neuer iPod gerade gekommen, aber....

  • Ersteller der_Marcel
  • Erstellt am

der_Marcel

Gast
der klappert ganz leicht, wenn ich ihn leicht schüttel. ist das normal? hab ihn nichtmals aus der schutzfolie geholt. das klappern hört sich nicht schlimm an, aber ich wollte schon mal wissen, ob das normal ist. es handelt sich um das neue 30gb model.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
der klappert ganz leicht, wenn ich ihn leicht schüttel. ist das normal? hab ihn nichtmals aus der schutzfolie geholt. das klappern hört sich nicht schlimm an, aber ich wollte schon mal wissen, ob das normal ist. es handelt sich um das neue 30gb model.
DU HAST IHN GESCHÜTTELT?!
 

der_Marcel

Gast
dann formulier ich es anders: am ohr bewegt.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ich kann nur von dem alten Modell sprechen, aber da regt sich nix, wenn ich's schüttele (oder auch am Ohr ganz, ganz sachte hin und her bewege, wie auch immer).
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ich hab meinen schon seit (fast) einem Jahr, und einmal sogar aufen Boden geflogen.
Mein schlimmstes ereigniss seit langem ;)
Aber wackeln/klappern tut da gottseidank immer noch nix ...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
klappern=da ist etwas lose. Beim iPod hat nichts lose zu sein. Da stimmt was nicht. o_O
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
einfach auf Pause drücken, oder ohrhörer absetzen ;)

im ernst, bei meinem klapper auch nix.
 
  • Like
Reaktionen: amarok

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Hab auch den iPod 5.G und grad mal ne runde am ohr vorbeibewegt :) und da klappert auch nix...
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Nein - ist es nicht - es ist nicht so bedenklich wie ein stetiges ticken das aus einer unbekannten tasche auf dem Bahhof kommt - aber es ist definitiv etwas, das sich ein Apple-Techniker mal näher ansehen sollte. Eigentlich sind die dinger so kompakt, das keine arbeitern beim zusammenbauen ausgefallen Milchzähne genügen spielraum zum klapptern hätten, also kann es theoretisch nur am einzigen mechanischen teil im iPod liegen: der Festplatte - und das, das sollte einem bei einem nagelneuen Gerät wirklich sorgen machen …
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
halt mal beim schütteln deinen finger auf den hold schalter.. vll liegt es ja dadran...
 

der_Marcel

Gast
halt mal beim schütteln deinen finger auf den hold schalter.. vll liegt es ja dadran...

hab ich probiert....daran liegt es nicht....scheisse schon ist die freude auf meinen ipod verflogen! so ein mist! wie läuft denn der umtausch bei apple und wie lange dauert der spass. oder gibt es in düsseldorf, leverkusen oder köln nen shop, wo ich den hinbringen kann und der sofort gecheckt wird?
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
DU HAST IHN GESCHÜTTELT?!

Ich wollte mir eigentlich auch einen iPod zulegen, aber das überlege ich mir dann doch nochmal, wenn man den nicht schütteln darf. o_O

Ist der wirklich so anfällig? :mad:

Ich dachte man auch problemlos Joggen mit dem. Ein Kumpel trägt seinen MP3-Player (kein iPod) auch beim Biken und der fährt Street, also auch mit Sprüngen. Er hat keine Aussetzer trotz Festplatte.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ist der wirklich so anfällig? :mad:
Nein, die sind eigentlich recht robust die Teile …

Ich schreie auch sonst nicht im Forum, aber der Kommentar entbehrt nicht einer gewissen Komik - ich hätte auch „Oh Gott! Du hast ihn geschüttelt - nicht gerührt!” schreiben können ;)

~

Der iPod mini meiner Frau hat auch schon einige derbe Stürze hinter sich und die Platte tut immer noch ihren Dienst ohne auch nur das geringste klicken von sich zu geben - also selbst solche malleure (schreibt man das so? ich hab irgendwie noch ein h in erinnerung) verzeiht er innerlich leichter als äußerlich …
 

der_Marcel

Gast
juhu....hab nen autorisierten service provider bei mir um die ecke gefunden, gerade mal 5 minuten autofahrt da hin....super! dann werde ich direkt mal nen besuch abstatten.
 

adriansiegwart

Gast
das ist bei mir auch so is aber nicht schlimm das ist nur wenn er auf die festplatte zugreifft. es gibt sogar einen ganz feinen summton, stimmts???
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also ich höre nur etwas, wenn der iPod irgendwie auf der Festplatte rumsucht. Halt so ein Geräusch wie man es von Festplatten kennt auf denen gearbeitet wird...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein neuer klappert auch ganz leise
klingt nach Plastik
vermutlich das Klickwheel oder die Taste