Neuer Aldi LCD

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ehm und noch eine frage was ist besser Saturn oder MediaMarkt ??
Keiner. Beide gehören dem gleichen Konzern: Metro. Im Prinzip sollten sie das selbe Sortiment und die selbern Preise haben. Und wenn sie mal nicht die selben Preise haben, kannst ja in einem Laden sagen "aber bei xxx ist es billiger". Aber da sind wir mal wieder bei "geiz ist nicht geil".

Was spricht dagegen, ihn beim örtlichen TV-Händler zu kaufen? Der liefert ihn sicher auch noch und stellt ihn auf.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Nur ich weiß nicht ob die genau den Fernseher haben und online bestellen ist doch blöd
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
...

Was spricht dagegen, ihn beim örtlichen TV-Händler zu kaufen? Der liefert ihn sicher auch noch und stellt ihn auf.

Im Grunde finde ich die Idee ja ganz gut. Aber die Situation ist doch dann noch absurder. Stell Dir doch mal vor wie ein 12jährige Pimpf im örtlichen TV Laden einen 600 Euro TV bestellt, ihn sich nach Hause liefern lässt und ihn sich dann auch noch anschließen lässt.
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hatte ich ja auch gesagt: Sein Vater wird schon wissen, was er tut. Aber auf welchem Planeten 300 Mark mehr wert sind (auch damals) als heute 500 Euro ist mir trotzdem unklar. Selbst wenn du von sehr sehr hoher Inflation ausgehst, kommt das nicht hin.

zurück zum Thema: Ich denke auch nicht, dass sich Saturn und MediaMark viel nimmt, stimme _seppel_ da zu. Kommt drauf an welche Farbe du lieber magst: Rot oder blau? ;)

Ich bestell da lieber gleich online, da kann ich am besten Preise vergleichen. Aber vorher geh ich natürlich schon zur örtlichen Elektrokette und schau mir das ganze i Natura an.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Was spricht dagegen, ihn beim örtlichen TV-Händler zu kaufen? Der liefert ihn sicher auch noch und stellt ihn auf.

Nichts... das ist genau das, was mensch tun sollte... MM und Saturn sind oft sogar teurer als die "kleinen".

Im Grunde finde ich die Idee ja ganz gut. Aber die Situation ist doch dann noch absurder. Stell Dir doch mal vor wie ein 12jährige Pimpf im örtlichen TV Laden einen 600 Euro TV bestellt, ihn sich nach Hause liefern lässt und ihn sich dann auch noch anschließen lässt.

Er selbst darf das Teil eh nicht kaufen... der "Taschengeldparagraph" greift bei 600 Euro nimmer ;)

Achja.. das Wort "Pimpf" finde ich nicht sonderlich nett!


Hatte ich ja auch gesagt: Sein Vater wird schon wissen, was er tut. Aber auf welchem Planeten 300 Mark mehr wert sind (auch damals) als heute 500 Euro ist mir trotzdem unklar. Selbst wenn du von sehr sehr hoher Inflation ausgehst, kommt das nicht hin.

Wenn Du das auf meine Antwort beziehst... wo bitte schön habe ich geschrieben, dass die damaligen 300 DM heutigen 500 Euro entsprechen???? Nur die Umrechnung 300 DM (19xx) zu 150 Euro (heute) hinkt ganz gewaltig.

Aber früher 300 DM auszugeben war bestimmt ein ähnlich grosser brocken wie die 500 Euro heute. Heute wird leichter ein höherer Preis für elektronische Ware bezahlt.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich würde sagen: Wer hat, der hat... Ach ja: Es gab auch früher sicher Reiche und Arme Leute...
 
  • Like
Reaktionen: HG Butte

nickcaveman

Gast
...
Ich war froh als ich mir von meinem Taschengeld, in dem Alter, immer die MickyMouse kaufen konnte...

wow, du hast dir mit 12 jahren die amerikanischen originalausgaben gekauft?
hut ab. ;)
obwohl, hat man mit 12 nicht eher mad gelesen?
auch egal.
ansonsten wunder ich mich immer wieder über deutlich unter achtzehnjährige, was die so alles an teuren kram haben.
schon merkwürdig.
aber dafür haben wir früher mopeds auf dem sperrmüll gefunden und konnten damit OHNE helm rumbrackern.
irgendwie bedeutend besser als irgendwelche powerbooks und 32 zoll lcd fernseher.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Also ich würde sagen: Wer hat, der hat... Ach ja: Es gab auch früher sicher Reiche und Arme Leute...

Genau,

während ich früher mein Lego-Raumschiff zu weihnachten bekam, so kriegten ander eine Stereoanlage welche das Monatsgehalt meines Vaters überstieg.
Allerdings hatte ich dieses Lego-Raumschiff, welches mehr kostete als die gesamten Weihnachtsgeschenke anderer Familien.

Wichtig ist das man immer weiß wie priviligiert man ist !

