• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Aldi LCD

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
Was habt ihr für ein Problem?
Wenn SEINE Eltern ihm das sponsoren bzw er soviel Taschengeld bekommt, dass er sich das alles leisten kann, dann freut euch doch für ihn...

ich kann mir weder ein MBP, noch eine PS3 noch einen HD-Fernseher leisten.. aber wenn felix damit "glücklich" ist und wird, dann ist das eine relativ gute Sache (Merke: Materielle Dinger machen nie richtig glücklich. auch keine mit einem Apfel drauf!)

Aber so sprüche wie "wie ich so alt war.." finde ich absolut lächerlich... achja.. die 300 Mark für ein Nintendo von 19XX einfach so in euro umzuwandeln ist ebenso lächerlich.. denn 300 Mark waren damals wohl mehr als sie es heute sind.

Und @felixsc: Schau mal hier:

Ich denke das wir - auch wenn es "uns älteren" schwer fällt - uns langsam von den Vorstellungen wie eine Kindheit oder Jugend heute auszusehen hat lösen sollten (zumindest können wir sie kaum mit der unseren vergleichen). In unserer Jugend gab es 3 TV-Programme, den C64 Amiga oder noch einige wenige alternativen. Die Jugend heute wächst mit Handys, Windows- Mac- und Linuxsystemen auf ganz zu schweigen von PS 1,2,3, Xbox usw. UND die unzähligen TV-Programme, iPods, Zunes und vieles mehr. Die muß man erstmal kennen- bzw. benutzenlernen. Dafür geht ein Großteil der Zeit drauf, die wir damals für "andere Tätigkeiten" genutzt haben.

Wenn ich nun sehe was hier von 12järigen gepostet wird (sowohl vom Inhalt als auch von der Schreibweise) spreche ich diesen eine größere Medienkompetenz zu als mir im gleichen alter - (zumindest wenn man bestimmte Postings hier im Forum als Vergleich nimmt). "Zu unserer Zeit" gab es das alles einfach nicht!

Viele der heutigen Kids wachsen mit Technik und Medien auf wie wir damals mit Versteckenspielen, Fahrradfahren Fußballspielen usw. (was heutige Kids natürlich nebenbei auch noch können müssen).

Sorry für den OT-Ausflug, wollte ich aber schon seit langem hier mal loswerden!

Zum Thema Displays von Aldi: Warum nicht? Sie sind zumindest in den allermeisten Fällen von ordentlicher Qualität (siehe diverse Testurteile), und was die Serviceabwicklung für den Fall das wirklich mal was ist betrifft ist Aldi um einiges besser als MM oder Saturn.....Gerade also für Eltern die für ihren Nachwuchs wegen der neuen PS3 oder Xbox 360 einen HD-TV organisieren wollen/müssen eine günstige Alternative - Da muß es wirklich kein 3000€ Philips sein, oder?

So, und nun gehe ich draußen Spielen bei dem schönen Wetter! :-D
 
  • Like
Reaktionen: checkert

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Passt schon was MacAlister sagt, die Maßstäbe von "damals" können "heute" nicht mehr angesetzt werden. Der Lebenstandard und das gesamte Lebensumfeld ist sicherleich ganz anders als das der 30,40,50,60....-jährigen, als die 12 waren.

Zum Thema Aldi und der Frage "Warum nicht?"... wer einene TV hat sollte sich vielleicht diese Sendung anschauen. Evtl. suche sogar ich mir dafür einen TV...
bleibt allerdings nur zu hoffen, dass die Sendung keine ATTAC-propaganda ist, sondern möglichst objektiv.
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Zum Thema Displays von Aldi: Warum nicht? Sie sind zumindest in den allermeisten Fällen von ordentlicher Qualität (siehe diverse Testurteile), und was die Serviceabwicklung für den Fall das wirklich mal was ist betrifft ist Aldi um einiges besser als MM oder Saturn.....

