• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Probleme mit neuen MacBooks: Lauter Lüfter, zickiges Trackpad

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Da hängt man ne Maus hin und die Sache is gegessen!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was mich ein klein wenig stört,sind die nicht ansaugenden Gummipömpel,da kommt es insbesondere auf glatten Oberflächen,wie auf einem Schreibtisch zu unkontrollierbaren Rutschaktionen des MB.
 

7eleven

Gast
Eben dieser Rücknahme Prozess wäre fatal. Findest du es etwa toll, dein Notebook für ca. 1000 € aufwärts zurückschicken zu müssen, weil Apple es nicht gebacken bekommt ihre Produkte vorher richtig zu testen?

War doch schon vorher klar, dass hier wieder die User Betatester spielen dürfen. So schön es auch ist (das Alu-Design), ich muss nicht sofort in den Laden rennen und es kaufen. Zumal 99% ein funktionsfähiges Gerät haben, und nicht auf das Neueste angewiesen sind.
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Zum Glück habe ich 3 Jahre Garantie gekauft :-D Hoffentlich werd ich sie niemals brauchen!!!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Zum Glück hält mein Windwos PC noch bis nächsten Sommer, bis ich den Umstieg wage :p
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
----schnipp

Wir hier ein Problemchen gerade mächtig aufgeblasen???

Gruß,

.commander

Ne, es geht ums Prinzip des Meckerns *ironie*
Also ich war gestern hier in Bochum bei Gravis und hab mal eins dieser neuen Macbooks ausprobiert. Da war weder eine F-TAste schief, noch hat ein Lüfter ne Fanfare geblasen, noch ein Trackpad gezickt. Das Ding benahm sich eher wie ein... Macbooks. Runterfahren. Rauffahren. Programme öffnen, Programme schließen, Systemeinstellungen rumklicken und bissi nett einer Käuferin entgegenzwinkern und so. Ich konnte nichts Auffälliges feststellen, was mich jetzt daran hindern würde so ein Schnuckelchen zu kaufen, außer meinem Verstand. Der Verkäufer antwortete auf meine Frage hin "F-Tasten? Schief?" dass ich gern mein Macbook im Laden auspacken könnte und es ausgiebeg begutachten. Aber er geht davon aus, dass keins der Macbooks irgendetwas hätten, außer Charm.
Von daher denke ich mal, dass sind die üblichen Ausreißer jeder Produktion die mit lauten Tönen und Fanfaren wie ein Goldenes Kalb um einen Berg getragen werden.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man sein Macbook geschickt bekommt und es sich um so ein Exemplar handelt, aber dann gleich zu sagen, dass alle so sind... also ne ey *zwinker*

Biene
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hoffentlich funktioniert das Trackpad bei mir...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Lalala.

Ich hör nicht hin.

Lalala.

ich will's nicht hören.
Ich will einfach ungestört mein MacBook kaufen, und einfach ein heiles kriegen.

Lalala, Ich hör euch nicht, ich will's nicht hören

Grüße
LJ:D
 

dariva

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
Eben dieser Rücknahme Prozess wäre fatal. Findest du es etwa toll, dein Notebook für ca. 1000 € aufwärts zurückschicken zu müssen, weil Apple es nicht gebacken bekommt ihre Produkte vorher richtig zu testen?

hallo Matthias94,
wenn ich die postings in ruhe durchlese komme ich zu dem schluß, das bei vieln sicher die einstellungen noch nicht stimmen. vielle leute die sich einen Apple zulegen kommen gar nicht auf die idee den gratis support anzurufen, sonder schreien gleich mal drauf los und labbern die foren voll. Und manchmal hat leider ein gerät auch fehler.


UND an ALLE - Na Hoppla ! wie soll das gehen ? immer den schnellsten prozessor immer noch billiger und /aber die volle qualität !

die mängel die in den letzten jahren zugenommen haben, sind der preis für all die oben angeführten forderungen.

