• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue WebKit-Version beschleunigt Safari

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Der aktuelle Build vielleicht, morgen kanns schon ne super buggy Version sein ;)
kann schon, aber in den zwei Monaten, in den ich mit den sukzessiven Webkits surfe, habe ich noch keine "super buggy Version" erlebt. Trotz Saft, Safari Stand, Inquisitor etc. ;)
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Viel spannender ist aus meiner Sicht was anderes:

Zum Web Kit gehört auch ein Modul, das Web Inspector heißt. Das ist so ähnlich wie das Firefox-Addon Firebug. Der Web Inspector ist in jedem Safari ab Version 3 eingebaut und kann über das Terminal freigeschaltet werden.

Ich bin durch diesen Artikel darauf aufmerksam geworden.

Wer es braucht? Viel Spaß damit! Ich finde es praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sehr cooler Tip, hatte ich noch gar nicht gesehen, herzlichen Dank @Gastone!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Viel spannender ist aus meiner Sicht was anderes:

Zum Web Kit gehört auch ein Modul, das Web Inspector heißt. Das ist so ähnlich wie das Firefox-Addon Firebug. Der Web Inspector ist in jedem Safari ab Version 3 eingebaut und kann über das Terminal freigeschaltet werden.

Ich bin durch diesen Artikel darauf aufmerksam geworden.

Wer es braucht? Viel Spaß damit! Ich finde es praktisch.

Ich werde das Zitat mal kürzen:
Der Web Inspector ist in jedem Safari ab Version 3 eingebaut
Hat also nichts mit dem WebKit zu tun.

Und aktiviert wird er korrekterweise nicht durch den verlinkten Terminal-Befehl, sondern durch eine Aktivierung des Debug-Menüs:
Code:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

gruss
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Vielleicht erledigt sich damit dann auch das ebay-Problem....
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
wie installiere ich das? Sind zwei Dateien (Drosera.app und WebKit.app)?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Webkin ins Programm Verzeichnis ziehen und starten..
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
und was macht die andere Datei?
Starte ich zukünftig nicht mehr Safari sonder WebKit?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die liefert schnicke Debug Informationen
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Habt Ihr WebKit parallel im Dock zu Safari?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also ich habs nicht drinnen weil es ja eine Nightly-Version ist und Safari 3.1 ohnehin bald rauskommen wird.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
wofür steht "Nightly-Version"?
Lässt sich doch ohne weiteres durch löschen der app entfernen!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nightly kommt daher das der aktuelle vorhandene Code den die Entwickler haben automatisch jede Nacht zu einem Programm gewandelt wird und automatisch bereit gestellt wird.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
dann muss ich jetzt jeden Tag eine neue Version laden?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es ist nicht so das eine Nightly nur einen Tag gültig wäre, aber mit jedem Tag könnten Verbesserungen, aber auch temporäre Verschlechterungen kommen..
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wenn ich die WebKit-Nightly starte dann öffnet sich Safari. Kann man es aber irgendwie auch so einstellen das iCab die neue WebKit-Version verwendet?
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Aber ich verstehe es nicht so ganz.
WebKit ist doch ein eigenstädiges Programm oder??

Es ist wesentlich schneller wie Safari...!!!

Kann man die Eigenschaften von WebKit nicht einfach in Safari importieren??