• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Psystar-Dokumente belegen Größenwahn

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
was ich immer wieder witzig finde:

auf psystar wird rumgehackt, ein mac os auf nicht apple hardware ist der teufel persönlich. am liebsten würden einige hier "ich weiss was steve und das möchte ich dir gerne petzen" leben.

aber in der hosentasche haben die gleichen leute dann ein "offenes" iphone.
Der Anteil der Jailbreaker ist nicht einmal 10%. Außerdem ist es was anderes, ob man das privat macht oder gewerbsmäßig.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Das Bild der Statistik sieht lustig aus :D
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...das war von Anfang an eine Totgeburt. Der "normale" Mac-Käufer erwartet ein hervorragendes Produkt mit gutem Service UND gutem Betriebssystem. Wer gern am Mac rumbasteln will, der baut sich seinen Hackintosh natürlich selbst und kauft nicht so eine Möhre von einer völlig unbekannten Firma.
Gegen den Bastelwahn der eigenen Kundschaft hat Apple auch nichts, denn eine legal erworbene Snow-Leopard-DVD lässt sich mangels jedweder Lizenzsperre/Registriernummer im Windows-Stil jederzeit zum Bau eines eigenen Hackintosh verwenden. Warum auch nicht? Nur die Weitergabe und erst recht die kommerzielle Nutzung wird von Apple bekämpft und das ist auch gut so. Gerade der faire Umgang mit den Kunden ist etwas, was ich sehr schätze. Wie es anders herum aussieht, zeigt uns Microsoft jeden Tag. Nur sollten wir als Kunden ebenso fair sein. Auch das erwartet Apple, sonst gäbe es wohl z.B. mehr als einen Preisunterschied zwischen der SnowLeopard Einzel- und Familienlizenz...;)
Zu den "anvisierten" Verkaufszahlen sage ich nur: Dubai-Syndrom.o_O
 

Mitglied 49260

Gast
Punkt 1:
Echtheit der Grafik eindeutig verifiziert, damit man darüber herziehen kann?

Punkt 2:
Psystar ist nur !ein! Unternehmen. In Deutschland gibt es auch PearC -> https://www.pearc.de/
Apple wird das nie stoppen können, sofern sie nicht einen echten Hardwareschutz einbauen (Dongle etc.).

Und trotzdem frage ich mich immer, wo das Problem der Leute hier liegt.
Wer sich einen Mac Pro kaufen möchte, der soll sich einen kaufen.
Wer hingegen über 2000€ (je nach Konfiguration sogar noch mehr) sparen möchte, der soll sich einen Hackintosh basteln.
In beiden Fällen verdient Apple am Betriebssystem.

Ob das nun Apple passt oder nicht. In Europa herrschen andere Gesetze als im grössten Disneyland der Welt: USA. Und das ist auch gut so.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Psystar, dieses lächerliche Konstrukt, zweier kleiner Ganoven, die als Diebe von Ideengut in die Welt zogen, um als RobinHood der Computerwelt durch die Medien zu geistern, aber klauten wo sie nur konnten, auch bei Open Source Projekten. Etwas mehr als die 15Minuten Ruhm hatten sie ja, aber viel dahinter hatten sie ja nicht, kein MS, kein anderer großer Investor, nur die Fähigkeit zu klauen, und das war etwas zu wenig und besonders groß scheint ja der Markt an Hackintoshs auch nicht zu sein, wenn die gerade mal die paar hundert Teile verkaufen konnten.
 
  • Like
Reaktionen: below

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich muss sagen, dass ich die Geschäftsidee (betriebswirtschaftlich betrachtet) gar nicht schlecht finde. Ich sehe einen Markt für diese Produkte. Klar die lizenzrechtlichen Dinge, stehen dem Unternehmen etwas im Wege! ;)

Zum Thema Größenwahn: Ich glaube um ein Unternehmen zu gründen braucht man eine gewisse Portion Größenwahn. Denn hatte zweifelsfrei auch der hier so verehrte Steve Jobs, als Apple gegründet wurde.

Herrje, da haben ein paar Leute sich vorgenommen bis Ende 2011 1,5 Mio Computer zu verkaufen. Man braucht Ziele, auch sehr ambitionierte. Jeder der selber mal ein Unternehmen gegründet hat, weiß wie das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
:D Das ist wirklich lustig. Die wollten wohl Apple vom Markt verdrängen.

...und was machen wir morgen?
pinkybrain.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Walli und Pechente

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Punkt 1:
Echtheit der Grafik eindeutig verifiziert, damit man darüber herziehen kann?
Und wenn nicht, entspräche diese Vorgehensweise dann nicht Deinem hier propagiertem Gusto? ;)
Und trotzdem frage ich mich immer, wo das Problem der Leute hier liegt.
Wer sich einen Mac Pro kaufen möchte, der soll sich einen kaufen.
Wer hingegen über 2000€ (je nach Konfiguration sogar noch mehr) sparen möchte, der soll sich einen Hackintosh basteln.
In beiden Fällen verdient Apple am Betriebssystem.
Und ich verstehe nicht, warum so Leute wie Du das Problem nicht verstehen: Apple verdient sein Geld vor allem mit der HARDWARE:oops:

Zum Thema Größenwahn: Ich glaube um ein Unternehmen zu gründen braucht man eine gewisse Portion Größenwahn. Denn hatte zweifelsfrei auch der hier so verehrte Steve Jobs, als Apple gegründet wurde.
Größenwahn allein reicht, wie uns die Geschichte lehrt, eben nicht.

Gruss pacharo
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Habt ihr vielleicht schonmal in Erwägung gezogen, dass sich die Macher von Psystar einfach nur ein riesen Spaß erlaubt haben?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Oh es beginnt die "Wer-hat-bei-wem-geklaut-Schlacht"! Ich hab da auch was:

Also ganz schlimm finde ich ja Ratiopharm, die haben diese Aspirin Geschichte bei Bayer geklaut!!11elf Die haben ja Null Innovationskraft, wenn ihr mich fragt!

Nie wieder dort was kaufen! Falls doch schon Tabletten vorhanden: am besten gleich im Klo runterspühlen!

Und dann noch BMW von Carl Benz ... naja ihr wisst schon!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Also ganz schlimm finde ich ja Ratiopharm, die haben diese Aspirin Geschichte bei Bayer geklaut!!11elf

Auch wenn der Kommentar einfach witzig sein sollte, das ist etwas ganz anderes. Und es zeigt, warum Patente früher mal eine gute Sache waren.

Die Idee war, dass ein Unternehmen 20 Jahre lang mit der Erfindung Geld verdienen kann, um die Investitionskosten herauszuholen. Danach steht die Erfindung allen offen.

Ratiopharm klaut nicht, sondern produziert eben genau das: Medikamente, deren Patent abgelaufen ist.

Die Kostenersparnis ist genau im Sinne des Patentgesetzes. Auf Software ist das in dieser Form natürlich nicht anwendbar.

Alex
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Keine Schlacht, nur eine etwas differenziertere Sicht der Dinge. Es ist auch nicht immer alles gülden bei unserer geliebten Firma aus Cupertino. (Auch wenn diese Erkenntnis wohl bei so manchem Fanboy das Konstrukt der Traumwelt zum Einstürzen brächte.)

Fakt ist nun mal, dass nicht alles immer nur schwarz und weiß ist, es gibt auch noch Unmengen von Graustufen dazwischen. :)