• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neue Shots des 'MacBook Mini'?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Es wird schon seit längerem spekuliert, ob Apple in den Netbook-Markt einsteigt oder nicht. Eine russische Newspage will jetzt die ersten richtigen Bilder eines kommenden 'MacBook Mini' gemacht haben. Selbst 9to5Mac ist sich unsicher, ob es tatsächlich ein echtes Bild sein könnte - wissen wir doch alle was mit Photoshop alles möglich ist. Zumindest die Hardware wird vollständig und sehr detailliert aufgeführt. Das Herzstück für ein Apple-Netbook soll demnach ein Intel Atom mit 1,83 Gigahertz sein.[/preview]

Die anderen Details lesen sich wirklich vorzüglich: Ein 10,4" WXGA Display mit einer Auflösung von 1280x768, 2 Gigabyte RAM, eine GeForce 9400M und eine 64 Gigabyte SSD. Insgesamt eine nahezu bessere Ausstattung als die aktuellen MacBooks. Der Preis dürfte also bei tatsächlichem Erscheinen um Einiges höher ausfallen, als viele vielleicht hoffen.

via 9to5Mac
 

Anhänge

  • netbook.jpg
    netbook.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 7.198
Wieso sollte ich mir dann solch ein Netbook kaufen, wenns ein Größeres mit mehr Power für wenige Euros mehr gibt?!? Ist das denn im Sinne des Erfinders? Das ist fraglich.
 
Wieso sollte ich mir dann solch ein Netbook kaufen, wenns ein Größeres mit mehr Power für wenige Euros mehr gibt?!? Ist das denn im Sinne des Erfinders? Das ist fraglich.

Du warst schneller! Den Gedanken hatte ich auch. Lasst sie brodeln die Gerüchteküche..... Ich bin gespannt.
 
Also das glaube ich nicht...
a) müsste ja dann das MacBook Air wegfallen...ist ja ein Ersatz dafür
b) hat dieses Gerät ja keinen Touchscreen wie vermutet
c) würde ein erneut hoher Preis ja gar nichts bringen, denn dann könnten sie auch gleich das MBA so belassen wie es ist
 
ebend und der sinn eines Netbook´s ist ja wohl der Preis! also über 499EUR darf es nicht kosten.
 
Also ich finde das es schon besser ist als das Air. Fürs Flugzeug aufjeden Fall besser.
 
ebend und der sinn eines Netbook´s ist ja wohl der Preis! also über 499EUR darf es nicht kosten.
Jap...Apple hat theoretisch mit dem MacBook Air schon einen Fehler gemacht, da es keine richtige günstige Lösung eines Zweitcomputers darstellt. Der Preis ist viel zu hoch...
Sagen wir mal so...bis 600, höher darf der Preis eigentlich sein.
Eventuell noch mit Vertrag wie das iPhone über die Telekom günstiger...gab es ja auch mal Gespräche mit ATT und Apple.
 
Apple wird wieder einmal versuchen alles und jeden zu übertrumpfen und versuchen ein "Meisterstück" abliefern was in Bezug auf Qualität, Verarbeitung Optik sowie Haptik, seines gleichen suchen wird.
Leider wird dabei der Grundsatz eines Netbooks vergessen. und ich nehme ganz stark an das der preisliche Unterschied zum MacBook leider Gottes sehr klein ausfallen wird, was dann den Erfolg des Apple-Netbooks zunichte machen wird :-(

MfG coolgoxy
 
Das Teil hat 3" weniger wie das Air und einen viel schwächeren Prozessor (Atom vs Core2Duo). Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Einzig die SSD würde mich stören. Eine 1,8" Platte wäre wohl günstiger.

Wäre aber so in etwa das was ich erwarten würde. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen dh unter dem kleinsten MacBook. Wirds wohl auch sein, sonst macht das ja wirklich keinen Sinn.
 
naja ich habe mein macbook mini (iphone) ;-) kleiner und einfacher gehts nicht...
 
Naja, wenn das das Netbook wird, kaufe ichs mir nicht. Bischen kleiner als mein MacBook... und ordentlich weniger Leistung. Brauch ich nicht.
 
ich würde sagen fake, gute Bildbearbeitung. Das ist nicht mehr als ein russisches MacBook Pro was mit photoshop oder so optisch dünner und gemacht wurde. Sucht euch mal ein einigermaßen gut aufgelöstes Bild raus. Zoomt ran soweit es geht auch wenn es bald verschwommen ist kann man doch noch leicht erkennen, das dass 3 Buchstaben ud nicht 4 sind auch wenn man es nicht wirklich lesen kann.Ein MacBook Air wird es nicht sein, weil das nicht schwarz am Bildschirm Rand ist. Also entweder Fake von nem guten Photoshopler oder Eigenbau.

edit: gut in den Bildern vom Link oben steht mini. Aber sehts euch genau an. Das ist das normale MacBook nur verkleinert. Vergleichts mal mit dem Air . MacBook mini - MacBook Air . Das "Air" ist groß geschrieben. Wäre es nicht naheliegend wenn das mini nicht auch groß geschrieben wäre.

"Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Mac!"
 
Sieht mir zu sehr nach Photoshop aus.. der Farbübergang stimmt ja mal gar nicht (siehe Anhang) ;-)

attachment.php
 

Anhänge

  • mbminifake1.jpg
    mbminifake1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 1.739
BINGO!
Das teil ist gefaket, und das nicht mal sonderlich gut. Sorry, aber einfach ein Macbook abfotografiert, in der Zeitung erkennt eh keiner mehr, ob das jetzt 13,3 zoll, 15 Zoll oder 10 Zoll hat... Und bisschen dünner machen dauert nicht mal eine Minute..
 
haben alle beim Mac mini auch geschrien... :)

Also so gefällts mir eigentlich. eine 1,8" HDD mit 160GB würde mir besser gefallen und natürlich max. 450€ dann ists meins!
 
Wieso sollte ich mir dann solch ein Netbook kaufen, wenns ein Größeres mit mehr Power für wenige Euros mehr gibt?!? Ist das denn im Sinne des Erfinders? Das ist fraglich.

naja mit dem Netbook bist Du "noch" mobiler!

Außerdem finde ich 64 Gb ssd ein bissl zu wenig, selbst für ein Netbook!
 
Aber wieso sollte das erste Bild aus Russland kommen. Meiner Meinung nach genauso fragwürdig als wärs aus China .