Und für mich ist schon jeder priviligiert der hier im Forum schreibt, denn persönlich kenne ich Leute die finaziell nicht in der Lage sind hier zu posten. Da die mittel für einen Rechner und einen Internetzugang nicht vorhanden sind.

Also sollte man doch Inhaltsnah über die Frage eines 12 Jährigen diskutieren und nicht den Sinn der Frage.

Zu dem Discount Problem will ich nur anmerken, daß man ja beim Kauf im Fachhandel das Personal die Vertriebsstrucktur sowie auch die Werbung (man bezahlt ja dafür das man geködert wurde) bezahlt. Wer gerade bei der Werbung spart, und die Vertriebskostenstellen stark verjüngt, und keine Art von Fachberatung anbietet, kann somit evtl. das gleiche Produkt für weniger anbieten.
Wer bei den Grossen kauft, bezahlt auch Beratung egal ob er sie nutzt, bezahlt einen grösseren Vertriebsaperat. Ausserdem hat man das Bling Bling im Laden, die leicht bekleideten Mädels auf Messen, und Schweine-Dressuren für's Fernsehn sowie ihre verfilmung. Das sind nicht selten mehr als 10% des Produktpreises.

Wenn Du wirklich ein Gerät von Deinem Vater gestellt bekommen, so versuche Dir am besten eine eigenes Bild vom Gegestand zu machen. Zur Not haste ja die 14 Tage

Sei Dir darüber klar das ein Gerät wie dieses auch eben nur ein gutes Preisleistungsverhältnis und nicht ein PHENOMÄNALES Preisleistungsverhaltniss haben wird. Es wird Dir nicht den Luxus von 2k€ oder 3k€ Gerät bieten.

Und meine Persönlich Meinung ist, ein Flachbildschirm würd ich mir momentan nur Kaufen wenn meine Röhre die Grätsche macht. Es gibt momentan noch kein Gerät innerhalb meiner Möglichkeiten, was an die Qualität meiner Röhre rankommt.

Mein Tip, wenn Du nen TV hast der geht, nutze ihn noch .... die Angebote können nur besser werden.

MfG
Butte
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Keiner. Beide gehören dem gleichen Konzern: Metro. Im Prinzip sollten sie das selbe Sortiment und die selbern Preise haben.

Auch wenn überall Blödmarkt draufsteht, so sind sie alles eigenständige Unternehmen, bei denen die Preise teils erheblich abweichen. Was im Markt A saugünstig ist, kann im Markt B 30% und mehr kosten.

Das gilt natürlich nicht für das komplette Sortiment, aber eben für bestimmte "Renner", "Schnäppchen" und ähnliches. Bundeseinheitlich im Preis sind immer nur die "tollen Angebote" aus der Werbung. Das gilt auch für andere Händler wie z.B. "Expert".
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Wundert mich, dass hier niemand sein Alter hinterfragt.

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass diese Altersangabe korrekt ist, oder?
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Naja, das Nintendo hat damals 300 Mark gekostet. Wieviel kostet die PS3? 500 Euro???
Naja, egal. Ich hab sogar schon was zum Thema geschrieben: Einen Samsung und einen Acer hab ich dir empfohlen, etwa in der gleichen Preisklasse.
Frag mal Papi ob einen von denen haben darfst!


Ich hab nirgendwo Mark direkt in Euro umgerechnet. Ich hab nur gefragt, ob die PS3 500 Euro kostet und vorher erwähnt, was mein Nintendo in MARK gekostet hat.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Wundert mich, dass hier niemand sein Alter hinterfragt.
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass diese Altersangabe korrekt ist, oder?

Doch paßt auf jeden Fall. Selbst wenn er älter wäre, klingt er an manchen Stellen nur halb so vernünftig wie mein 8-jähriger. Im Durchschnitt kommt dann wieder 12 raus :p.

Auch wenn den Begriff "Pimpf" auch nicht so wirklich glücklich finde - die Aussage die damit transportiert werden sollte unterschreib ich! Aber das Thema hatten wir mit identischer Rollenbesetzung glaub ich schon mal an anderer Stelle als es um Ballerspiele mit Altersfreigabe ging.

Irgendwie brenne ich immer noch, nein immer mehr darauf den mißratenen Vater kennenzulernen um ihm mal ein paar Takte zum Thema Erziehung zu erzählen (nicht das ich's könnte, aber ich hab wenigstens noch ein paar Ideen dazu). Oder diesen Job gleich ans Jugendamt zu delegieren.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: gloob und abstarter

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich denke auch das unser Freund Felix hier nicht unbedingt ein repräsentatives Beispiel darstellt. Für alle die hier ihre eigene Lego,Bolzplatz und Nintendo Entertainment System Erinnerungen verklären möchte ich behaupten das es auch heutzuage noch solche Kinder gibt. Und wenn die heutzutage dann halt noch ein Handy dabei haben kann ich auch damit leben.

