• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Zimmerfarbe?

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich würde für die Wände in einem Weiß, das etwas dunkler als die Decke ist, streichen. Du kannst dann mit Bildern etc. Farbe in Dein Zimmer bringen, wenn Dir die Farben nicht mehr gefallen Brauchst Du nur die Bilder, Betwäsche, ... zu tauschen, und schon sieht es wieder aus wie neu renoviert.

Das wäre dann wohl das von mir genannte grau :D
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Na Grau nicht gerade, eher so nen leichten Eierschalen-Toon
 

Nuvolaris_03

Gast
parquette?? ich brech gleich ab :p:p

Warum, wenn man fragen darf?

Ich habe die letzten drei Tage bei uns gestrichen:
Immer eine Wand eines Zimmers habe ich braun gemacht.
Schaut richtig gut aus. Weiß gestrichene Türen im Kontrast schaut nur geil aus.

Einfach mal in den Baumarkt gehen und sich die richtige Farbe raussuchen und anrühren lassen.
Muss aber ein warmes braun sein.

Und wenn, wirklich nur immer eine Wand auf dem der Akzent liegen soll.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bei farbigen wänden hast Du aber immer das Problem das die dich nach ner gewissen Zeit anöden.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
wenn hell-holz und blau schon gesetzt sind, würde mir noch weinrot als zu beidem passend einfallen.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Der Thread kommt mir wie gerufen - ich bin nächste Woche auch mit Streichen dran und weiß noch keine Farbe :-D ... Der Boden ist hellbrauner Korkboden und die Decke ist ebenfalls aus hellbraunem Holz ... Welche Farbe würde denn dazu gut passen?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Heut hol ich die Farbe... Wahrscheinlich wird alles weiss... Eventuell wird eine Wand farbig :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Überlege Dir aber die Außwahl der Farbe für die einen Wand sehr genau, willst sie ja nicht jedes Jahr neu Streichen weil es Dir nicht mehr gefällt.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also Laminat ist drin und Tapete ist auch drauf.

Hab mal 4 Bilder angehängt. Will die Wände weiss machen und eine Wand in grau mit weissem Rand....

Meint ihr die Wand mit dem Fenster ist besser oder die mit der Tür?
An der Fensterseite steht der TV und links vom Fenster der Schrank und naja die andere Wand wäre eben frei bzw da würde man das grau auch sehn
 

Anhänge

  • Images.zip
    90,9 KB · Aufrufe: 79

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Uh, übel :-D
Nix gegen dich, aber ich hab so eine Affinität gegen diese Art von Türen, im derben Holz-Look und dann auch noch so aufdringlich im Braunton ... pfui pfui pfui

Gar keine Wand komplett mit Farbe, sondern entweder eine Bordüre oder ein umlaufender Streifen. Glaub mir, du hast noch so ne Schräge drin, das erdrückt dich alles.