• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Fernseher für AppleTV und Homepods

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Hinweis von mir: Lieber ein gutes 2.0 als ein mittelmäßiges 5.1. ;)

Und beim TV gilt für mich die Devise: Bei beschränktem Budget lieber auf Bildschirmfläche als auf Performance verzichten.

Ich denke aber mal, dass nahezu alle namhaften Markenhersteller derzeit Geräte anbieten, die problemlos mit einem Apple TV harmonieren.
Das mit den vernünftigen Stereo ist auf jeden Fall besser, wenn man kein vernünftiges 5.1 aufstellen kann, nur ein vernünftiges Stereo möchten die wenigsten haben. 🙂

🍻
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
So ein OLED mit > 75 Zoll (und ein Mäusekino mit 65 Zoll oder weniger kommt mir nicht mehr an die Wand) kostet aber schon ein paar Euro, oder? Und dann frage ich mich, ob sie auch schon so hell leuchten können, wie z.B. die QLEDs von Samsung. Das wäre mir persönlich dann schon sehr wichtig. Zudem will ein kein Panel mehr an der Wand hängen haben, das mehr als einen Anschluss auf seiner Rückseite hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
nur ein vernünftiges Stereo möchten die wenigsten haben. 🙂

Also meine Frau sagte damals, dass ihr keine Lautsprecher hinter dem Sofa hin kommen. Und dabei hatte ich beim Neubau des Hauses sogar extra Leerrohre für die Verkabelung vorgesehen. Gut, mittlerweile geht das auch schon per BT oder WLAN, aber dann müssen die Lautsprecher halt aktiv sein und man benötigt Stromkabel. Derzeit komme ich sogar mit einer Soundbar hin, weil ich kaum Musik über den Fernseher höre bzw. sehe. Aber für Musik ist das Teil echt ein Graus.

Die meisten werden die normalen TV-Lautsprecher haben und nutzen.

Wobei die aber wirklich fast ausnahmslos die schlechteste Wahl darstellen. Ich finde die Sprachverständlichkeit einer ordentlichen Soundbar z.B. um Längen besser.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Hinweis von mir: Lieber ein gutes 2.0 als ein mittelmäßiges 5.1. ;)
Also meine Frau sagte damals, dass ihr keine Lautsprecher hinter dem Sofa hin kommen.
Siehst du, du hattest keine andere Wahl als ein gutes 2.0. :)

Ich auf der anderen Seite weigere mich, Filme ohne 5.1 zu schauen, wenn es nicht gerade ein langweiliger Romantikfilm ist, bei dem die Dialoge im Vordergrund stehen. Außerdem kann man auch mit überschaubarem Aufwand ein anständiges 5.1 aufbauen. Das einzige was man dafür braucht ist ein AVR mit Raumkorrektur (YPAO, Audyssey MultEQ XT32),Regallautsprecher anstatt Brüllwürfeln und einen 10" Sub und schon klingt das ganz anständig.

Aaaber, all das hin oder her; der TE möchte ein 2.0 mit HomePods. Dann soll es so sein. =)
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Man kann mittlerweile auch problemlos zur Onkyos AccoEQ Room Calibration (Advance ? ) greifen, wie aber derzeit genau das aktuellste heißt weiß ich gerade nicht, muss ich mal in Erfahrung bringen, ansonsten ist Dirac derzeit das beste was zu bekommen ist.
Wir haben derzeit nur mit AccuEQ… eingemessen, sobald wir das Mikrofon Umik1 bekommen, wird mit Dirac (in der Vollversion) eingemessen. 😁😎

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, alles ist besser, als kein Einmesssystem zu benutzen, da diese Funktion sehr hilfreich sein kann. 🙂👍

🍻

Die meisten werden die normalen TV-Lautsprecher haben und nutzen.
Es sind zwar nur TV Lautsprecher, aber dank des Einmesssystem und Dialog Anhebung, was verschiedene TV Hersteller haben, und Auswahl ob man den TV an der Wand hängt oder auch nicht, hören sich auch TV Lautsprecher nicht mehr soo schlimm an, klar haben die kein Volumen, aber wenn man weiß das es ein TV ist, kann man damit schon leben.🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Da wir gerade beim Thema sind…
Plan fürs Heim Kino im Keller ist heute fertig geworden…
150” Leinwand
11.2.4 sourround
b9f24ef9e089498d3d7ced4c2c8d65df.jpg
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Oooooh bei der Kante in der oberen Wand kriegt mein Goldohr Durchfall! :D
Kleiner Scherz; geil! Welchen Verstärker nehmt ihr? Vorverstärker+Endstufe?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Oooooh bei der Kante in der oberen Wand kriegt mein Goldohr Durchfall! :D
Kleiner Scherz; geil! Welchen Verstärker nehmt ihr? Vorverstärker+Endstufe?

