• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Zimmerfarbe?

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo,

In den nächsten Wochen wird mein Zimmer neu tapeziert bzw. gestrichen
Ich hab ein eher kleines Zimmer mit einer weissen Decke und Dachschräge (auch weiss).
Der Boden ist blau (Teppichboden) und meine Schränke sind aus Holz mit blauen Türen.

Was passt da für ne Farbe an der Wand? Muster? Oder doch lieber ganz schlicht in weiss tapeziern?

Gruß Fabian :)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
gelb würde ich nehmen passt ganz gut zu blau :)

meine meinung :cool:
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Gelb würde gehen, aber nimm ein eher schwaches Gelb. Meine Eltern mussten unbedingt mal den Flur streichen mit einem sehr starken Sonnengelb. Drei Wochen später waren die Wände wieder Weiß.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hm
mein zimmer ist auch in einem hellen gelb gestrichen hab jetzt aber nicht mehr sex dadurch
als wie es noch weiß war o_O
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
ich würde es weiss streichen... da du schon genug farben hast.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ja, ich glaube das wird zu durcheinander. Ich habe selbst mein Zimemr in Grau/ Orange gestrichen und ich glaube noch mehr Farbe wäre zuviel. Ich würde dir wenn dann zu nem leichten Sandton raten. Sollte gut zu Blau passen und wirkt auch sehr schön.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Zu blau passt auch ganz hervorragend orange. Habe ich in meiner Wohnung. :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Nimm weiss... Du weisst nie, wann du dein Zimmer neu einrichten willst und vielleicht bereust du dann die andere Farbe weil es nicht mehr zu den Möbeln passt.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich würd auf den blauen Teppichboden Parquette verlegen.
Das Schrank ist aus "Holz"! ... ja, aber was für Holz? (hell, dunkel)

Tapeten würde ich pers. nie mehr nehmen.
Nur noch Farbe auf die verputzten Wände, fertig.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Ich habe vor 'nem halben Jahr neue Tapeten rangekleistert, und mir gefällt's immer noch.
Es sind strukturierte Vinyltapeten* (sieht aus wie in alle Richtungen verstrichener Putz) in der Farbe Champagner (quasi sandfarben). Und an einer Wand ist 'ne Fototapete (Standardmotiv: Strand, Palme, türkisfarbenes Wasser und blauer Himmel), aber darüber, ob's gut aussieht, scheiden sich die Geister - mir gefällt's :cool:

So, und jetzt fahre ich zum Strand :-D

*je Rolle 8,95
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
und gerade bei kleineren Zimmern würde ich auf helle Farben setzen. Sonst drückt das nur. Sprich: Die Decke auf jeden Fall weiß lassen! Das gibt optische Höhe.
Vielleicht auch die Wände nicht deckend bemalen sondern eher mit Schwamm-Technik oder ähnlichem "lebendiger" bemalen.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich würd auf den blauen Teppichboden Parquette verlegen.
Das Schrank ist aus "Holz"! ... ja, aber was für Holz? (hell, dunkel)

Tapeten würde ich pers. nie mehr nehmen.
Nur noch Farbe auf die verputzten Wände, fertig.

Helles Holz...

Eigentlich müsste der Teppichboden auch raus aber hab kein Geld für Parkett o_O
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hätteste mal vor 3 Monaten gepostet. da haben wir von nem Messestand gehörig Parkett rausgeschmissen. War noch topp.. schad.
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Ich hatte in meinem Alten Schlafzimmer helles Laminat und habe die Wände Himmelblau gestrichen und dann eine Hellgelbe Bordüre angebracht. Sah sehr fein aus.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hab im Winter erst mein Wohnzimmer in Braun/Beige und Orange Applikationen gestrichen.
Sieht sehr geil aus und wirkt verdammt harmonisch&warm. Allerdings muss ich gestehen das ein Kollege von mir Maler(meister) ist und mir beim mischen der Farben und bei den Bordüren geholfen hat.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Am Montag wird das Zimmer gemacht und ich hab noch keine Ahnung wie die Wand farblich werden soll...

Aber dafür weiss ich dass der Teppichboden rausgerissen wird und Parkett reinkommt. Und keine Tapete sondern Rauhfaser das angestrichen wird.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe Parkett drin, eine weiße Wand, eine weiße Decke und drei hellgraue Wände, sieht echt edel aus. Das grau sieht ungefähr so aus.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich würde für die Wände in einem Weiß, das etwas dunkler als die Decke ist, streichen. Du kannst dann mit Bildern etc. Farbe in Dein Zimmer bringen, wenn Dir die Farben nicht mehr gefallen Brauchst Du nur die Bilder, Betwäsche, ... zu tauschen, und schon sieht es wieder aus wie neu renoviert.