• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Neuer Apple TV vorgestellt: "Die Zukunft des Fernsehens sind Apps"

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Weiß man, ob das Gerät noch einen IR-Empfänger drin hat? Damit man das weiterhin mit einer Universalfernbedienung steuern kann?
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Die Contentindustrie wird aber nicht zulassen dass Apple deren Filme in 4K verkauft solange sie nicht vorher selbst exklusiv Spezialblurays mit 4K rausbringen.
Auf der IFA wurde 4K Player veröffentlicht und ein bekanntes Studio bringt die Datenträger im November raus. Die Standarts sind auch verabschiedet. Ich denke das Sie durch VoD durch mehr Verkauf von 4K, auf dauer mehr Umsatz machen können, als durch Datenträger.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.550
Weiß man, ob das Gerät noch einen IR-Empfänger drin hat? Damit man das weiterhin mit einer Universalfernbedienung steuern kann?
Der ATV hat ein IR-Empfänger und die Siri Remote zum BT Funk auch ein IR-Sender um die Lautstärke vom AV Receiver direkt zu steuern.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch da hat es länger als ein Jahr gedauert bis die neue Generation erschien. Und die blieb dann lange Zeit ohne Update...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Apps, Apps, Apps. einfach anmachen und gucken. Was soll ich mit meinem Fernseher labern. Ist albern. (Nur ein Buchstabe vertauscht)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich denke das Sie durch VoD durch mehr Verkauf von 4K, auf dauer mehr Umsatz machen können, als durch Datenträger.
Natürlich, aber das müsste erst mal richtig in deren Köpfe sickern. Es würde sogar nicht nur mehr Umsatz sondern aufgrund des "long tail of Web2.0" genau genommen - zumindest längerfristig nach Einspielen der Investitionen - FAST unbeschränkt Gewinn bringen, da Onlineshops ja rund um die Uhr weltweit fast ohne menschliches Zutun weiterverkaufen können. Da muss ja nichts neues mehr produziert werden. Eine Datei wird einmalig erstellt und schon flutscht's. Die Servicierung des Stores entspricht dann wohl einer ziemlich günstigen Lagerhaltung und natürlich muss der Film einmalig produziert werden aber anschließend gibts keine Rohlinge, keine Liefergebühren, keinen Ausschuss,...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
O. k., die FB find ich schon ziemlich gut, ABER hab' ich das jetzt richtig mitbekommen:
* A8 = total veraltetere Prozessor ?
* kein 4K ?
* kein HDMI 2.0 mit 2.2 Adaption ?
* kein optischer Ausgang ?

... und dann diese Preise ?????

Für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG !!!
Dummgeschwätz!!! Total veralteter Prozessor? Nur weil er ein Jahr alt ist, heiß nicht, saßen veraltet ist. Das Ding hat noch genügend Potental. Veraltet ist, wenn er aktuelle Apps nicht mehr unterstützt bzw. bei der täglichen Bedienung nur noch ruckelt. Davon merke ich auf meinem Air2 in kleinster Weise. Wer benötigt 4K? Wer benötigt einen optischen Ausgang?
 

Ranziger

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
4
Tja, wer benötigt einen zusätzlichen Audioausgang. Ich.
- an HDMI kommt der TV
- an Audio kommen die Aktivlautsprecher
Ich will mal Musik hören, mal will ich ATV schauen.
Mit dem neuen ATV müsste ich mir einen zusätzlichen Splitter HDMI-In in HDMI-out und Audio-out kaufen. Kosten nochmal 50 Euronen. Gibt's bei Amazon.
Anders geht's wohl kaum. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob der neue ATV ins Haus kommt.
Oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das Ding heißt doch Apple TV, oder?
Es ist also gedacht, dass ich es an den Fernseher anschließe und das kann man damit oder etwa nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da ein heute handelsübliches TV HDMI Anschlüsse hat, ja.