• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Zulassungs-Politik im AppStore mit iPhone OS 3.0?

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Auf jeden Fall.
Ich denke einfach dass die Masse sehr schwer zu kontrollieren ist, auch durch bestehende Regelungen. Die Bestbezahltesten werden diese "Kontrolleure" ja auch nicht sein. Glaube da müsste ein neues Modell der Kontrolle her. Habe aber leider keine Idee wie man das besser lösen könnte.
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Eigentlich ist das eine Diskussion, die nicht durch weitere Beiträge künstlich in die Länge gezogen werden sollte (inhaltlich gibt es nämlich nichts mehr zu sagen scheint mir).

ABER meine Damen und Herren: Wenn jemand gerne die Bildzeitung liest ist das nicht nur zu TOLERIEREN sondern auch zu RESPEKTIEREN. Ich mag die Bild auch nicht und bin täglicher Leser des Bildblog und anderer journalistischer Blogs, mir fällt aber nicht ein jemanden dafür missonieren zu wollen (das kann jeder gerne in der Kirche machen - sofern man eine entsprechende Neigung hat).

Nachtrag: Sorry für die Polemik, aber manchmal muss es sein ...
 

HDtom

Jonagold
Registriert
22.12.07
Beiträge
18
du hast ja recht. warum sollte man sich von dir mehr niveau erwarten …

Jemanden wegen dem, was er liest, auszugrenzen, ist genauso dumm, wie jemanden wegen seiner Hautfarbe, seiner Religion oder wegen seinem verwendeten Betriebssystem auszugrenzen. Mithin würde ich sogar soweit gehen, dass es ähnlich gefährlich ist. Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der Menschen Angst haben, offen zuzugeben, welche Zeitung sie lesen. Leider ist es inzwischen soweit gekommen. Ich wette, dass Yoshi hier nicht der einzige BILD-Leser ist. Die anderen bleiben aber aus gutem Grund bei einer solchen Diskussion in Deckung.

das will auch keiner hier - wohl auch im wissen um die vergebene liebesmüh’ ;)

Woher nimmst Du nur diese Arroganz?

Back to Topic: Man kann sich trefflich darüber streiten, ob Apple nun restriktiver sein sollte oder nicht. Apps wie diese Babyschüttelscheisse finde ich zwar geschmacklos und ich habe auch nix dagegen, dass Apple so was vom Netz nimmt. Ich finde es aber nicht wirklich wichtig. Die Angst, dass Nutzer dieser App zuhause ihr Kind erst mal ordentlich schütteln, nachdem sie die App genutzt haben, hält sich bei mir in Grenzen. Wer Gewalt gegen Kinder ausübt, wird weder von so einer App angestachelt, noch von Apples App-Verbot davon abgehalten.

Anders sieht es meiner Meinung nach mit Apps von Medien wie der Sun, der Bild, dem Stern oder der FAZ aus. Sollte die Begründung für die Verweigerung einer Zulassung tatsächlich inhaltlicher Natur sein (ich habe das nicht überprüft), finde ich das extrem bedenklich. Ich will nicht in einer Welt leben, in der Apple für mich entscheidet, welche Informationen ich mir über mein iPhone zugänglich machen kann. Oder sonst wer. Die Meinungsfreiheit ist aufgrund übertriebener politischer Korrektheit ohnehin bereits in Gefahr. Wenn nun auch noch ein Computerhersteller eine moralische Instanz bilden will, wo kommen wir denn da hin?

Apple hat mit dem Mechanismus, der zur Zulassung von Apps eingeführt wurde, sicherlich eine Verantwortung übernommen, die man im Vorfeld etwas anders eingeschätzt hat. Ich denke, dass die Jungs in Cupertino das inzwischen auch gemerkt haben. Insofern halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sich in Kürze (mit der Einführung der 3.0 zum Beispiel) eine Veränderung dieses Prozesses ergibt. Mal gucken, ich hielte es jedenfalls für sinnvoll...

Viele Grüße

Tom
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007 und ysh

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Jemanden wegen dem, was er liest, auszugrenzen, ist genauso dumm, wie jemanden wegen seiner Hautfarbe, seiner Religion oder wegen seinem verwendeten Betriebssystem auszugrenzen...

