• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neuer Fire TV von Amazon heizt Apple TV noch vor dessen Veröffentlichung ein

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Wie geht das bzw. wo sehe ich die Festplatteninhalte?
Sorry habe mich vertan, hatte nur gelesen das man jetzt einen Stick anschließen kann.Dieser wird aber nur verwendet um den Speicherplatz zu erweitern. Mit Kodi oder einem Dateimanager kann man aber darauf zugreifen.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Sorry habe mich vertan, hatte nur gelesen das man jetzt einen Stick anschließen kann.Dieser wird aber nur verwendet um den Speicherplatz zu erweitern. Mit Kodi oder einem Dateimanager kann man aber darauf zugreifen.
ok, thx!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Man kann sagen:
- 4K Fernseher haben noch einen geringen Verbreitungsgrad
- es gibt noch kein Medium was die Verbreitung hemmen wird
-es gibt noch zu wenig Content.

Das ist alles völlig ok. Was doof ist, ist

-brauche ich nicht
-will ich nicht
-interessiert mich nicht.

Es bringt nämlich nichts in so eine Diskussion ein. Es ist halt schade wenn mit letzterer Form der Argumentation versucht wird, die sachliche Diskussion zu beenden. Man muss es ja schließlich nicht kaufen.

Die ersten 3 Punkte führen bei mir unweigerlich zu den zweiten 3 Punkten, daher ist der Argumentationsunterschied für den Einzelfall nicht so groß.

Ich sehe auch nicht das Problem. Meinetwegen kannst du das neue ATV als ein Stück Steinzeittechnik bezeichnen, wenn es meinen Bedürfnissen gerecht werden sollte, lege ich es mir vielleicht trotzdem zu, selbst wenn du rein sachlich mit allen deinen Einlassungen total recht hättest. Sollte 4k das absolute Nonplusultra von allem sein, wenn mich 4k nicht interessiert, wird es auch kein Bestandteil meiner Kaufentscheidung.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich frage mich was immer alle mit 4K wollen? Wenn man ein normales Wohnzimmer hat, sitzt man so 3-5 Meter vom TV weg, da muss der 4K TV ja riesig sein, dass man einen Unterschied zu FullHD sieht.
Und diese Kisten kosten noch richtig Geld, man muss seine Wand mit einem Riesen TV zuhängen und dann bekommt man aktuell nicht wirklich viele Filme in 4K als das sich der Aufwand lohnt?

Wenn ich jetzt noch an all die Leute denke die sich Filme holen die noch im Kino sind und dort mit diesen Handkamers aufgenommen, dann erübrigt sich 4K!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich frage mich was immer alle mit 4K wollen? Wenn man ein normales Wohnzimmer hat, sitzt man so 3-5 Meter vom TV weg, da muss der 4K TV ja riesig sein, dass man einen Unterschied zu FullHD sieht.
Schau dir mal eine Serie auf Netflix an, linker TV 50 Zoll HD, rechter TV 50 Zoll 4K. Da sehe ich doch einen größeren Unterschied in der räumlichen und detaillierten Darstellung des Bildes. Sicher ist das Angebot an 4K Inhalten noch am Anfang, wenn die Sportübertragungen demnächst in 4K gesendet werden, ist das der endgültige Durchbruch von 4K. Apple ist mit dem 5K 27 Zoll iMac, demnächst 4K 21,5 Zoll iMac und den iPhone 6S auf dem Weg...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.581
Schau dir mal eine Serie auf Netflix an, linker TV 50 Zoll HD, rechter TV 50 Zoll 4K. Da sehe ich doch einen größeren Unterschied in der räumlichen und detaillierten Darstellung des Bildes. Sicher ist das Angebot an 4K Inhalten noch am Anfang, wenn die Sportübertragungen demnächst in 4K gesendet werden, ist das der endgültige Durchbruch von 4K. Apple ist mit dem 5K 27 Zoll iMac, demnächst 4K 21,5 Zoll iMac und den iPhone 6S auf dem Weg...
Und dann verpennt es Apple das man seine 4K Videos die man selber mit dem 6s gedreht hat auf einem 4K Fernseher einfach angucken kann...
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Dafür kommt doch dann später das ATV 5 raus. War doch bei ATV2/3 auch der Unterschied von HD zu FullHD
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Da darf Apple sich dann aber nicht wundern, wenn man das 4er auslässt und sich mal bei der Konkurrenz umguckt.

Mich würde mal interessieren wieviele der "man braucht einen riesen Fernseher und man sieht sowieso keinen Unterschied" Fraktion einen 4K Fernseher besitzen. Bei allen denen ich ordentliches 4K Material auf den heimischen Fernseher geschoben habe, ist sofort die Kinnlade runter geklappt. Gestreamt ist da ja eigentlich noch Gammelqualität so wie bei "HD" Material auch.

