1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer iPod gerade gekommen, aber....

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von der_Marcel, 20.09.06.

  1. der_Marcel

    der_Marcel Gast

    der klappert ganz leicht, wenn ich ihn leicht schüttel. ist das normal? hab ihn nichtmals aus der schutzfolie geholt. das klappern hört sich nicht schlimm an, aber ich wollte schon mal wissen, ob das normal ist. es handelt sich um das neue 30gb model.
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    DU HAST IHN GESCHÜTTELT?!
     
  3. der_Marcel

    der_Marcel Gast

    dann formulier ich es anders: am ohr bewegt.
     
  4. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Ich kann nur von dem alten Modell sprechen, aber da regt sich nix, wenn ich's schüttele (oder auch am Ohr ganz, ganz sachte hin und her bewege, wie auch immer).
     
  5. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ich hab meinen schon seit (fast) einem Jahr, und einmal sogar aufen Boden geflogen.
    Mein schlimmstes ereigniss seit langem ;)
    Aber wackeln/klappern tut da gottseidank immer noch nix ...
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    klappern=da ist etwas lose. Beim iPod hat nichts lose zu sein. Da stimmt was nicht. o_O
     
  7. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    einfach auf Pause drücken, oder ohrhörer absetzen ;)

    im ernst, bei meinem klapper auch nix.
     
    amarok gefällt das.
  8. nomy

    nomy Boskop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    206
    Hab auch den iPod 5.G und grad mal ne runde am ohr vorbeibewegt :) und da klappert auch nix...
     
  9. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Nein - ist es nicht - es ist nicht so bedenklich wie ein stetiges ticken das aus einer unbekannten tasche auf dem Bahhof kommt - aber es ist definitiv etwas, das sich ein Apple-Techniker mal näher ansehen sollte. Eigentlich sind die dinger so kompakt, das keine arbeitern beim zusammenbauen ausgefallen Milchzähne genügen spielraum zum klapptern hätten, also kann es theoretisch nur am einzigen mechanischen teil im iPod liegen: der Festplatte - und das, das sollte einem bei einem nagelneuen Gerät wirklich sorgen machen …
     
  10. Salamiesalat

    Salamiesalat Carola

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    113
    halt mal beim schütteln deinen finger auf den hold schalter.. vll liegt es ja dadran...
     
  11. der_Marcel

    der_Marcel Gast

    hab ich probiert....daran liegt es nicht....scheisse schon ist die freude auf meinen ipod verflogen! so ein mist! wie läuft denn der umtausch bei apple und wie lange dauert der spass. oder gibt es in düsseldorf, leverkusen oder köln nen shop, wo ich den hinbringen kann und der sofort gecheckt wird?
     
  12. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    deswegen heißt der so...
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Muahahaha!!! :D :D :D
     
  14. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Ich wollte mir eigentlich auch einen iPod zulegen, aber das überlege ich mir dann doch nochmal, wenn man den nicht schütteln darf. o_O

    Ist der wirklich so anfällig? :mad:

    Ich dachte man auch problemlos Joggen mit dem. Ein Kumpel trägt seinen MP3-Player (kein iPod) auch beim Biken und der fährt Street, also auch mit Sprüngen. Er hat keine Aussetzer trotz Festplatte.
     
  15. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Nein, die sind eigentlich recht robust die Teile …

    Ich schreie auch sonst nicht im Forum, aber der Kommentar entbehrt nicht einer gewissen Komik - ich hätte auch „Oh Gott! Du hast ihn geschüttelt - nicht gerührt!” schreiben können ;)

    ~

    Der iPod mini meiner Frau hat auch schon einige derbe Stürze hinter sich und die Platte tut immer noch ihren Dienst ohne auch nur das geringste klicken von sich zu geben - also selbst solche malleure (schreibt man das so? ich hab irgendwie noch ein h in erinnerung) verzeiht er innerlich leichter als äußerlich …
     
  16. der_Marcel

    der_Marcel Gast

    juhu....hab nen autorisierten service provider bei mir um die ecke gefunden, gerade mal 5 minuten autofahrt da hin....super! dann werde ich direkt mal nen besuch abstatten.
     
  17. das ist bei mir auch so is aber nicht schlimm das ist nur wenn er auf die festplatte zugreifft. es gibt sogar einen ganz feinen summton, stimmts???
     
  18. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Also ich höre nur etwas, wenn der iPod irgendwie auf der Festplatte rumsucht. Halt so ein Geräusch wie man es von Festplatten kennt auf denen gearbeitet wird...
     
  19. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mein neuer klappert auch ganz leise
    klingt nach Plastik
    vermutlich das Klickwheel oder die Taste
     
  20. Syncron

    Syncron Gast

    wenn man genau hinhört, hört man tatsächlich ein Klappern...
     

Diese Seite empfehlen