Der Absatz macht für den front wide am Ende nix und die Front Lautsprecher sind gerichtet.
Als Prozessor kommt ein anthem avm 70 8k und Endstufen hab ich ein paar purifi und nCore class d module rumliegen da werde ich mal schauen wie weit ich damit komme mir passende Endstufen selbst zu bauen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Frage zum TV: Sind die Panasonic nicht die hochwertigsten TV's? Da werden doch ausgesuchte Bildschirme von LGverwendet. Der Preis ist halt sehr hoch.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Ich denke aber mal, dass nahezu alle namhaften Markenhersteller derzeit Geräte anbieten, die problemlos mit einem Apple TV harmonieren.
Am Hisense TV ist der ATV 4K 2 Gen, am Sony TV der ATV 4K 3 Gen dran, und da funktioniert es soweit wie es soll.
Am älteren Samsung TV ist der ATV 3 dran, und da funktioniert es auch soweit wie es soll.
Es wurden sogar an den TVs, jeder ATV 4K Gen, ATV 3 mal rotiert, um zu sehen wie es sich verhält, und da kann ich auch nichts negatives sagen.
Selbst an unseren älteren LG TV waren ein ATV 3, ATV 4K 1, 2 Gen dran, und da hat alles, auch soweit einwandfrei funktioniert.
Also kann man schon soweit davon ausgehen, das der ATV einer der wenigen Geräten ist, die wirklich zuverlässig mit den verschiedenen Herstellern wirklich harmonieren.
Selbst mit den AVRs die wir schon hatten, Denon, Yamaha ältere Version, und die Onkyos ab 2014, hat auch soweit alles einwandfrei funktioniert, und auch hier kann man sagen, das ein ATV mit einen AVR verschiedener Hersteller, auch soweit einwandfrei funktioniert, jedenfalls war das bei uns, und für das was wir den ATV hergenommen haben, Streaming, Musik, Netflix usw.🙂👍😎
Ach ja, und alle (älteren ATVs ATV 4K 1, 2 Gen, und der ATV 3) sind noch immer im Betrieb. 😁👍😎
🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Sind die Panasonic nicht die hochwertigsten TV's? Da werden doch ausgesuchte Bildschirme von LGverwendet. Der Preis ist halt sehr hoch.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Aktuell bieten wohl der LG G3 und der Samsung S95C das beste Bild. Beide Geräte kosten als 77-Zoller so um die 5.000,- bis 6.000,- €. Der Panasonic TX-77LZW2004 liegt ebenfalls in diesem Preissegment. Wie gut er im Vergleich zu den Geräten von LG und Samsung ist, kann ich aber nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
81
So ich habe mich für einen LG Fernseher entschieden.
Will nur sicherheitshalber fragen:
Kann mit der AppleTV Fernbedienung der LG Fernseher ein und ausgeschalten werden?

Kann das jemand bestätigen?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
So ich habe mich für einen LG Fernseher entschieden.
Will nur sicherheitshalber fragen:
Kann mit der AppleTV Fernbedienung der LG Fernseher ein und ausgeschalten werden?

Kann das jemand bestätigen?
Wird aber nur mit CEC oder wie sie alle heißen funktionieren. 🙂👍
Also CEC einschalten. 🙂

🍻
 
  • Like
Reaktionen: Walter123

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
81
Update von mir:
Ich habe mir nun als Anzeigegerät einen kurzdistanz FullHD Beamer (LG Beamer HF65LS Adagio 2.0) gekauft :D
Das Bild ist super und riesig :cool:

Die AppleTV Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Die LG Fernbedienung habe ich weggeräumt :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich habe zuhause 2 LGs. Einer ist zirka 10 Jahre alt und läuft bis heute absolut einwandfrei. Die dazugehörige “Magic Remote” ist mit abstand die beste auf dem Markt. Die Zeigersteuerung ist Goldwert. Der “neue” ist jetzt etwas über 1 Jahr alt. Damals habe ich mich für einen 65” LG CX9 entschieden. Du machst damit absolut nichts falsch. Ich nutze ebenfalls ein ATV 4 der neusten generation und einen Homepod 2, jedoch inkl. Soundbar und 2 Rücklautsprechern. Läuft alles einwandfrei.
Investiere lieber einmal richtig und bleibe dauerhaft glücklich. LG produziert die besten Fernseher auf dem Markt. Aber natürlich wird es auch hier Leute geben die auf ihre Marke schwören, mit der sie seit Jahrzehnten keinerlei Probleme haben. Aber LG ist wirklich eine der besten firmen auf dem markt.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Habe Samsung und Sony gehabt, bzw habe ich den Sony noch.
Samsung ist für mich absoluter Müll und macht nach einiger Zeit immer Probleme. Der Sony war gut, aber Android ist einfach nicht schön.
Ziehe demnächst um und dann wird es ein LG G3 in 77". Zwar nicht ganz billig aber das wir investiert, gerade weil ich ein Film und Games Fan bin.
Der TV ist momentan das beste was man sich kaufen kann und ich bin echt gespannt drauf.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Investiere lieber einmal richtig und bleibe dauerhaft glücklich. LG produziert die besten Fernseher auf dem Markt. Aber natürlich wird es auch hier Leute geben die auf ihre Marke schwören, mit der sie seit Jahrzehnten keinerlei Probleme haben. Aber LG ist wirklich eine der besten firmen auf dem markt.

Mir würde kein LG ins Haus kommen. Sony baut die besten Fernseher auf dem Markt. Punkt.

Worauf will ich mit dieser Aussage hinaus? Aussagen wie "bester Fernseher", "bestes Auto" oder "bestes Smartphone" haben alle gemeinsam, dass sie den wohl entscheidendsten Faktor ignorieren: den individuellen Geschmack! Dem Einen gefällt das Bild von Samsung-TVs besser, dem Anderen das Bild von Philips-TVs, der Eine schwört auf seinen BMW, der andere lässt nichts über seinen Mercedes kommen... So what. Ich denke es ist jeder Person zuzugestehen, sich so zu verwirklichen wie es selbst gefällt. Und das sollten Dritte auch akzeptieren können. Hauptsache ist, dass @Walter123 mit seinem Beamer happy ist. Dann erübrigt sich auch der sinngemäße Ratschlag lieber einen LG TV zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Yps und Rubber Duck