• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neuer Fire TV von Amazon heizt Apple TV noch vor dessen Veröffentlichung ein

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Wenn die keine Testmöglichkeit hat, dann werde ich sie nicht probiert habe. Dafür haben mich alle anderen AirPlay-Apps zu sehr enttäuscht.
Bei mit läuft AirReceiver gut auf FireTV...bis auf Lautstärkeregelung.

Das Fire TV hat ja einen USB Anschluss! Ermöglicht dieser das Abspielen von Filmen von einer externen USB Festplatte?
Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, vor 6 Monaten ging es bei mir nicht...ich denke nicht, ohne eine bestimmten App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also bei mir läuft der FireTV Stick seit dem Erscheinungstag durch und dies ohne einen einzigen Ruckler... War von Anfang extrem positiv überrascht, dass so ein kleines Gerät so flüssig laufen kann..

Einzig das fehlende AirPlay (Mirroring) empfinde ich als Nachteil im Gegensatz zum ATV 3.. Wobei der Preis von damals 19€ das schnell vergessen lässt ;)
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Finde das AFTV klasse. Schade dass es Amazon nicht zertifizieren lässt und mit AirPlay ausstattet. Sollte ja als Drittanbieter grundsätzlich kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: johnnybpunkt

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
„Neuer Fire TV von Amazon heizt Apple TV noch vor dessen Veröffentlichung ein“
Ich frage mich nur, womit denn?
Die Hardware kann es nicht sein, denn die ist kein Stück besser, als die von Apple.
Im Gegenteil, die GPU liegt zwei Klassen unter der des im Apple TV 4 verbauten A8. Die Größe des interne Speicher ist ein schlechter Witz und muss zwingend mit (langsameren) SD-Karten ergänzt werden, die übrigens die einzige Möglichkeit zur Datenspeicherung sind, da der USB 2-Anschluß nur für Tastatur oder Maus geeignet ist. Ebenso wie bei Apple ist ein HDMI-Ausgang in Version 1.4 verbaut, was 4K dauerhaft auf 30 Hz begrenzt. Toslink wurde ebenfalls eingespart und W/LAN ist identisch.
Bleibt also nur die softwareseitige 4K-Unterstützung, die Apple allerdings jeder Zeit nachrüsten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zivius Oktavius

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Derzeitiger Fire Stick und Fire TV sind mal um längen träger in der Anwendung als ein Apple TV 3. Hoffen wir mal das wird besser mit der neuren Generation. Naja eigentlich hoffe ich eher auf eine Prime App für den neuen Apple TV. Irgendwad von Amazon muss halt laufen wegen dem Prime Abbo.

Ich weiss zwar nicht wo Du das her hast, aber dass der Stick träge ist kann ich nicht bestätigen,im Gegenteil - sofort da und man kann ohne Probs. auf den Content zugreifen - bei mir - vielleicht nicht bei Dir ? :)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Sorry Apple, aber da kommt ihr einfach nicht dran

Achja ich habe
Ich weiss zwar nicht wo Du das her hast, aber dass der Stick träge ist kann ich nicht bestätigen,im Gegenteil - sofort da und man kann ohne Probs. auf den Content zugreifen - bei mir - vielleicht nicht bei Dir ? :)

Wenn man seine eigenen Ansprüche nur tief genug anlegt ist der Fire Stick natürlich super flüssig zu bedienen. :rolleyes:

Sonst eben definitiv NICHT. Alternativ leg Dir mal ein ATV3 zu dann siehst Du was "flüssig" bedeutet. :)
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ebenso wie bei Apple ist ein HDMI-Ausgang in Version 1.4 verbaut, was 4K dauerhaft auf 30 Hz begrenzt. Toslink wurde ebenfalls eingespart und W/LAN ist identisch.
Bleibt also nur die softwareseitige 4K-Unterstützung, die Apple allerdings jeder Zeit nachrüsten könnte.

Ähm ja Moment. 30 Hz in 4K ist schon mal genau 30 Bilder pro Sekunde mehr als das bei einem ATV der Fall ist. Wenn man jetzt einen 4K Fernseher hat und ordentlich skaliertes 720p oder eben 4K sehen will, kommt man erstmal an dem ATV nicht vorbei. Einen optischen Ausgang sucht man übrigens auch beim neuen Apple TV vergeblich.

Ein 4K 24p Modus ist erheblich mehr als das, was das ATV momentan bietet.

Kodi ist auch ein ziemliches Killerfeature, welches so auf dem ATV auch nicht zu haben sein wird. Das Kodi Projekt nachträglich so zu lizenzieren dass es Apple in den Kram passt, ist einfach unmöglich.


