• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue News rund um Leopard+macbook pro..

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wieso meine alle immer sagen zu müssen das man unnötig auf die neuen MacBooks wartet.
Ich meine das jetzige hat neben einem richtig guten Prozessor einen Grafikbeschleuniger,
das ist nicht normal, Mac ist zu geizig eine jämmerliche 128MB Karte einzubauen, weil sie
auch zu gierig sind eine bessere im MBP zu verbauen (standardmäßig)...

Ich werde mir sofort ein neues MB kaufen, mit Leopard, aber ich erwarte einfach das
Apple mit der Zeit geht und dieses GMA950 "Drecksteil" rauswirft, sowas ist rückständig...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
... vielleicht haben die deshalb das MacBook Pro im Sortiment...
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Im übrigen kannst du auch mit anderen Budgetgrafikchips nicht zocken. Und für was anderes braucht man eine "Grafikkarte" sowieso nicht.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
also Apple strebt nach funktionalität (auch wenn sie das im Moment nicht ganz so hinbekomen -> Kinderkrankheiten) und daher denke ich nicht das da was besseres im Grafikkartenbereich kommt.

Also das MacBook soll ja zum arbeiten sein und nicht zum Spielen. Bin sowieso der Meinung wer Spielen will sollte dann eher bei Windowsrechnern bleiben oder zumindest bei Desktop PC ähnlichen like iMac.

Mich stört viel mehr das die Teile noch immer piepen usw
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich finde auch, dass in ein MacBook keine Grafikkarte reingehört, ein Beschleunigerchip reicht da gut aus.
Jedoch finde ich etwas schade, dass es die 15,4" MBP-Version nicht mit den gleichen Features gibt, wie das 17"er. Ich finde die MBPs sollten sich in der Bildschirmgröße unterscheiden und auch in der Ausstattung:

15,4" mit 256MB-Graka und 6x Superdrive
15,4" mit 512MB-Graka und 8x Superdrive

17" mit 256MB-Graka und 6x Superdrive
17" mit 512MB-Graka und 8x Superdrive

einfach nur aus dem Grund, da das mit dem kleineren Bildschirm mobiler ist, aber nicht unbedingt minderwertiger.

Aber Apple will ja Geld verdienen und somit zahlt man wegen einer besseren Graka und eines besseren Superdrives gleich noch das (vielleicht garnicht benötigte) größere Display mit.

Finde ich etwas schade, aber so funktioniert heutzutage die Wirtschaft (leider)
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Ich sehe jetzt keinen Grund mir gleich Leo ins Haus zu holen.. Warum auch das was ich will macht der Rechner zuverlässig. Es ist ja nicht so wie bei Wintel wo ich mir ein OS kaufe und es dann mit dem nächsten Rechner wieder verwenden kann. Hier kaufe ich mir irgendwann mal einen neuen Apple und habe die Aktuelle Os Version schon dabei..

Wäre ich aber ein Switcher, dann würde ich jetzt noch warten, auser mein Pc macht solche Maken das es mir gar keinen Spass mehr macht.. Das Windows sowieso keinen Spass macht darauf kommt man erst Später ;)...