Ich hab ein Macbook Pro, und bin auch vollkommen zufrieden damit, nur ich würde halt ab und zu auch einmal gerne ein Spiel spielen, und dafür is ein Laptop halt nich so ganz das richtige.
Dann hab ich mir gedacht: Mac Pro. Hab mir den Preis angeschaut :-[und es sogleich wieder vergessen
Dann hab ich mir gedacht: Wieso einen Mac wenn ich darauf ja eh nur Spiele spiele? Und wie der Zufall es so will, kauft sich mein Vater in wenigen Wochen einen iMac, wodurch ich seinen jetztigen PC erbe (der ziemlich langsam ist: 2.2Ghz, 1Gb RAM etc.).
Was solls, ich kann ihn ja aufrüsten... Doch ich kenn mich nicht all zu gut mit Computern aus (Bus, Schnittstellen etc.), und wollte fragen ob diese Hardware zusammenpassen würde:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (Auf 3.2Ghz übertakten)
Fr. 250.-
GPU: EVGA NVIDIA GeForce 8800 GTX
Fr. 333.-
Motherboard: P5N-D S775
Fr. 190.-
Bildschirm: 23-Zoll-Breitbild
Fr. 450.-
RAM: Corsair TwinX 2x1GB
Fr. 55.-
Lüfter: Sharkoon
Fr. 18.-
Netzteil: ATX 850W
Fr. 175.-
Betriebssystem: Windows Vista
Fr. 135.-
Festplatte: Western Digital

Bei der Wahl des Betriebsystems bin ich mir noch nicht sicher, da ich gehört habe, dass durch das 3. ServicePack von Windows den Quadcore deaktiviert, so das sich nur 2 Kerne nutzen lassen...
Ich weiss, dass gehört nicht wirklich auf diese Homepage, dieses Thema, doch ich wusste nicht wo ich so etwas sonst schreiben könnte, wo ich auch ne ehrliche und vertrauliche Antwort kriege...

Dann hab ich mir gedacht: Wieso einen Mac wenn ich darauf ja eh nur Spiele spiele? Und wie der Zufall es so will, kauft sich mein Vater in wenigen Wochen einen iMac, wodurch ich seinen jetztigen PC erbe (der ziemlich langsam ist: 2.2Ghz, 1Gb RAM etc.).
Was solls, ich kann ihn ja aufrüsten... Doch ich kenn mich nicht all zu gut mit Computern aus (Bus, Schnittstellen etc.), und wollte fragen ob diese Hardware zusammenpassen würde:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (Auf 3.2Ghz übertakten)
Fr. 250.-
GPU: EVGA NVIDIA GeForce 8800 GTX
Fr. 333.-
Motherboard: P5N-D S775
Fr. 190.-
Bildschirm: 23-Zoll-Breitbild
Fr. 450.-
RAM: Corsair TwinX 2x1GB
Fr. 55.-
Lüfter: Sharkoon
Fr. 18.-
Netzteil: ATX 850W
Fr. 175.-
Betriebssystem: Windows Vista
Fr. 135.-
Festplatte: Western Digital

Bei der Wahl des Betriebsystems bin ich mir noch nicht sicher, da ich gehört habe, dass durch das 3. ServicePack von Windows den Quadcore deaktiviert, so das sich nur 2 Kerne nutzen lassen...
Ich weiss, dass gehört nicht wirklich auf diese Homepage, dieses Thema, doch ich wusste nicht wo ich so etwas sonst schreiben könnte, wo ich auch ne ehrliche und vertrauliche Antwort kriege...