Mein FireTV Stick läuft übrigens auch völlig problemfrei. Ruckeln soll er, wenn man ihn über einen USB-Port vom Fernseher mit Strom versorgt und dieser Port nicht genug liefert. Lustigerweise soll er dann dennoch funktionieren, die Leistung ist aber stark verringert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Ähm ja Moment. 30 Hz in 4K ist schon mal genau 30 Bilder pro Sekunde mehr als das bei einem ATV der Fall ist. Wenn man jetzt einen 4K Fernseher hat und ordentlich skaliertes 720p oder eben 4K sehen will, kommt man erstmal an dem ATV nicht vorbei. Einen optischen Ausgang sucht man übrigens auch beim neuen Apple TV vergeblich.
Was an dem Wort „ebenfalls“ hast du nicht verstanden? „30 Hz in 4K ist schon mal genau 30 Bilder pro Sekunde mehr als das bei einem ATV der Fall ist.“ Aber nur in 4K und das kann Apple jederzeit nachrüsten. Und ordentlich skaliertes 720p auf 4K-fähige Fernseher, ist für das Apple TV 4 kein Problem.
Ein 4K 24p Modus ist erheblich mehr als das, was das ATV momentan bietet.
Du wiederholst dich.
Kodi ist auch ein ziemliches Killerfeature, welches so auf dem ATV auch nicht zu haben sein wird. Das Kodi Projekt nachträglich so zu lizenzieren dass es Apple in den Kram passt, ist einfach unmöglich.
Kodi wird anscheinend nur über einen Sideload auf das FireTV kommen. Wer sagt denn, dass das nicht beim Apple TV 4 via Jailbreak ebenfalls möglich ist? Abgesehen davon, auch andere Väter haben schöne Töchter, siehe Plex.
Mein FireTV Stick läuft übrigens auch völlig problemfrei. Ruckeln soll er, wenn man ihn über einen USB-Port vom Fernseher mit Strom versorgt und dieser Port nicht genug liefert. Lustigerweise soll er dann dennoch funktionieren, die Leistung ist aber stark verringert.
Was du nicht sagst.
 
Zuletzt bearbeitet:

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Derzeitiger Fire Stick und Fire TV sind mal um längen träger in der Anwendung als ein Apple TV 3. Hoffen wir mal das wird besser mit der neuren Generation. Naja eigentlich hoffe ich eher auf eine Prime App für den neuen Apple TV. Irgendwad von Amazon muss halt laufen wegen dem Prime Abbo.

Also ich besitze die FireTV Box und diese ist der Inbegriff an Schnelligkeit. Wenn man irgendeinen Film anwählt, startet dieser ohne jegliche Ladezeit, quasi Instant. Das Bild ist sofort da, das man den Eindruck hat alle Filme wäre lokal gespeichert. Die Navigation ist frei von jeglichen Rucklern oder sonstigen Verzögerung.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Was an dem Wort „ebenfalls“ hast du nicht verstanden? „30 Hz in 4K ist schon mal genau 30 Bilder pro Sekunde mehr als das bei einem ATV der Fall ist.“ Aber nur in 4K und das kann Apple jederzeit nachrüsten. Und ordentlich skaliertes 720p auf 4K-fähige Fernseher, ist für das Apple TV 4 kein Problem.

Deine Grundannahme, dass jedes Gerät mit einem HDMI 1.4 per Softwareupdate zum 4K Player wird ist einfach falsch. Du kannst davon ausgehen, dass die Hardware des ATV kein 4K bei 30 Hz ansteuern kann. Damit fällt dann auch die Skalierung weg. Wenn man 720p auf 1080 skaliert, sieht das immer scheiße aus (720 ist kein Teiler von 1080, jedoch von 2160).


Kodi wird anscheinend nur über einen Sideload auf das FireTV kommen. Wer sagt denn, dass das nicht beim Apple TV 4 via Jailbreak ebenfalls möglich ist? Abgesehen davon, auch andere Väter haben schöne Töchter, siehe Plex.

Was du nicht sagst.

Auch da liegst du ziemlich daneben. Das fängt damit an, dass du einen Sideload mit einem Jailbreak vergleichst. Das hat so erstmal nichts miteinander zu tun. Ein FireTV erlaubt die Installation von Apps auch aus anderen Quellen als den Store. Das geht dann per Sideload. Kein Root, kein Knacken des Systems oder aushebeln von Schutzmechanismen die über das Umstellen eines Menüeintrag hinaus gehen.

Und zum Thema Jailbreak: kannst du mir mal flott den Jailbreak zum ATV 3 verlinken? Würde ich nämlich mache. Bevor du suchst, den gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also ich besitze die FireTV Box und diese ist der Inbegriff an Schnelligkeit. Wenn man irgendeinen Film anwählt, startet dieser ohne jegliche Ladezeit, quasi Instant. Das Bild ist sofort da, das man den Eindruck hat alle Filme wäre lokal gespeichert. Die Navigation ist frei von jeglichen Rucklern oder sonstigen Verzögerung.

