neuer iPod gerade gekommen, aber....

  • Ersteller der_Marcel
  • Erstellt am

der_Marcel

Gast
mein neuer klappert auch ganz leise
klingt nach Plastik
vermutlich das Klickwheel oder die Taste

also ich war gestern im gravis store und die meinten so etwas haben sie noch nie gehört, es ist aber kein garantiefall, da der ipod einwandtfrei funktioniert, sie haben aber ehrlich gesagt, dass sie den auch nicht behalten würden und mir geraten mein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen und mir einfach einen neuen zu bestellen. meint ihr das ist so einfach? wenn ich meinen zurückgebe und mir den gleichen wieder bestelle???? ich brauch euren rat.

wo finde ich denn ne telefonnummer oder infos zur rückgabe? auf apple.de finde ich nix.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also ich war gestern im gravis store und die meinten so etwas haben sie noch nie gehört, es ist aber kein garantiefall, da der ipod einwandtfrei funktioniert, sie haben aber ehrlich gesagt, dass sie den auch nicht behalten würden und mir geraten mein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen und mir einfach einen neuen zu bestellen. meint ihr das ist so einfach? wenn ich meinen zurückgebe und mir den gleichen wieder bestelle???? ich brauch euren rat.

wo finde ich denn ne telefonnummer oder infos zur rückgabe? auf apple.de finde ich nix.
Wenn Du ihn übers internet gekauft hast, ja. Dann zieht das Fernabsatz-Gesetz.
Du mußt den neuen ja nicht beim gleichen Laden bestellen.
 

der_Marcel

Gast
Wenn Du ihn übers internet gekauft hast, ja. Dann zieht das Fernabsatz-Gesetz.
Du mußt den neuen ja nicht beim gleichen Laden bestellen.

ja genau, ohne angaben von gründen kann ich den zurück schicken, aber wo bekomme ich einen neuen der 5. generation her? bei gravis haben die noch keine! und wo muss ich den alten hinschicken bzw. wie läuft das bei apple ab, ich habe weder eine adresse noch telefonnummer?
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Was spricht gegen einen erneuten Kauf im selben Shop (in diesem Falle wohl der Apple-Store)? Ist doch dein gutes Recht. Ich kenne kein Gesetz, welches dagegen sprechen würde...
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
mein ipod is mir seit oktober 2003 etwa bestimmt 4 mal auf steinfließen gefalln höhe hat variiert und funktioniert immernoch ;) ok ohne clipschutz wars aus geringer höhe etwa 30-50cm
und mit etwa körperhöhe allerdings is das generation 3 wie die neun sind weiß ich nicht mitlerweiln hört man auch ganz leicht die festplatte vielleicht hat mans auch schon damals gehört und ich lediglich nur nich war genommen

als ich den akku mal getauscht hab hab ich gesehn das wirklich alles fest und sehr kompakt gehlatn wird wie halt alles bei apple (man braucht ja nur mal bei den alten books die tastatur aufklappen und sich das innenleben reinziehn herrlich ) *g*

naja bis weihnachtn werd ich mir wohl den 80gb leistn wenn ichs geld bis dahin hab ^^
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Der iPod mini meiner Frau hat auch schon einige derbe Stürze hinter sich und die Platte tut immer noch ihren Dienst ...

Ich wette, dass noch nie ein mini einen Plattenschaden hatte (weil er keine hat ;) )

j.wo bekomme ich einen neuen der 5. generation her? bei gravis haben die noch keine!

die 5G gibts doch schon seit Okt 05, die haben die bei gravis sicherlich auch schon.
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
<zitat quelle='wikipedia'>
iPod mini


iPod mini (silber, zweite Generation)


Generation 1 In USA im Februar 2004, in Europa und der restlichen Welt am 24. Juli 2004 eingeführt, ist dies ein wesentlich kleinerer iPod, der jedoch nur eine 4 GB Festplatte enthielt. Zur Menüführung wird das ClickWheel benutzt. Den iPod mini gab es in fünf verschiedenen Farben (blue, pink, green, silver und gold), als Akkulaufzeit gibt Apple acht Stunden bei mittlerer Lautstärke und ausgeschalteter Displaybeleuchtung an. Der Preis lag bei ca. 260 € in Deutschland.

Generation 2 Am 23. Februar 2005 kamen neue Modelle auf den Markt. Zum 4 GB Modell kam zusätzlich noch ein 6 GB Modell hinzu, die Akkulaufzeit wurde erhöht (bis zu 18 Stunden), und die Farben sind nun deutlich kräftiger. Allerdings ist das goldfarbene Modell entfallen, somit verbleiben Pink, Blau, Grün und Silber. Des weiteren gehört das Ladegerät nicht mehr zum Lieferumfang, man kann den iPod mini nur noch über das beiliegende USB-Kabel über die Schnittstelle am Computer aufladen – oder das Ladegerät als Zubehör erwerben. Der Preis für das 4-GB-Modell sank auf 198,89 €; das 6-GB-Modell lag bei ca. 260 €.
</zitat>

also doch festplatte im mini ?!?

ps: http://support.apple.com/specs/ipod/iPod_mini.html
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ok, ei microdrive ist kein flash. ist halt wie ne miniplatte im CF karten format.