• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iMac zum spielen??? 2400XT o. 2600PRO???

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Dass der iMac keine High-End-Gaming-Machine ist, ist sonnenklar, aber für mich als Gelegenheitsspieler reicht dessen Spiele-Performance dicke aus.

Hier noch das 3DMark06-Ergebnis meines weißen 20er iMacs, für die, die's interessiert:

imac3dmark06.jpg


Und jetzt sind die Alu-iMac-Besitzer gefragt.

Da ist ja sogar mein altes MBP schneller mit 2160!

Welche denn? Ich kann nirgends ein 3D Mark Ergebnis erkennen. Meinst du die FPS von Bioshock? Die sind an der unteren Schmerzgrenze anzusiedeln ;)

Nee... ich meine die Bewertung meines Beitrages.

MFG gilligamer
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Achso, verstehe.. eine gute ;)


Bei den 3D-Mark Ergebnissen kommt es auch auf die Einstellungen und die Auflösung an.. wenn der iMac und das MacBook jeweils in ihrer nativen Auflösung liefen, ist es kein Wunder, wenn das MacBook besser abschneidet :)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Achso, verstehe.. eine gute ;)


Bei den 3D-Mark Ergebnissen kommt es auch auf die Einstellungen und die Auflösung an.. wenn der iMac und das MacBook jeweils in ihrer nativen Auflösung liefen, ist es kein Wunder, wenn das MacBook besser abschneidet :)

Ich gehe von den Defaults aus...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe 3D Mark schon ewig nicht mehr drauf gehabt.. sind die die Defaults (inkl. der Auflösung) bei jedem gleich oder nimmt er die Desktopauflösung?
 

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Die defaults sind bei alle gleich. Man muss die Pro Version kaufen damit man die umstellen kann.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah ok.. echt? Man kann GAR NIX verstellen ohne Pro Version? So restriktiv hatte ich das gar nicht in Erinnerung.
In dem Fall wäre das natürlich ein trauriges Ergebnis.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Achja, das mit der besseren GraKa im alten iMac war ja nur beim 24" Modell der Fall. Tja dann.. ich hole mir meinen Alu-iMac erst wenn Leopard da ist, dann lass ich gerne 3D Mark laufen.. hoffentlich findet sich bis dahin noch jemand anders. ;)
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Also ich sitz hier grad vor nem Neuen 24" alu iMac mit dem 2.8er und 4 GB RAM sofern ihr mir benchmark tools zeigt die unter OS-X laufen kann ich euch gern ein paar ergebnisse aus erster Hand liefern ;)
Habe aber keine lust nur dafür windows zu installieren

Ihr könnt mir auch einfach ne PN schreiben damits schneller geht ;)

MfG
HoverSK
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Also ich sitz hier grad vor nem Neuen 24" alu iMac mit dem 2.8er und 4 GB RAM sofern ihr mir benchmark tools zeigt die unter OS-X laufen kann ich euch gern ein paar ergebnisse aus erster Hand liefern ;)
Habe aber keine lust nur dafür windows zu installieren

Ihr könnt mir auch einfach ne PN schreiben damits schneller geht ;)

MfG
HoverSK

Dein System würde mich natürlich am meisten interessieren! Doch leider kenne ich keine OsX-Tools...

Hast du denn irgendwelche Universal Games? Wenn nicht Macgamefiles.

MFG gilligamer
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Dein System würde mich natürlich am meisten interessieren! Doch leider kenne ich keine OsX-Tools...

Hast du denn irgendwelche Universal Games? Wenn nicht Macgamefiles.

MFG gilligamer

sag mir die spiele die dich interessieren und ich probiere sie mal aus

edit: und von dennen es demos zum runterladen gibt

MfG
HoverSK
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395

OK bis auf AOEIII laden alle kann etwas dauern hab nur DSL 6000 ;)

AOE III hab ich gestern mal probiert is aber nach ein paar minuten eingefroren danach hab ich siweder runtergeschmissen die ganzen einleitungssequenzen liefen aber auf höchsten einstellungen mit 1920x1080 auflösung fast flüssig nur ein leichtes rucken war zu erkennen aber kein wunder bei der auflösung ;) konnte wie gesagt leider nciht weiter testen da es einfror aber vlt geb ich ihm später ncoh mal ne chance

Ich melde mich sobald ichs ausprobiert hab wieder

MfG
HoverSK
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
OK bis auf AOEIII laden alle kann etwas dauern hab nur DSL 6000 ;)

AOE III hab ich gestern mal probiert is aber nach ein paar minuten eingefroren danach hab ich siweder runtergeschmissen die ganzen einleitungssequenzen liefen aber auf höchsten einstellungen mit 1920x1080 auflösung fast flüssig nur ein leichtes rucken war zu erkennen aber kein wunder bei der auflösung ;) konnte wie gesagt leider nciht weiter testen da es einfror aber vlt geb ich ihm später ncoh mal ne chance

Ich melde mich sobald ichs ausprobiert hab wieder

MfG
HoverSK

Der alte iMac ist ja manchmal sogar besser!
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Da ist ja sogar mein altes MBP schneller mit 2160!

Welcher Grafikchip steckt denn in deinem MacBook Pro?

Ich weiß auch, dass der 3DMark06-Wert meines iMacs nicht besonders hoch ist. Trotzdem bin ich zufrieden, denn für meine Zwecke ist die Grafikleistung vollkommen ausreichend.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Welcher Grafikchip steckt denn in deinem MacBook Pro?

Ich weiß auch, dass der 3DMark06-Wert meines iMacs nicht besonders hoch ist. Trotzdem bin ich zufrieden, denn für meine Zwecke ist die Grafikleistung vollkommen ausreichend.

Meine Signatur verrät alles.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
also hier schon mal ein kleiner Abriss:

Prey lässt sich nicht höhr als 1024x768 stellen aber auf dieser Auflösung läuft es mit allen details wunderbar

Lego Star awrs II läuft super selbst auf 1920x120 ruckelt es kein bischen solang mien kein antialiing anschaltet (was ja eh bei der auflösung über ist)

Der Rest läd noch

MfG
HoverSK