• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac & Mac mini am 10. November?

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
BluRay ist eine aussterbende Art. Jegliche form von phyischem speicher (cd, dvd, br) wird obsolet. Der Preis eines GB in Europa/Amerika ist mittlerweile nur mehr ein paar cent, das internet entwickelt sich weiter, ... Da möchte man keinen urwald aus plastik scheiben mehr haben.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
viel müsste Apple auch nicht entwickeln...
der iMac auf der MacBook Pro Hardware aufgesetzt, noch ein LED Display dabei und ins alte Gehäuse gezimmert.
Der Mini kommt dann als Headless MacBook daher.
So hätte Apple Hardwaresynergien genutzt und am Mini hätte man dank des neuen Displays auch eine Kamera.

Da würde ich mir anstelle des iMacs einen Mini mit Display zulegen (auch wenn ich denke, dass man dann bestimmt um die 1500 bis 1600 Euro dafür berappen darf)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich denke, dass da was kommen wird.
Auf jeden Fall ein neuer MacMini, der ist schon so überfällig, wie ein Klimaschutzprogramm in den USA.
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
hm na iwi na kann ich es mir ned vorstellen, vielleicht mit einer begrenzung das man keine blu ray filme ansehn kann oder so ja dann wäre es möglich aber so definitiv nicht ;)

Das wäre aber ganz schönes "Schnitstellennazitum" ... und ich kann mir nicht vorstellen dass du das ernst meinst :D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
schon wieder ein neuer imac ? der jetzige wurde doch erst im April vorgestellt ...
Über den mini würde ich mich freuen auch wenn ich ihn nicht kaufen würde aber apple braucht einen neuen Mini...

wenn beim neuen iMac FireWire 400 weggelassen wird dann war´s das wohl mit mir und Apple den für Videoarbeiten brauche ich FireWire.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ein neuer Mini mit den Leistungsdaten eines MBP wäre jetzt nicht schlecht, man könnte dann schön diesem Glossy-Fimmel ausweichen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Und die Gerüchteküche hört aber auch echt nicht auf zu brodeln.

Ja gut, wenn jetzt neue iMacs kommen und auch MacMinis kommen, dann ist das gut, aber wenn keine bahnbrechenden neue Designs oder sehr schnelle Rechner dabei sind, dann interessiert mich das nicht allzu sehr.

Grüße
LJ:D
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
denke dass das alles nur doofe gerüchte die nicht stimmen, es dauert bis januar...
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Wär das toll - ich würde, wenn der Mac Mini auch die Nvidia-Grafik bekäme direkt zuschlagen ohne zu überlegen :)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Na wenigstens können die Pfeifen bei Apple am Mini kein sch... Glossy verbauen! ;)
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Ein neuer Mini wäre was sehr schickes, den iMac können sie auch gerne lassen, finde ich vollkommen ok im moment.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
In letzter Zeit aktualisieren die aber ganz schön viel...:)
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
In letzter Zeit aktualisieren die aber ganz schön viel...:)


Allerdings, aber bestimmte Produkte wie Mac Mini und Cinemas wurden bis jetzt ganz schön lange ohne Behandlung gelassen.

Mac Mini laut macrumors:

Days Since Update 454 (Avg = 188)
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
EIn neue Mini? Da wäre ich ja mal gespannt, was die dort verbauen. Wenn die ein Modell mit 9600M anbieten, isser gekauft. Wenn - was ich stark annehme - nur ein 9400M verbaut würde... tja... dann müsste ich mich wohl allmählich entscheiden, ob ich doch noch in absehbarer Zeit bei Mac bleiben will, oder mir lieber einen teuren, flüsterleisen Zocker-PC gönne.

Aber irgendwie... kann ich mir auch weiterhin vorstellen, daß der MIni gar kein Update erfahren wird. Weder nächste Woche noch im Januar.

Lassen wir uns also mal überraschen.

gruß
Booth