Qualität kommt von erhötem einsatzt im knowhow, material, ausführung und TEST.
Das hat seinen Preis. Für solche leistung verlange auch ich einen passenden preis.
Ich brauch nicht alle halben jahre einen neuen prozessor.

Ich bin Photograf und benütze eine Canon D5. bei einem shooting kommen da rasch 300-500
bilder im raw format zusammen. trozedem erledigt das Aufbereiten in Lightroom, mein G5 dual 2.3 @ 4gigRam mit 128mb(!) Grafik karte (! zwei monitore ) ohne probleme in einer annehmbaren Zeit während ich daneben Email checke und TV sehe usw.)

warum schreit eigentlich niemand das Porsches billiger werden sollten ?

für mich besteht der große vorteil von Apple genau in seiner anspruchsvollen clientel, die nicht einfach alles schluckt. und weil Apple eine firma ist hinter der noch jemand steht und genau deswegen auf die anfragen "echt", durch persönliche antwort und verbesserungen oder austausch reagiert wird.

Schon mal bei Sony eine beschwerde angebracht ?!
das läuft dort unter dem Motto " hier ist ihre wand, bitte jetzt sprechen ".

Eine Firma die nicht "billiger" wird ( Außer Porsche ;) ist zb. EIZO. Dafür steht die qualität und das garantieren sie mit 5 Jahren vorortgarantie. Das kann sich nur leisten wenn man alles,
wirklich alles gebacken bekommt ;)

Thats it.
alles gute & dont worry2much
;-dariva
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Das kommt generell davon dass Apple die Produkte einfach zu schnell auf den Markt bringen ohne sie vorher auf Herz und Nieren zu prüfen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Was mich ein klein wenig stört,sind die nicht ansaugenden Gummipömpel,da kommt es insbesondere auf glatten Oberflächen,wie auf einem Schreibtisch zu unkontrollierbaren Rutschaktionen des MB.

Ist das nicht normal, da die Gummifüße ja noch neu und noch nicht abgenutzt sind?
Ich meine mich daran zu erinnern, das mein MacBook sich auch leichter über den Tisch schieben ließ als ich es frisch hatte. Nach einer Weile schaben sich dann die runden Füßchen etwas ab und somit wird die Aufstandsfläche größer wodurch der Reibungswiderstand erhöht wird.
Und da grad zwangsläufig alle MacBooks aus Alu neu sind, kommt es wohl verstärkt zu Gemecker.
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Parxiserfahrungen

Ichhabe das kleine MacBook jetzt seit drei Wochen und ja, mein Trackpad hakt und die F Tatsten sind schief ! :-D

Also :
Trackpad
ist ne Ecke sensibler als das alte ( ich hatte vorher das weisse MacBook bzw. habs immer noch ) es mag nicht wenn ein anderer Finger drauf ist und es mags gar nicht wenn die Finger fettig oder nass/feucht sind. Chips essen und gleichzeitig auf dem Trackpad runrutschen geht also nicht. Dafür ist es enorm präzise und super angenehm zu bedienen. Mit sauberen trockenen Finger läufts 1 a

F-Tasten
standen nach dem Auspacken alle rechts höher.
Nach zwei Tagen Benutzung stehen die jetzt sowas von plan, planer gehts gar nicht.

Im Übrigen kann ich nichts, aber auch gar nichts negatives über das neue MacBook berichten und jetzt wo ich mich gleich auf den Weg nach Hause mache freue ich mich schon vonn dieser HELL Kiste hier wegzukommen und mein MacBook auszupacken.

Jo
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist das nicht normal, da die Gummifüße ja noch neu und noch nicht abgenutzt sind?
Ich meine mich daran zu erinnern, das mein MacBook sich auch leichter über den Tisch schieben ließ als ich es frisch hatte. Nach einer Weile schaben sich dann die runden Füßchen etwas ab und somit wird die Aufstandsfläche größer wodurch der Reibungswiderstand erhöht wird.
Und da grad zwangsläufig alle MacBooks aus Alu neu sind, kommt es wohl verstärkt zu Gemecker.