Naja, also Tests in der ComputerBild, o.ä. kannst sowieso knicken. Ich würde keinen Cent für so eine Minderwertige Ware ausgeben. Da würde ich lieber noch 100-200 Euronen drauflegen und mir Markenware holen, als die aufgekauften Konkursposten-Bauteile und B-Ware von Medion.
Wenn Du von einem "Service" sprichst, dann bitte nicht im Zusammenhang mit Aldi... Oder sind 8 Wochen Wartezeit, dass ein neuer Lüfter in einen PC eingebaut wird als "Service" bezeichnet?

Gruss
iBooker
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
bleibt allerdings nur zu hoffen, dass die Sendung keine ATTAC-propaganda ist, sondern möglichst objektiv.

Ich fürchte fast, diese Hoffnung ist vergebliche Liebesmüh - bei dem Text...?!

Mal im Ernst: ein paar Posts weiter oben ging es noch darum, dass der unverschämte, kleine Junge mit seinen 12 Jahren so viel Geld für Technik ausgeben kann, bzw seine Eltern ihm die Kohle in den Hals werfen. Und kaum ist dieser Vorwuf etwas verhallt, kommt aus der anderen Ecke jemand, und sagt "leg noch 200€ drauf, dann beutest Du keine Menschen aus!" - bin ich der einzige der das etwas verwirrend findet...?!

Ich habe mal ein Mädchen kennen gelernt, die hat ein FSJ (Freiw.Soziales Jahr) in einem DritteWelt-Laden gemacht. Sie bekommt als "Taschengeld" für 38 Stunden Arbeit in der Woche 270€ im Monat - tolle Schiziphrenie: sie arbeitet für den guten Zweck, muss aber bei Aldi kaufen, weil sie sonst nur bis zur Hälfte des Monats auskommt, mit ihrem Geld. Dafür arbeitet sie aber ja ihre "Schuld" an der Ausbeutung der dritten Welt wieder in dem Laden ab, oder wie...?!

So richtig sinnig ist das doch nicht, oder findet ihr das...?! Klar, "Geiz ist geil" ist nicht unbedingt aus ethischer Sicht der Leitspruch von Menschlichkeit, aber kurze Nachfrage: hat jemand was zu verschenken...?!
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich habe den Aldi LCd , der ist für meine Ansprüche , also die PS3 richtig gut !!!
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
So richtig sinnig ist das doch nicht, oder findet ihr das...?! Klar, "Geiz ist geil" ist nicht unbedingt aus ethischer Sicht der Leitspruch von Menschlichkeit, aber kurze Nachfrage: hat jemand was zu verschenken...?!

Zu verschenken hat bestimmt niemand was - aber Qualität hat eben seinen Preis. Jeder kann für sich entscheiden, ob er einmal in 10 Jahren einen Marken-Fernseher kauft, oder eben 3-4x ein "Billig-Gerät" im gleichen Zeitraum.
Ich für meinen Teil hab mich bisher immer für die Qualität entschieden. Früher war das anders, und inzwischen hab ich die Nase voll davon.

MfG

iBooker
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Lalue-lala, hier kommt die Grammatikpolizei:

Zu verschenken hat bestimmt niemand was - aber Qualität hat eben seinen Preis.
Wessen Preis? Und wo hat sie den her?

Und falls er doch der Qualitaet gehoert, dann ist es IHR Preis -- eine Kleinigkeit, ich weiss, aber dieser falsche Bezug faellt mir in den letzten Jahren immer oefter auf.

Jeder kann für sich entscheiden, ob er einmal in 10 Jahren einen Marken-Fernseher kauft, oder eben 3-4x ein "Billig-Gerät" im gleichen Zeitraum.
Ich für meinen Teil hab mich bisher immer für die Qualität entschieden. Früher war das anders, und inzwischen hab ich die Nase voll davon.
Das unterschreibe ich komplett. Ich befuerchte aber, dass das Billig-Kaufen fuer finanziell Herausgeforderte eine Art Teufelskreis ist -- gar nicht unaehnlich diesen unsaeglichen Finanzierungsmoeglichkeiten, die sich inzwischen auch bei Elektrogeraeten durchgesetzt haben: Weil man immer wieder kleinere Summen ausgibt, bekommt man nie die grosse Summe zusammen, die einem den Absprung ermoeglichen wuerde.

