• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neuer Fire TV von Amazon heizt Apple TV noch vor dessen Veröffentlichung ein

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ich will hier die ganze Zeit sachlich über das ATV und/oder das FireTV diskutieren. 4K ist da ein elementarer Bestandteil, weil das der neue, oder vielleicht schon aktuelle, Standard ist und das FireTV es momentan als Alleinstellungsmerkmal besonders hervorhebt.

Was soll man aber tun, wenn man unter jedem Post solche "Argumente" kommen?

Ich stelle mir dich gerade vor, wie du in Wachturm-Gesellschaft-Manier von Haustür zu Haustür ziehst und die Leute von 4k zu überzeugen versuchst :)

Das ist halt unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich will hier die ganze Zeit sachlich über das ATV und/oder das FireTV diskutieren. 4K ist da ein elementarer Bestandteil, weil das der neue, oder vielleicht schon aktuelle, Standard ist und das FireTV es momentan als Alleinstellungsmerkmal besonders hervorhebt.

Was soll man aber tun, wenn man unter jedem Post solche "Argumente" kommen?



Das ist halt unterste Schublade.
Das tust Du aber nicht, denn Deine Argumentationen sind Schwachsinn, sorry.

4k macht unter einer bestimmten Entfernung null Unterschied zu Full HD.

Dein Auge kann dies gar nicht erfassen.

Vielleicht aber bist Du ja ein medizinisches Wunder :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Wie verbindest du den Stick mit dem Internet? Über das Hotel-WLAN?

Abseits der Schlachten, die hier geschlagen werden (was ich beiderseits für idiotisch halte, sorry), möchte ich nochmal bitte auf meine sachliche Frage hinweisen dürfen ;)
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ah, verstehe. Wenn man also über technische Merkmale diskutiert, dann ist das nur sachlich wenn der andere der selben Meinung ist.

Das hatte ich leider vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Abseits der Schlachten, die hier geschlagen werden (was ich beiderseits für idiotisch halte, sorry), möchte ich nochmal bitte auf meine sachliche Frage hinweisen dürfen ;)

Diese Frage kann dir halt nur genau ein Mensch beantworten, weil du genau nach seinem Weg gefragt hast. Da Streaming relativ viel an Traffic zieht, wäre die Nutzung des WLAN im Hotel die wahrscheinlichste Lösung. Beim h.254 würde ich da einfach mal auf 1-1,5 GB pro Stunde raten (HD natürlich), was jeden Vertrag relativ schnell leer ziehen würde. Mit HEVC und dem neuen FireTV könnte das auf 500-750MB pro Stunde fallen. Amazon möchte bis zum Jahresende 90% Ihres Angebots auf h.265 umgewandeln.

Bei einer guten BD liegen durchaus schonmal 15-20 GB pro Stunde an.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes