1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Zimmerfarbe?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jonni4000, 12.05.08.

  1. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hallo,

    In den nächsten Wochen wird mein Zimmer neu tapeziert bzw. gestrichen
    Ich hab ein eher kleines Zimmer mit einer weissen Decke und Dachschräge (auch weiss).
    Der Boden ist blau (Teppichboden) und meine Schränke sind aus Holz mit blauen Türen.

    Was passt da für ne Farbe an der Wand? Muster? Oder doch lieber ganz schlicht in weiss tapeziern?

    Gruß Fabian :)
     
  2. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    gelb würde ich nehmen passt ganz gut zu blau :)

    meine meinung :cool:
     
  3. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Gelb macht Lust auf Sex :) Hab ich mal wo im Internet gelesen :-D
     
  4. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Gelb würde gehen, aber nimm ein eher schwaches Gelb. Meine Eltern mussten unbedingt mal den Flur streichen mit einem sehr starken Sonnengelb. Drei Wochen später waren die Wände wieder Weiß.
     
  5. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    hm
    mein zimmer ist auch in einem hellen gelb gestrichen hab jetzt aber nicht mehr sex dadurch
    als wie es noch weiß war o_O
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich würde es weiss streichen... da du schon genug farben hast.
     
  7. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Ja, ich glaube das wird zu durcheinander. Ich habe selbst mein Zimemr in Grau/ Orange gestrichen und ich glaube noch mehr Farbe wäre zuviel. Ich würde dir wenn dann zu nem leichten Sandton raten. Sollte gut zu Blau passen und wirkt auch sehr schön.
     
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Zu blau passt auch ganz hervorragend orange. Habe ich in meiner Wohnung. :)
     
  9. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Nimm weiss... Du weisst nie, wann du dein Zimmer neu einrichten willst und vielleicht bereust du dann die andere Farbe weil es nicht mehr zu den Möbeln passt.
     
  10. Ich würd auf den blauen Teppichboden Parquette verlegen.
    Das Schrank ist aus "Holz"! ... ja, aber was für Holz? (hell, dunkel)

    Tapeten würde ich pers. nie mehr nehmen.
    Nur noch Farbe auf die verputzten Wände, fertig.
     
  11. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Ich habe vor 'nem halben Jahr neue Tapeten rangekleistert, und mir gefällt's immer noch.
    Es sind strukturierte Vinyltapeten* (sieht aus wie in alle Richtungen verstrichener Putz) in der Farbe Champagner (quasi sandfarben). Und an einer Wand ist 'ne Fototapete (Standardmotiv: Strand, Palme, türkisfarbenes Wasser und blauer Himmel), aber darüber, ob's gut aussieht, scheiden sich die Geister - mir gefällt's :cool:

    So, und jetzt fahre ich zum Strand :-D

    *je Rolle 8,95
     
  12. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    und gerade bei kleineren Zimmern würde ich auf helle Farben setzen. Sonst drückt das nur. Sprich: Die Decke auf jeden Fall weiß lassen! Das gibt optische Höhe.
    Vielleicht auch die Wände nicht deckend bemalen sondern eher mit Schwamm-Technik oder ähnlichem "lebendiger" bemalen.
     
  13. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Helles Holz...

    Eigentlich müsste der Teppichboden auch raus aber hab kein Geld für Parkett o_O
     
  14. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hätteste mal vor 3 Monaten gepostet. da haben wir von nem Messestand gehörig Parkett rausgeschmissen. War noch topp.. schad.
     
  15. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Ich hatte in meinem Alten Schlafzimmer helles Laminat und habe die Wände Himmelblau gestrichen und dann eine Hellgelbe Bordüre angebracht. Sah sehr fein aus.
     
  16. DonCamillo

    DonCamillo Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    96
    parquette?? ich brech gleich ab :p:p
     
  17. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich hab im Winter erst mein Wohnzimmer in Braun/Beige und Orange Applikationen gestrichen.
    Sieht sehr geil aus und wirkt verdammt harmonisch&warm. Allerdings muss ich gestehen das ein Kollege von mir Maler(meister) ist und mir beim mischen der Farben und bei den Bordüren geholfen hat.
     
  18. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Am Montag wird das Zimmer gemacht und ich hab noch keine Ahnung wie die Wand farblich werden soll...

    Aber dafür weiss ich dass der Teppichboden rausgerissen wird und Parkett reinkommt. Und keine Tapete sondern Rauhfaser das angestrichen wird.
     
  19. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich habe Parkett drin, eine weiße Wand, eine weiße Decke und drei hellgraue Wände, sieht echt edel aus. Das grau sieht ungefähr so aus.
     
  20. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich würde für die Wände in einem Weiß, das etwas dunkler als die Decke ist, streichen. Du kannst dann mit Bildern etc. Farbe in Dein Zimmer bringen, wenn Dir die Farben nicht mehr gefallen Brauchst Du nur die Bilder, Betwäsche, ... zu tauschen, und schon sieht es wieder aus wie neu renoviert.
     

Diese Seite empfehlen