DAS hat hier sicher niemand oder hast Du gelesen, dass Yoshi dazu aufgefordert wurde das Forum zu verlassen?
Du übertreibst also ziemlich wenn Du die von Dir genannte Kritik gleichsetzt mit Religionsverfolgung, etc.
Yoshi-Bashing finde ich auch nicht gut, aber kritiklos möchte ich AT auch nicht wissen.
Es wird wohl noch erlaubt sein andere davor zu bewahren zu verblöden.
Wenn die anderen in Deckung bleiben hat das nichts mit "gutem Grund" zu tun sondern weil sie nicht diskutieren wollen (obwohl der Thread hier sicher der falsche dafür ist/wäre).

zum Thema:
@Jaymz
in die Länge gezogen wird hier glaube icht nichts.
Nur versucht (wenn vllt. auch ohne Erfolg) eine bessere Art der AppStore Kontrolle zu finden.
Hast Du dazu keine Meinung?
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Sollte man diejenigen, die es nicht anders wollen, die blaue Pille lassen oder sollte man sie zur roten Pille zwingen? o_O

Zitat Peter Scholl-Latour:
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Zum Thema:
Das leidige Thema Zulassung im AppStore ist hoffentlich mit der Einführung von Altersfreigaben erledigt. Ich finde die Idee jedenfalls gut.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Altersfreigabe ist auch so ne Sache.
Wie soll man das kontrollieren?
Meinst Du das ist durchsetzbar? *grübel*
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Also ein Buch aufgrund von einigen Schimpfwörtern im Text nicht zu zulassen finde ich arg übertrieben. Denn so gesehen müßte man zett Bee youtube auch nicht zu lassen dürfen, denn darüber könnte man ja pfui-baba-Filmchen gucken. Ne, die Amis werde ich nicht mit ihren Moralvorstellungen verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also ich warte ja sowieso schon seit Beginn des App Stores auf die Veröffentlichung einer BILD-Application...HOFFE, das die bald kommt, kann mir gut vorstellen, dass BILD an einer Application auch interessiert ist.

Lockern sollte man die Regeln vllt. nicht, nur fairer bewerten.

In der Schweiz gibt es als Pendant den Blick, und eben dieser hat eine eigene App im Appstore... ;)
 

HDtom

Jonagold
Registriert
22.12.07
Beiträge
18
DAS hat hier sicher niemand oder hast Du gelesen, dass Yoshi dazu aufgefordert wurde das Forum zu verlassen?

Nein, das nicht. Aber es grenzt schon an Mobbing, was mit Yoshi hier häufig getrieben wird. Und insbesondere ihn wegen seiner Zeitungslektüre zu verurteilen, geht gar nicht.

Du übertreibst also ziemlich wenn Du die von Dir genannte Kritik gleichsetzt mit Religionsverfolgung, etc.

Falsch! Es ist keineswegs übertrieben eine Vorverurteilung mit einer anderen gleichzusetzen. Ich habe ganz bewusst Beispiele gewählt, die mithin dem einen oder anderen nicht passen oder unbequem sind.

Es wird wohl noch erlaubt sein andere davor zu bewahren zu verblöden.

Das ist eine extrem unreife Einstellung. Du glaubst doch nicht tatsächlich, dass jemand vor dem "Verblöden" bewahrt wird, wenn man Yoshi aufgrund seiner BILD-Lektüre vorwirft, niveaulos zu sein?! Das kann ich mir nicht vorstellen, denn es gelingt Dir, ansonsten einen recht aufgeweckten Eindruck zu hinterlassen...;) Mal davon abgesehen, dass es fragwürdig ist, einen einzelnen zu mobben, um "die Welt zu retten"... Oder soll gar Yoshi selbst "bewahrt" werden? Zu spät, denke ich.

Wenn die anderen in Deckung bleiben hat das nichts mit "gutem Grund" zu tun sondern weil sie nicht diskutieren wollen.

Ich frage mich, aufgrund welcher Datenbasis Du eine solche Feststellung triffst. Wenn Yoshi durch den Kakao gezogen wird, muss jeder andere, der sich zu BILD bekannt auch damit rechnen. Da halten die meisten lieber das Maul.