Ich besitze Box, Stick und Apple TV 2 und 3. Der Stick war eine Anschaffung für unterwegs im Hotel und der ist so unfassbar träge das sogar mein Smart TV locker mithalten kann. Für meine Ansprüche unbrauchbar.
Die Fire Box ist minimal schneller. Ich rede nicht von Ladezeiten sondern von Menübedienung, Aufruf von Untermenüs etc. und auch da ist die Box eher eine Zumutung. Jeder definiert seine Schmerzgrenze vielleicht anders aber selbst das ATV 2 war da flüssiger. Gibt auch immer wieder Leute die mir ein 4s unter die Nase halten und meinen das wäre doch genauso wenn nicht aber ähnlich flott wie das 6er ... na dann.

Ich habe da ständig den Vergleich da ich eigentlich ausschliesslich das ATV 3 nutze und leider dann ab und an wegen Prime auf die Fire Box wechseln muss. Der Stick verschimmelt in der Schublade weil "geht gar nicht".
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich besitze Box, Stick und Apple TV 2 und 3. Der Stick war eine Anschaffung für unterwegs im Hotel und der ist so unfassbar träge das sogar mein Smart TV locker mithalten kann. Für meine Ansprüche unbrauchbar.
Die Fire Box ist minimal schneller. Ich rede nicht von Ladezeiten sondern von Menübedienung, Aufruf von Untermenüs etc. und auch da ist die Box eher eine Zumutung. Jeder definiert seine Schmerzgrenze vielleicht anders aber selbst das ATV 2 war da flüssiger. Gibt auch immer wieder Leute die mir ein 4s unter die Nase halten und meinen das wäre doch genauso wenn nicht aber ähnlich flott wie das 6er ... na dann.

Ich habe da ständig den Vergleich da ich eigentlich ausschliesslich das ATV 3 nutze und leider dann ab und an wegen Prime auf die Fire Box wechseln muss. Der Stick verschimmelt in der Schublade weil "geht gar nicht".
Ich besitze ebenfalls beides und ich nutze beides täglich. Ich glaub du hast ein Plagiat weil in meinem FireTV gibt es gar keine Untermenüs außer bei den Optionen und da ist ebenfalls alles flüssig!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Jetzt ist ja die Frage kaufen sich die Leute einen ATV 4 weil der von Apple ist und ein Apfelsymbol drauf hat oder kaufen sich die Leute eine Fire TV Box die all das hat , wovon alle User von Apple eigentlich gedacht bzw. gehofft haben , dass kommt mit dem neuen ATV 4 . Ich bin ja echt gespannt , ob Apple sich nicht mit ihrer Strategie diesmal in eigene Fleisch geschnitten haben und das ATV 4 ein Ladenhüter wird , da dieser ja auch noch vom Preis (unverschämt) teuer ist gegenüber einer Fire TV Box.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Jetzt ist ja die Frage kaufen sich die Leute einen ATV 4 weil der von Apple ist und ein Apfelsymbol
Ich schätze mal die Leute, die eine gute Integration ins Apple-Ökosystem wollen (iTunes Store, Apple Music, AirPlay, App Store, …) werden wohl eher zum Apple TV 4 greifen, auch wenn dieser teurer ist und kein 4K kann. So wie halt bisher auch.
 
Registriert
03.02.14
Beiträge
33
Und zum Thema Jailbreak: kannst du mir mal flott den Jailbreak zum ATV 3 verlinken? Würde ich nämlich mache. Bevor du suchst, den gibt es nicht.

Was soll das denn für ein Argument sein? Auf dem ATV4 läuft tvOS. Allein schon durch die Vielzahl an neuen Funktionen sollte es durchaus möglich sein, die ein oder andere Schwachstelle für Jailbreaks zu nutzen.

Ich verstehe auch nicht, warum sich alle so an das 4K Argument Klammern. Es gibt noch lange nicht genug Content um es wirklich ernst zu nehmen. Und bis es genug Inhalte gibt, ist vermutlich schon die 5. Generation ATV und die 4. Generation FTV auf dem Markt.

Es gibt genug Gründe ein ATV zu kaufen, auch wenn einige das nicht einsehen wollen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Was soll das denn für ein Argument sein? Auf dem ATV4 läuft tvOS. Allein schon durch die Vielzahl an neuen Funktionen sollte es durchaus möglich sein, die ein oder andere Schwachstelle für Jailbreaks zu nutzen.

Ich verstehe auch nicht, warum sich alle so an das 4K Argument Klammern. Es gibt noch lange nicht genug Content um es wirklich ernst zu nehmen. Und bis es genug Inhalte gibt, ist vermutlich schon die 5. Generation ATV und die 4. Generation FTV auf dem Markt.

Es gibt genug Gründe ein ATV zu kaufen, auch wenn einige das nicht einsehen wollen.
Dann nenn doch mal die Gründe.