Da reichen oft auch Bilder. 2 Megapixel oder 8 Megapixel ist halt schon ein Krasser Unterschied.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich stelle mir dich gerade vor, wie du in Wachturm-Gesellschaft-Manier von Haustür zu Haustür ziehst und die Leute von 4k zu überzeugen versuchst :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Langsam wir deine ad hominem Argumentation ermüdend. Wenn es dich nicht interessiert und du nichts intelligentes zu sagen hast, dann schreib doch einfach nicht in einer Diskussion in der es um "FireTV heizt Apple ein" geht . Jeglichen schlechten Argumentationsstil den es gibt, hast du mittlerweile ausgepackt.

Und ja, wenn hier in Posts auf 4k Bezug genommen wird, dann werde ich weiterhin dazu was schreiben. Weil mich das Thema interessiert. Dich interessiert es ja offensichtlich nicht, woraus du das Recht ableitest bestimmen zu können worüber die Leute diskutieren.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Der neue Amazon Fire TV wird gekauft! Wer kein 4K TV hat oder will, der muss die Funktion nicht nutzen! Ein Gerät schlecht zu machen, weil es eine Funktion (halbwegs) beherrscht die das entsprechende Gerät der Lieblingsmarke nicht beherrscht ist schwach.
Schön zu sehen ist jedenfalls, dass endlich Bewegung in den Markt der TV Boxen kommt.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Was doof ist, ist

-brauche ich nicht
-will ich nicht
-interessiert mich nicht.

Es bringt nämlich nichts in so eine Diskussion ein. Es ist halt schade wenn mit letzterer Form der Argumentation versucht wird, die sachliche Diskussion zu beenden. Man muss es ja schließlich nicht kaufen.
So ist es hier leider aber. Hier wiederholt sich doch, was bereits beim ATV 2 diskutiert wurde. Damals ging es halt um 720p vs 1080p. Beim ATV 3 um keine Apps vs Apps und heute halt um 1080p vs 4K.
Ich z.B. brauche keine Sprachsteuerung (weder auf den Fire TV noch auf Nexus Player, iPad, Smartphone) und sehe diese Funktion auch auf dem ATV eher als nette Spielerei...

Schön ist doch, dass man etwas Auswahl hat!
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Schau dir mal eine Serie auf Netflix an, linker TV 50 Zoll HD, rechter TV 50 Zoll 4K. Da sehe ich doch einen größeren Unterschied in der räumlichen und detaillierten Darstellung des Bildes. Sicher ist das Angebot an 4K Inhalten noch am Anfang, wenn die Sportübertragungen demnächst in 4K gesendet werden, ist das der endgültige Durchbruch von 4K. Apple ist mit dem 5K 27 Zoll iMac, demnächst 4K 21,5 Zoll iMac und den iPhone 6S auf dem Weg...

Bei den wenigen Serien und Filmen in 4K macht es aktuell dafür keine Sinn sich einen TV zu kaufen! Auch die einzelnen Sportübertragungen (auch nur bei Sky) kann man auch in einer Kneipe schauen (da ist die Stimmung dann besser)!
Und wer weiß was den dann schönes gibt, wenn die Inhate da sind! ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich frage mich was immer alle mit 4K wollen?

Das ist eher so nen "Must have" ohne wirklichem Nutzen.

Du hast vollkommen Recht, bei den herkömmlichen Bildschirmgrößen im Wohnzimmer wird man bei 2-3 Meter Abstand keinen Unterschied zwischen 4k und herkömmlichen Full-HD ausmachen können.

Nur ist das einigen Wurscht. Sie wollen halt immer das Beste und Neueste haben... ob man dann was davon hat... egal ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Ich habe den Fire TV Stick, der ist ideal für Hotel und Ferienwohnung. Seitdem muss ich bei Seminaren nicht auf Instant Video verzichten und nutze mein Amazon Prime noch mehr.

Sorry Apple, aber da kommt ihr einfach nicht dran

Wie verbindest du den Stick mit dem Internet? Über das Hotel-WLAN?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Du hast vollkommen Recht, bei den herkömmlichen Bildschirmgrößen im Wohnzimmer wird man bei 2-3 Meter Abstand keinen Unterschied zwischen 4k und herkömmlichen Full-HD ausmachen können.

Nur ist das einigen Wurscht. Sie wollen halt immer das Beste und Neueste haben... ob man dann was davon hat... egal ;)
Das sehe ich etwas anders. Wo die Reise in Richtung 3D ging, war ich auch skeptisch, gerade wegen den Brillen auf dem Kopf. Das 4K bzw. UHD wird bestimmt der nächste Standard, gerade die Detailtreue und das Plastische (Sie sehen wie durch ein Fenster) ist doch faszinierend. Ok, warten wir ab...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Und dann kommt 10k und 20k... ja und dann? Das menschliche Auge kann diese Auflösungen gar nicht unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Jeglichen schlechten Argumentationsstil den es gibt, hast du mittlerweile ausgepackt.

Dich interessiert es ja offensichtlich nicht, woraus du das Recht ableitest bestimmen zu können worüber die Leute diskutieren.

Meine Güte, was für ein Blech, aber um dich und mich nicht weiter zu langweilen, kommst du einfach auf die Liste und Ruhe ist.