Viele Grüße

Tom
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ein richtiger Schritt die Zulassungsbestimmungen zu lockern.
Das was Apple macht ist praktisch eine Zensur. Wer Bild lesen will soll das auch am iPhone können. Apple hat nicht darüber zu bestimmen ob die Inhalte der Bild nun gut oder schlecht sind. Das muss jede Person für sich entscheiden.
Einzig eine Kontrolle der Applikationen auf Viren und Trojaner wäre wünschenswert.
Was den Inhalt betrifft sollte Apple keine Kontrolle durchführen. Die Person, die das Programm hochlädt trägt die Verantwortung. Ich hoffe mal die Juristen sehen das auch so.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Nein, das nicht. Aber es grenzt schon an Mobbing, was mit Yoshi hier häufig getrieben wird. Und insbesondere ihn wegen seiner Zeitungslektüre zu verurteilen, geht gar nicht.
[...]

Lies einfach mal ein paar hundert Posts von Yoshi durch und Du wirst Deine Meinung vermutlich ändern.
Auf den ersten Blick magst Du vielleicht recht haben.

Aber lass mich Dir noch eins auf den Weg geben für dieses Forum:
Nimm nicht immer alles so ernst (was hier geschrieben wird). Hier kochen die Emotionen oft hoch, oft ist nicht viel dahinter.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Nein, das nicht. Aber es grenzt schon an Mobbing, was mit Yoshi hier häufig getrieben wird. Und insbesondere ihn wegen seiner Zeitungslektüre zu verurteilen, geht gar nicht.



Falsch! Es ist keineswegs übertrieben eine Vorverurteilung mit einer anderen gleichzusetzen. Ich habe ganz bewusst Beispiele gewählt, die mithin dem einen oder anderen nicht passen oder unbequem sind.
.......

Immer wieder das gleiche. Yoshi infiziert mit seinen Aussagen solche tollen Beiträge und zerstört jede Möglichkeit zur Diskussion zum Thema! Das war hier schon 100 mal so!

Nicht nur er ist das Problem sondern auch wir User. Wir haben nämlich schon so eine Aversion gegen den Nickname Yoshi und seinen Beiträgen, dass wir vermutlich gar nicht mehr anders können als ihn zu bemeckern, teilweise zu unrecht oder zu recht!

Darum kann ich ihm nur empfehlen seinen Nick aufzugeben, sich neu zu registrieren (in Absprache mit den Mods) und dann soll er hoffen, dass keiner drauf kommt wer er war ODER (mein persönlicher Wunsch) einfach dieses Forum hier verlassen. Vielleicht hat ja die BILD irgendwo Platz für deine Kommentare..da fällt das vermutlich nicht einmal auf..

Vielleicht überlegen sich auch mal die Admins hier irgendwas.. o_O
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Immer wieder das gleiche. Yoshi infiziert mit seinen Aussagen solche tollen Beiträge und zerstört jede Möglichkeit zur Diskussion zum Thema! Das war hier schon 100 mal so!

Nicht nur er ist das Problem sondern auch wir User. Wir haben nämlich schon so eine Aversion gegen den Nickname Yoshi und seinen Beiträgen, dass wir vermutlich gar nicht mehr anders können als ihn zu bemeckern, teilweise zu unrecht oder zu recht!

Darum kann ich ihm nur empfehlen seinen Nick aufzugeben, sich neu zu registrieren (in Absprache mit den Mods) und dann soll er hoffen, dass keiner drauf kommt wer er war ODER (mein persönlicher Wunsch) einfach dieses Forum hier verlassen. Vielleicht hat ja die BILD irgendwo Platz für deine Kommentare..da fällt das vermutlich nicht einmal auf..

Vielleicht überlegen sich auch mal die Admins hier irgendwas.. o_O

1. Yosi hat mit 17 immernoch den Welpenschutz finde ich.
2. Wenn dir seine Postings nicht gefallen efinfach drüber hinweglesen.
3. Sollte er für dich ein absolutes rotes Tuch sein, könntes du ihn ignorieren. Da gibts eine Möglichkeit im Kontrollzentrum.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich sage nun endgültig und einmal in diesem Thread...ich mag die BILD, ich lese sie gerne, ich kenne die ganzen Argumente der Kritiker hier...mir sind sie egal...und nun ON TOPIC!o_O

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune!
Ich mach' mir die Welt,
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

HDtom

Jonagold
Registriert
22.12.07
Beiträge
18
Lies einfach mal ein paar hundert Posts von Yoshi durch und Du wirst Deine Meinung vermutlich ändern.
Auf den ersten Blick magst Du vielleicht recht haben.