Da ja offensichtlich bei Felix zu Hause nicht gerade finanzieller Mangel herrscht ist es ganz normal das er auch das "teure Spielzeug" bekommt. Das war halt früher auch so. Ob er dadurch glücklicher ist sei mal so dahingestellt.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Achja.. das Wort "Pimpf" finde ich nicht sonderlich nett!

...

Wenn Du das auf meine Antwort beziehst... wo bitte schön habe ich geschrieben, dass die damaligen 300 DM heutigen 500 Euro entsprechen???? Nur die Umrechnung 300 DM (19xx) zu 150 Euro (heute) hinkt ganz gewaltig.

Aber früher 300 DM auszugeben war bestimmt ein ähnlich grosser brocken wie die 500 Euro heute. Heute wird leichter ein höherer Preis für elektronische Ware bezahlt.

Zu dem Wort "Pimpf":
Vielleicht hat es ja auf Grund seiner Herkunft einen negativen Beigeschmack...?! Ich meine, die "Jungs", die das Wort etabliert haben waren ja nicht unbedingt die sympathischsten, nicht wahr...?! ;)
Also: ja, stimmt, "Pimpf" finde ich auch nicht unbedingt voller übersprudelnder Freundlichkeit! Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Matze...

Zu dem "Umrechnen" von 300DM in 500Euro:
Ich glaube, wir sollten da nicht nur von der Inflation ausgehen. Die Welt ist einfach eine Andere geworden! Nämlich eine Technischere...
Schonmal wem aufgefallen, dass Tageszeitungen unverhältnismäßig teuer geworden sind...?! Das liegt nicht an der Inflation, sondern daran, dass sich die Menschen in den letzten Jahren etwas geändert haben: sie sind "online"... ;)
Als ich 12 war, brauchte kein Kind einen Computer! Es war auch nicht unbedingt abzusehen, dass der Computer in dem Maße das spätere Leben bestimmt, wie er es heute tut - man denke an Bill Gates, wie er mal über das Internet sagte, es werde sich nicht durchsetzen. Und das ist noch gar nicht mal soooo lange her...
Tja, heute ist das allerdings anders: ohne Internet läuft nix, und die Jugend braucht dementsprechend auch früher einen Computer.
Während ich mit 12 meine kompletten Geschenke die ich zur Konfirmation bekommen habe für einen Computer ausgegeben habe, weil meine Eltern nicht einsahen wofür ich ihn bräuchte, würde ich ihn wohl heute als "Schul-Grundausstattung" von ihnen bekommen, wäre ich 12...
Ich glaube auch nicht, dass vor 15 Jahren ein Maschinenbau-Student unbedingt zu Hause einen leistungsstarken, modernen Rechner brauchte, auf dem er ein sündhaft teures AutoCAD hatte - heute wird das von der Uni vorausgesetzt!

Das sollte man bei dem Inflations-Gedanken bedenken, wie ich finde...
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
...
Auch wenn den Begriff "Pimpf" auch nicht so wirklich glücklich finde ...

Das wusste ich noch gar nicht. Sieh mal an, man lernt nie aus. Der Ausdruck wird in meiner Heimat als Selbstverständlichkeit behandelt. Deshalb habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht :oops:
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Tja, heute ist das allerdings anders: ohne Internet läuft nix, und die Jugend braucht dementsprechend auch früher einen Computer.
Während ich mit 12 meine kompletten Geschenke die ich zur Konfirmation bekommen habe für einen Computer ausgegeben habe, weil meine Eltern nicht einsahen wofür ich ihn bräuchte, würde ich ihn wohl heute als "Schul-Grundausstattung" von ihnen bekommen, wäre ich 12...
Ich glaube auch nicht, dass vor 15 Jahren ein Maschinenbau-Student unbedingt zu Hause einen leistungsstarken, modernen Rechner brauchte, auf dem er ein sündhaft teures AutoCAD hatte - heute wird das von der Uni vorausgesetzt!

Das mit der Schul-Grundausstattung finde ich einen guten Gedanken. Ohne Internetzugang hat man, meiner Meinung nach, einen echten Nachteil heutzutage. Und erst recht in der Welt von Morgen. Und wenn die eine Familie ihrem Sohn einen alten Gebraucht-PC für 100€ hinstellt und die andere ein 2000€ MacBook Pro dann ist das ja durchaus legitim.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das mit der Schul-Grundausstattung finde ich einen guten Gedanken. Ohne Internetzugang hat man, meiner Meinung nach, einen echten Nachteil heutzutage. Und erst recht in der Welt von Morgen. Und wenn die eine Familie ihrem Sohn einen alten Gebraucht-PC für 100€ hinstellt und die andere ein 2000€ MacBook Pro dann ist das ja durchaus legitim.

Ein Internetzugang gehört meiner Meinung nach zur Grundausstattung jedes Haushalts und sollte eigentlich auch vom Staat zur Verfügung gestellt werden. Wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist in Frankreich der Zugang sogar kostenlos.

Aber ich habe eh so meine eigenen Ansichten... ich wäre auch sehr für sowas wie ein "bedingungsloses Grundeinkommen"