch: Die Zulieferer geben dir noch Geld dafür, dass sie dir Autoteile liefern.
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
du klingst ja schon wie steve ballmer :p

Da kann ich nur zustimmen :D

Ich finde 22 USD immer noch viel für ein Gerät das 75 USD kostet, man muss nämlich immer noch, wie im Artikel schon beschrieben: Fracht (ca. 10 000 km (Asien <> Europa)), Zoll, und andere hohen Gebühren Zahlen.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich habe auch schon mal mehr Gewinn als Umsatz gemacht! Ein Los in der Losbude kaufen und glücklicher Weise gewinnen ist dann aber schon so die einzige Möglichkeit zu dieser neuen kaufmännischen Theorie.

Aber in Zeiten der Finanzkrise würde mich das Rezept massiv interessieren. ;)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Da soll nochmal einer sagen bei Apple bezahlt man nur das Logo ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Bisschen teuer das Teil. Viel neues im Gegensatz zum alten Shuffle hat es auch nicht. Ich war auch am Überlegen mir ihn zu holen, aber als ich erfahren habe, dass er nur über die mitgelieferten Kopfhörer bedient werden kann, war mir klar, dass er es nicht wird. Denn, wie jeder weiß, sind die Standard-Apple-Kopfhörer qualitativ und technisch gesehen nichts weiter als Dünnschi**.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Nicht schlecht, aus 22 Dollar 40/50 Dollar gewinn zu machen.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich hätte die Produktionskosten wesentlich niedriger geschätzt. Ich bin überrascht!
 

ets-otto

Alkmene
Registriert
30.01.09
Beiträge
35
Ich hätte die Produktionskosten wesentlich niedriger geschätzt. Ich bin überrascht!

So einfach ist es nicht

75 € Verkaufspreis
-22 € Materialkosten
-xx € Herstellung (Zusammenbau)
-13 € Mehrwertsteuer
-xx € Werbung, Entwicklung
-xx € Versankosten

Natürlich ist der Preis sehr hoch, aber die machen garantiert keine 50 Euro Gewinn.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich denke, dass das mittlerweile normal ist. Das ist nicht sonderlich überraschend.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
So einfach ist es nicht

75 € Verkaufspreis
-22 € Materialkosten
-xx € Herstellung (Zusammenbau)
-13 € Mehrwertsteuer
-xx € Werbung, Entwicklung
-xx € Versankosten

Natürlich ist der Preis sehr hoch, aber die machen garantiert keine 50 Euro Gewinn.

Die Versandkosten sind doch nicht im Preis drinne. Im Mediamarkt kostet er schließlich genauso viel wie im Apple-Store.
 

Karl der Hohle

Golden Delicious
Registriert
03.05.07
Beiträge
10
Naja, manche interessiert es.

Nur, wieviel Marge dabei für Apple rausspringt, weiß man immernoch nicht.

btw. Porsche macht mehr Gewinn, als Umsatz.

Das ist halt mal so, wenn aus den Finanzgeschäften des Treasurers mehr herausspringt als aus dem Auto (was bei Porsche eh nicht wenig ist).

MFG
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
btw. Porsche macht mehr Gewinn, als Umsatz.

das liegt an der Aufschlüsselung der Bilanz, aber Umsätze is ja nur der Verkauf von autos da werden Aktiengewinne nicht mitgerechnet.

Gewinn = Umsatz - Kosten

Doch der Gewinn ist nicht der Bilanzgewinn im eigentlich weil ja noch andere Posten (Aktiengeschäfte) einfließen so wäre es dann der "Jahresgesamtgewinn"

hoff das war etz korrekt habs mir grad eben erklären lassen
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Bisschen teuer das Teil. Viel neues im Gegensatz zum alten Shuffle hat es auch nicht. Ich war auch am Überlegen mir ihn zu holen, aber als ich erfahren habe, dass er nur über die mitgelieferten Kopfhörer bedient werden kann, war mir klar, dass er es nicht wird. Denn, wie jeder weiß, sind die Standard-Apple-Kopfhörer qualitativ und technisch gesehen nichts weiter als Dünnschi**.

ja und nein. wenn ich ihn mir holen würde, würde ich gerne meine extra gekauften
kopfhörer dazu verwenden. bessere qualität als den gibt es fast nicht.
die apple kopfhörer (die ersten noch) waren richtig geil. damals die ganzen mitgelieferten
kopfhörer bei handys, anderen cd´playern und musikplayern waren dreck. und die apple
kopfhörer waren für ihren preis ziemlich gut. aber sie sind mir immer nach einem jahr abgekackt... :-c

ich finde so reinklemm-ohrhörer sowiso schrott. ich hab (nachdem mir meine ersten apple-ohrhörer abgekackt sind) viele andere ohrhörer geholt von diversen anbietern und keine kamen wirklich an die von apple ran. egal aber die sind mir immer rausgerutscht, haben gedrückt usw. :D
deswegen benutz ich seither immer nur noch kopfhörer.