Aber lass mich Dir noch eins auf den Weg geben für dieses Forum:
Nimm nicht immer alles so ernst (was hier geschrieben wird). Hier kochen die Emotionen oft hoch, oft ist nicht viel dahinter.

Sei mir nicht böse. Nur weil ich bisher noch nicht so viele Beiträge vorweisen kann, heißt das nicht, dass ich neu hier bin. Angemeldet lese ich hier schon seit anderthalb Jahren mit. Mir ist Yoshi sehr wohl bekannt und ich kann mich auch nicht mit allem identifizieren, was er schreibt. Das ist aber auch nicht nötig. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, ihn deswegen an den Pranger zu stellen. Was hier teilweise mit ihm gemacht wird ist unfair und unsachlich. Punktum. Egal wie viele Beiträge Yoshi geschrieben hat, die Dich oder sonstwen vielleicht nerven, er mobbt niemanden.

Zum Thema Ernst nehmen: Du meinst, ich sollte lieber wieder stumm zusehen, wie einer weiter von Leuten gemobbt wird? Weil das mit dem Yoshi-Bashing sooo viel Spass macht? Tut mir leid, geht nicht. Den gefallen kann ich Dir nicht tun.

Immer wieder das gleiche. Yoshi infiziert mit seinen Aussagen solche tollen Beiträge und zerstört jede Möglichkeit zur Diskussion zum Thema! Das war hier schon 100 mal so!

Nicht nur er ist das Problem sondern auch wir User. Wir haben nämlich schon so eine Aversion gegen den Nickname Yoshi und seinen Beiträgen, dass wir vermutlich gar nicht mehr anders können als ihn zu bemeckern, teilweise zu unrecht oder zu recht!

Darum kann ich ihm nur empfehlen seinen Nick aufzugeben, sich neu zu registrieren (in Absprache mit den Mods) und dann soll er hoffen, dass keiner drauf kommt wer er war ODER (mein persönlicher Wunsch) einfach dieses Forum hier verlassen. Vielleicht hat ja die BILD irgendwo Platz für deine Kommentare..da fällt das vermutlich nicht einmal auf..

Vielleicht überlegen sich auch mal die Admins hier irgendwas.. o_O

@remic: Das war entweder sehr feinsinnige Ironie oder das war das dümmste, was ich in dieser Angelegenheit hier gelesen habe. Ich bin nicht sicher. Bitte um Aufklärung.


Ansonsten trifft Apfelbitz doch ins Schwarze. Wer sich an Yoshis Beiträgen stört, sehe dies bitte als Anleitung...;)

Viele Grüße

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Immer wieder das gleiche. Yoshi infiziert mit seinen Aussagen solche tollen Beiträge und zerstört jede Möglichkeit zur Diskussion zum Thema! Das war hier schon 100 mal so!

Nicht nur er ist das Problem sondern auch wir User. Wir haben nämlich schon so eine Aversion gegen den Nickname Yoshi und seinen Beiträgen, dass wir vermutlich gar nicht mehr anders können als ihn zu bemeckern, teilweise zu unrecht oder zu recht!

Darum kann ich ihm nur empfehlen seinen Nick aufzugeben, sich neu zu registrieren (in Absprache mit den Mods) und dann soll er hoffen, dass keiner drauf kommt wer er war ODER (mein persönlicher Wunsch) einfach dieses Forum hier verlassen. Vielleicht hat ja die BILD irgendwo Platz für deine Kommentare..da fällt das vermutlich nicht einmal auf..

Vielleicht überlegen sich auch mal die Admins hier irgendwas.. o_O

Sonst gehts gut? Ich glaube nicht ....


Zum Thema:
Tatsächlich ist die Gratwanderung von Zulassungskontrolle zur Zensur schwierig. Dies gilt natürlich besonders, wenn aufgrund des Inhalts eine Ablehnung erfolgt (umsomehr, wenn es publizistische, legale Angebote betrifft). Andererseits ist eine solche Kontrolle dringend notwendig. Am Besten sieht man das immer dann, wenn diese Kontrolle versagt wie zum Beispiel beim Baby-Schütteln (eine einfach eklige, dumme App).
Ich denke auch, dass man auf Seite von Apple ganz stark an der Transparenz der Entscheidungen arbeiten muss. Vielleicht müssen die Regeln nochmal überprüft werden (kenne diese nicht), wichtig ist aber eine einheitliche Linie bei der Bewertung.