Neuer Akku für MacBook late 2008; was ist zu empfehlen?

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo Forum,

mein MacBook (late 2008 - das erste Alu Unibody) benötigt einen neuen Akku, da sich mein jetziger ziemlich aufgebläht hat und mein Trackpad nicht mehr benutzbar macht.

Da ich relativ unerfahren mit Ersatzteilen etc. bin, wollte ich gerne euch um eure Erfahrung fragen, bzw. auch sicherstellen dass ich da das richtige kaufe ;).

Ich hab meinen Akku angeschaut, auf ihm stand die Modellnummer: A1280 10.8V 45Wh

Habe das ganze bei Google eingegeben und bin z.B. auf sowas gestoßen:
http://www.amazon.de/ORIGINAL-4200m...C96I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356208649&sr=8-1

Handelt es sich dabei nun wirklich um einen originalen Apple Akku? Bzw. ist dieser Kauf empfehlenswert?
Preislich finde ich das in Ordnung und würde bei eurem "ja" da zuschlagen.

Würde mich über kurze Hilfe von euch sehr freuen :)

mfg mott
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe mir den originalen Akku gekauft; normalerweise kostet der aber knapp 130,- €.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
"ORIGINAL" passend für XY. Profis würden Unsummen hinblättern für unser Spitzenprodukt. Für sie nur ***.

Werbesprüche die nie ausleiern. Immer wieder, immer wieder. ;)

Die echten Original-Akkus sind zu empfehlen. NewerTech baut Spitzenakkus, bekommst du bei Apfelklinik. Von LMP gibt es etwas günstigere mit etwas weniger mAh.

Ansonsten gilt, Geiz kauft zwei Mal.
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Ich habe einen Mittelpreisigen Nachbau gekauft.
Äußerlich identisch zum aufgeblähten Original und verrichtet jetzt ein halbes Jahr seinen Dienst im 08er MBP.

Die original Apple Akkus sind auch nur "Made in China".

VG Bidone
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Gut, lasse mich gern verbessern. :)

VG Bidone
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe einen Mittelpreisigen Nachbau gekauft.
Äußerlich identisch zum aufgeblähten Original und verrichtet jetzt ein halbes Jahr seinen Dienst im 08er MBP.

Die original Apple Akkus sind auch nur "Made in China".

VG Bidone

Das die meisten original Teile aus Fernost kommen, mag niemand bezweifeln. Dass aber bei der Qualitästkontrolle und beim verwendeten Material unterschiede gemacht werden bei manchen Herstellern / Lieferanten, dürfte auch klar sein. Lacoste Kaschmir Pullover kommen auch aus Fernost... aber das macht den Pullover vom Chinesen Markt in Tschechien nicht genau so gut ^^...

Man kann mit einem No-Name natürlich Glück haben...
Oder "sparen" - Kumpel hat einen Akku billig gekauft für sein ThinkPad... nach 2 Wochen war der Akku hinüber. Und was machst dann? In China reklamieren? Was wenn der Akku Dir um die Ohren fliegt? Was, wenn der Akku platzt, aus läuft und Dein Gerät beschädigt? In China reklamieren? Billig kauft man oftmals - zweimal...