• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iPod nano

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Also habe meinen zwar noch nicht, aber der Dockanschluss müsste unverändert geblieben sein.

ja, das alte steckdosenladegerät geht. ob das alte dock jedoch kompatibel ist, weiss ich nicht genau (da ich kein dock habe). habe jedoch gelesen, dass das alte zubehör grösstenteils nicht mehr geht. die anschlussbuchsen im nano sind nämlich leicht versetzt worden...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
wie sieht der nano von unten aus.. wenn der die gleiche schnittstelle hat, sollte es gehen... z.b. auf ein normales iPod dock.
da aber der Nano abgerundet ist, wird das alte nano dock nicht mehr gehen.
 

Andy001

Gast
der neue ipod geht glaub ich aufs alte dock aber der alte nicht aufs neue (gibt ja zwei)

OT: meint ihr jetzt wird die nächste macbook revision an das desing angepasst?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
wie sieht der nano von unten aus.. wenn der die gleiche schnittstelle hat, sollte es gehen... z.b. auf ein normales iPod dock.
da aber der Nano abgerundet ist, wird das alte nano dock nicht mehr gehen.

der nano 2 hat die gleichen schnittstellen aber nicht am gleichen ort...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
eben. darum passt der nicht auf das alte Nano dock und umgekehrt.

auf die grossen iPod docks passt der schon.
 

Nanochris

Gast
dann kauf ich mir erstmal das Ladegerät... Und mit den Docks... mal sehen! Brauch ne schicke Design Anlage :) Gibts da Empfehlungen?
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
Danke für die vielen Fotos nilso! :)

Ich werde mir ebenfalls einen iPod Nano kaufen. Das Design ist meiner Meinung kein Rückschritt, sondern sogar ein Fortschritt. Der neue iPod Nano ist kratzfester und stabiler als der alte iPod Nano. Und genau dieser Punkt ist für mich ein Kaufgrund. Natürlich auch wegen dem schicken Silber. ;)

genau, bitte dieses Review lesen
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Sorry,

aber für mich ist der neue Nano ein klarer Design Rückschritt. Das runde Ding gab es doch schon mal nur größer als Mini.
Mag ja sein das er jetzt wieder unempfindlicher ist. Aber technologisch sollten wir soweit sein das Material eines Nano 1 gegenüber Kratzern unempfindlicher zu machen!
Und für alle die mir jetzt schon einen Vogel zeigen - ich habe mir erst letzte Woche extra den Nano 1 in Schwarz geholt bevor er nicht mehr zu haben ist. Egal ob ich 4GB mehr für den Preis bekommen hätte.

da muss ich dir zustimmen für mich erinnert er auch zu stark an den mini. das mit den rundungen an den seiten ist auch nicht so mein ding. mit den vielen farbangeboten, kommt es mir auch mehr als modeaccessoire vor. Aber über Design kann man sich ja bekanntlich streiten.

ciao

Burn
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
2ps0vut.jpg


"nur" 3,6 GB? :(
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
bei mir sind 7,4GB angegeben...so gross kann doch die software gar nich sein oder??
naja, bei meiner 300GB externen festplatte sind ja schliesslich auch nur 279,.. GB zur Verfuegung..immerhin 7% beschi**... und wenn man diese 7% als "faustregel" nimmt...kommt das auch bei meinem 8GB nano hin...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Stimmt schon so. Das sind die Rechnungen von den Herstellern. Meine 200GB Festplatte hat auch nur ca. 186GB oder so. Die rechnen irgendwie mit 1000MB=1GB statt 1024MB=1GB oder so.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
bei mir sind 7,4GB angegeben...so gross kann doch die software gar nich sein oder??
naja, bei meiner 300GB externen festplatte sind ja schliesslich auch nur 279,.. GB zur Verfuegung..immerhin 7% beschi**... und wenn man diese 7% als "faustregel" nimmt...kommt das auch bei meinem 8GB nano hin...

Hm, da stellt sich mir die Frage ob die 8GB-Angabe von Apple überhaupt legal ist, denn unter 5 muss man ja abrunden. Müssten sie denn dann nicht 7GB angeben? :)
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
@ kang00

woher haste denn deine signatur
oder ist der spruch von dir selber?
jedenfalls find ich ihn cool:)

ciao

Burn
 

mucki55555

Jonagold
Registriert
22.06.06
Beiträge
20
Ich finde optisch den nano 1 besser!Aber technisch den neuen natürlich besser!
Deswegen ist auch schwierig zu entscheiden welchen man nimmt!
Optik oder Technik!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
@ kang00

woher haste denn deine signatur
oder ist der spruch von dir selber?
jedenfalls find ich ihn cool:)

ciao

Burn

Selbst ausgedacht, nicht wirklich. Ich weiß nicht mehr wo ich den herhab, is schon ewig her, dass ich den mal gefunden hab. :)
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Wollte mir eigentlich auch einen Nano I mit 1GB in Glossyblack holen. Nun gibt es den nicht mehr (ausser bei 3.2.1.), nur noch den in Matt. Lohnt es sich aus technischer Sicht den neuen zu kaufen? Apple sagt "40% mehr Leuchtkraft" fürs das LCD. Sonst irgendwelche Kaufargumente gegenüber dem alten?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also die Suchfinktion ist schon sehr prakisch, allerdings ist mein Hauptkaufgrund die "Gapless-Playback"-Funktion, die vor Allem bei Live-Konzerten nützlich ist, weil dann keine Unterbrechungen zwischen den Songs sind. Wieso kaufst du dir nicht den neuen nano? Ich finde die neuen schöner, naja, muss ja nicht jedem so gehen. :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Stimmt schon so. Das sind die Rechnungen von den Herstellern. Meine 200GB Festplatte hat auch nur ca. 186GB oder so. Die rechnen irgendwie mit 1000MB=1GB statt 1024MB=1GB oder so.

jepps. gibt apple ja auch auf ihrer seite direkt so an wenn man unten mal nen bissl das kleingedruckte liest bzw die hochzahlen wofür die stehen

1 GB = 1 Milliarde Byte, die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer.

edit: und 1 GigaByte sind halt auch wirklich 1 Milliarde Byte, wenn man das wort Giga mal richtig deuten tun würde.

oder is ne Mio. für euch auch irgendwas mit 1024??? :-D