Aber zugegeben: Im vorliegenden Fall ist das wahrscheinlich nicht das Problem.
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
Naja, also Tests in der ComputerBild, o.ä. kannst sowieso knicken. Ich würde keinen Cent für so eine Minderwertige Ware ausgeben. Da würde ich lieber noch 100-200 Euronen drauflegen und mir Markenware holen, als die aufgekauften Konkursposten-Bauteile und B-Ware von Medion.
Wenn Du von einem "Service" sprichst, dann bitte nicht im Zusammenhang mit Aldi... Oder sind 8 Wochen Wartezeit, dass ein neuer Lüfter in einen PC eingebaut wird als "Service" bezeichnet?

Gruss
iBooker

@iBook

hm, eigentlich könnte ich da Geschichten erzählen (bin seit langem im Handel) aber das würde hier glaube ich zu weit führen, will auch keine Werbung machen. Ich sehe es halt anders aber jedem seine Meinung. :)

Ich würde keinen Cent für so eine Minderwertige Ware ausgeben. Da würde ich lieber noch 100-200 Euronen drauflegen und mir Markenware holen, als die aufgekauften Konkursposten-Bauteile und B-Ware von Medion.

Du scheinst ja tiefen Einblick in die Produktionsabläufe zu haben.

Habe übrigens vor 14 Tagen nach 6 Wochen Reparatur meinen Philips LCD zurückbekommen, MM - war mal wieder keine schöne Erfahrung....:-[
 

musiq

Gast
Ich war froh als ich mir die Gespensterhefte holen konnte und das Lustige Taschenbuch. Die jetztige verballerte Generaion will schon ein 32". am besten wirklich mal mehr an die frische Luft und mal paar Weiber klarmachen und damit spielen. Ist wirklich besser ;D
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
IMal im Ernst: ein paar Posts weiter oben ging es noch darum, dass der unverschämte, kleine Junge mit seinen 12 Jahren so viel Geld für Technik ausgeben kann, bzw seine Eltern ihm die Kohle in den Hals werfen. Und kaum ist dieser Vorwuf etwas verhallt, kommt aus der anderen Ecke jemand, und sagt "leg noch 200€ drauf, dann beutest Du keine Menschen aus!" - bin ich der einzige der das etwas verwirrend findet...?!

Was ist daran verwirrend? Der, der mehr Geld als andere hat, der hat meiner Meinung nach auch mehr Verantwortung. Habe ich viel Geld, kann ich mir zum Beispiel Produkte leisten, die fair gehandelt werden. Diese sind zwar etwas teurer, aber es geht ja hier um die, die haben.
Das interessante an der Sache ist, dass es meist genau umgekehrt ist. Die, die haben, versuchen, Geiz ist ja geil, alles noch billiger zu bekommen um noch ein paar Groschen mehr anzuhäufen. Auf der anderen Seite sind dann wieder Leute, die zwar sehr wenig verdienen, aber trotzdem sehr darauf achten, was sie einkaufen und dass das möglichst "verträglich" ist.

Ich habe mal ein Mädchen kennen gelernt, die hat ein FSJ (Freiw.Soziales Jahr) in einem DritteWelt-Laden gemacht. Sie bekommt als "Taschengeld" für 38 Stunden Arbeit in der Woche 270€ im Monat - tolle Schiziphrenie: sie arbeitet für den guten Zweck, muss aber bei Aldi kaufen, weil sie sonst nur bis zur Hälfte des Monats auskommt, mit ihrem Geld. Dafür arbeitet sie aber ja ihre "Schuld" an der Ausbeutung der dritten Welt wieder in dem Laden ab, oder wie...?!

