[OS X Power PC] neue Zertifikate für Leopard

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von helge, 29.04.18.

  1. helge

    helge Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.579
    Hallo,

    ab und zu hole ich mein PowerBook G4 hervor, und schaue, was noch alles geht mit dem Gerät.

    Nun wollte ich den Podcast "Chaosradio" vom CCC abonnieren, jedoch lädt iTunes die einzelnen Episoden nicht, weil keine sichere Verbindung ausgehandelt wurde.
    Mir fällt auch auf, dass ich bei Safari (Leopard Webkit 604.5.6 PowerPC) des öfteren die Warnung gezeigt bekomme, ein Zertifikat sei nicht vertrauenswürdig. Das kann man dann aber noch weg klicken - jedoch nicht bei iTunes, die Episoden Chaosradio werden nicht geladen, iTunes meldet "die sichere Verbindung wurde abgelehnt".
    Wie kann ich in dem System nun aktuelle Zertifikate installieren?
     
    #1 helge, 29.04.18
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.18
  2. bobbesch

    bobbesch Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.19
    Beiträge:
    18
    Falls nach einem Jahr noch aktuell?!
    Für Safari geht das mit WebKit4Leopard.
    Falls iTunes auf die aktualisierten Zertifikate als Referenz zugreift, könnte das helfen. Ansonsten muss man wohl iTunes bzgl. "Chaosradio" als abgehängt betrachten.
    PS: geht's um Tiger oder Leopard