Nö normal is das nich… ;)

Also beim iBook G4 1.33 GHz (jetzt im Apfelhimmel) waren die "Füße" von weicherer Qualität,sodaß sich ein automatischer Ansaugeffekt ergab.

Die Füßchen bei meinem neuen MacBook 2.40 GHz sind dagegen glatt,ohne jegliche Weichheit im Material.

Außerdem wirken diese von minderer Qualität (Kunststoff).

Oder sollte ich gar feines Sandpapier zum Anrauen benutzen ?
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
na dann wollen wir hoffen das es nicht von Dauer ist... typische Anfängerprobleme... nur leider sollte das bei Apple nicht vorkommen und das alles nur weil die Prüfungen fehlen... :(

Qualität ist nicht von Prüfungen abhängig. Das verstehen viele Leute einfach falsch. Die Fehler haben ihre Wurzeln in der Entwicklung bzw. Planung. Und Konstruktions- bzw. Planungsfehler lassen sich durch Prüfungen einfach nicht verbessern.
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
dieses urvertrauen hab ich als windowsweltler leider noch nicht errungen! aber ich glaube wir werden es brauchen wenn die trackpads ein verschleißobjekt sein könnten --> technisch betrachtet recht nahe liegend

wie lang und oft möchtest Du das Glas reiben bis es verschleisst?? Fang mal bei Deinen Fenstern an :)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
wie lang und oft möchtest Du das Glas reiben bis es verschleisst?? Fang mal bei Deinen Fenstern an :)

Wieso reiben? Glas ist doch eine Flüssigkeit... wenn das MacBook beim Transport schief gehalten wird fließt das bestimmt raus!

Grüße,
Chris
 

seppapa

Golden Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
9
Hi,
hab zwei MacBook UniBody 2,4GHz gekauft. Ja, ein paar F-Tasten sind noch ein bisschen schief, so what.
Bei einem hängt das TrackPad in der Tat immer wieder mal, das nervt. Beim zweiten ist der Effekt sehr selten.
Bin trotzdem sicher dass es ein SW-Problem ist und in Kürze gelöst wird.
Wirklich nervig im Moment ist dass er an beiden Geräten meine 1000 Euro Panasonic 24" Displays nicht recht lange mag. Es geht erst aber nach einer Weile wird das Bild extern (DVI-Anschluss) schwarz und ein Hinweis am Display Mode 1900x1200 not optimal (oder so ähnlich). Ein- Ausstecken geht wieder.
Auch hier bin ich sicher ist es auch ein SW-Problem.

Aber all das ist kein Weltuntergang und sicher bald gelöst. Die Kisten sind wirklich sehr gut. Kann ich nach MacBookPro 15" (15 Monate) und dem MacBookAir so sagen. Die wurden beide richtig heiss.
Das neue MacBook wird kaum mal warm bei gleichen Anwendungen, das hat sich erheblich verbessert.
Ich finde das Display super gut trotz dauernd mobilem Einsatz. Der Rechner ist sehr verwindungssteif und massiv. Und das einfache wechseln der Platte und Akku ist mehr als praktisch.

Zufrieden.
Gruss
Seppapa
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich kauf mir das neue Macbook Pro aus dem grund nicht: Ich habe den Daumen immer auf dem *Drücker* (Das Ding halt, wo man draufdrückt wenn man ein Programm starten will), und die anderen Finger (3) immer bereit um andere Befehle auszuführen. Wenn ich aber den Daumen immer auf dem Trackpad haben würde (wie das beim Macbook/Pro Trackpad der Fall ist) denkt er immer ich will was vergrösern (hab ich in einem Fachladen schon ausprobiert)

Umgewöhnen wäre für mich unmöglich, leider....