Hmmm... Du hast selbst geschrieben, dass sie FSJ macht. FSJ ist nicht mit einem "normalen" Job vergleichbar. Dass mensch beim FSJ kaum mehr als ein Taschengeld verdient sollte jedem der das macht schon vorher bekannt sein!
Das soll nicht negativ für FSJler gemeint sein.. ich hab grossen Respekt vor Leuten die da was machen, aber sie wissen was sie warum für wieviel machen...
Was anderes ist aber, wenn dich ein Grosskonzern so "erpresst", dass Du deine Arbeit für fast lau machen musst! (Nicht unbedingt in D-Land, aber wir sind ja herrlich global)

So richtig sinnig ist das doch nicht, oder findet ihr das...?! Klar, "Geiz ist geil" ist nicht unbedingt aus ethischer Sicht der Leitspruch von Menschlichkeit, aber kurze Nachfrage: hat jemand was zu verschenken...?!

Es geht nicht ums "verschenken"... naja.. oder vielleicht doch. Ich sehe es einfach so, dass die, die viel haben, eben auch ein ganzes Stück mehr Verantwortung haben. Wenn jemand es auf ehrliche Weise zu etwas gebracht hat, dann gönne ich es ihm, nur hat er das unter garkeinen Umständen alleine geschafft (bringe mir jemand den Gegenbeweis!) und deshalb hat er dann auch die Pflicht, ein Stück an die Gesellschaft zurückzugeben.

Religionen sind heute ja nicht mehr so beliebt und es wird sich oft über sie lustig gemacht. Was aber oft durch Religionen geregelt wurde ist ein vernünftiges zusammenleben innerhalb der Gemeinschaft ( bitte jetzt nicht hexenverbrennung oder kreuzzeuge ins spiel bringen... dass sind schlimme auswüchse die mit dem oben genannten nix zu tun haben.). Jedenfalls ist eine Grundregel, die es fast in jeder Religion gibt, das Almosen. In der Bibel ist beispielsweise davon die Rede, dass mensch ein zehntel dessen was er hat als almosen geben soll. Der, der reich ist, gibt hier also automatisch "mehr", als der, der weniger hat.....
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
@iBook

hm, eigentlich könnte ich da Geschichten erzählen (bin seit langem im Handel) aber das würde hier glaube ich zu weit führen, will auch keine Werbung machen. Ich sehe es halt anders aber jedem seine Meinung. :)
Ich kann Dir auch genügend Geschichten von defekten Waren liefern - bin schon eine ganze Weile in der IT-Beratung/Einkauf, etc. tätig. Fakt ist und bleibt, dass Medion mit ein paar anderen (z.B. Gericom) den (aus meiner und Kunden Sicht) schlechtesten Service anbietet. Oder kennst Du einen anderen PC-Zusammenbastler, der von Dir verlangt dass der PC auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden muss, wenn Du ihn einschickst, obwohl offensichtlich ein Hardware-Problem vorliegt (Front-USB und Cardreader defekt)?


Du scheinst ja tiefen Einblick in die Produktionsabläufe zu haben.

Habe übrigens vor 14 Tagen nach 6 Wochen Reparatur meinen Philips LCD zurückbekommen, MM - war mal wieder keine schöne Erfahrung....:-[
Es ist kein Geheimnis, dass bei Medion hauptsächlich Konkursware verbaut wird. Wenn Du Dich ein wenig für den Aktienmarkt interessierst, dann schau doch mal nach der Medion-Aktie. Die Firma ist so gut wie abgeschrieben.
Naja, wer bei MM kauft, kann schon fast bei Aldi kaufen (fast der selbe "tolle" Service). Ich sehe mir vielleicht verschiedene Modelle bei MM an (da die Auswahl einfach gross ist). Aber gekauft wird das Teil in einem "ordentlichen" Laden.