• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Moderatoren ok?

Unsrere zwei neuen

  • flowbike rockt!

    Stimmen: 26 50,0%
  • flowbike macht das gut

    Stimmen: 21 40,4%
  • flowbike is so la-la

    Stimmen: 6 11,5%
  • flowbike? Nee, ne?

    Stimmen: 2 3,8%
  • flowbike kriecht ne unjenüngend, wa?

    Stimmen: 3 5,8%
  • michast rockt!

    Stimmen: 25 48,1%
  • michast macht das gut

    Stimmen: 18 34,6%
  • michast is so la-la

    Stimmen: 5 9,6%
  • michast? Nee, ne?

    Stimmen: 3 5,8%
  • michast kriecht ne unjenüngend, wa?

    Stimmen: 5 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
flowbike machts gut und michast so lala.
Wieso?
michast eckt öfter irgendwo an. Es mag an den Leuten hier liegen, besonders dave... wenn man auf Streit aus ist, dann ist es oft schwierig. Aber michast lässt sich manchmal darauf ein, aber versucht es auch genauso oft zu unterbinden und zu beschichtigen. Als Moderator find ich es daher so lala, da es seine Hochs und Tiefs gibt.
flowbike ist mir zu passiv. Ich seh leider zu wenig von ihm. Aber das was ich von ihm sehe, find ich ganz gut. Er bleibt da immer politisch korrekt. Aber wie gesagt... ist mir ein bisschen zu passiv. Ich seh zu selten etwas von ihm! Wäre wünschenswert, wenn man hier und da etwas mehr von ihm sieht/liest...

und ich find es schade, dass jesfro und macindy sich so zurückgezogen haben. Ich weiss nicht wie ihr Privatleben aussieht, und will mich da auch nicht einmischen. Aber ich find es schade ;)

Danke, auf wiedersehen. ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast


oh oh.... er hat Dave gerufen... :oops: :p

@Cyrics: Ärgerst du dich, weil du dich von Dave ständig provoziert fühlst?

cyrics schrieb:
[..]michast eckt öfter irgendwo an. Es mag an den Leuten hier liegen, besonders dave... wenn man auf Streit aus ist, dann ist es oft schwierig.[..]

Das ist keine Provokation?
Ich würd mich nicht wundern, wenn Dave gleich wieder rot anläuft....

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Sir Q schrieb:
Warum habe ich so gestimmt, wie ich gestimmt habe?

Wenn Die beiden wirklich arbeiten würden, währe doch viel mehr von Ihnen zu sehen - aber bis auf diese Umfrage (die, wenn die Beiden arbeiten würden garnicht zugelassen worden währe) gibt es keine Anzeichen ihrer Arbeit!

Es gibt nirgendwo ein „michast hat diesen Thread-Verschoben-Icon”. Es gibt nirgendwo ein „flowbike hat diesen Eintrag inhaltlich der Rechtsprechung angemessen verändert”. Es gibt nicht den kleinsten Hinweis darauf, das die beiden (und sei es nur für Ruhm und Ehre) wirklich arbeiten würden. Jawohl - und darum habe ich beiden die nach dieser nicht sehr wissenschaftlichen Meinugnsumfrage mögliche, niedrigste Bewertung gegeben!

Un wenn die Beiden sogenannten M*********n ihren Job vernünftig machen würden, dann würden sie diesen f*****n Beitrag zensieren - oder ganz löschen …

Sorry Herr Q,

ist das jetzt lustig was Du da schreibst oder gar ironisch (wegen dem Smilie).
Wenn es lustig sein soll, dann hast Du eine Art von Humor die ich nicht verstehe oder mir nicht gefällt.
Wie kommst Du darauf, dass ich hier arbeite? Das mache ich in meiner Firma und zwar für massenhaft Kohle ;)
Das hier bei At mache ich nur zum Spaß und für lau, aber solche Beiträge wie deiner könne einem echt den Spaß an der Sache verderben.
Also krieg ich das jetzt echt in den falschen Hals, oder habe ich Dich bisher völlig falsch eingeschätzt?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@flowbike: Den Witz hatte ich auch nicht verstanden. Das war der Grund, warum ich meinen Beitrag gelöscht habe. Ich habe mich entschieden, doch nichts zu dem Thema zu sagen. Und das war, bevor Herr Q den Antwort-Knopf gedrückt hat.

Und ja, Sir Q. Moderatoren dürfen, genauso wie jeder andere User, eigene Beiträge wieder löschen, wenn sie es wollen.

Gruß,
Michael
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Oh Oh,

ich glaub der thread wird noch lustig, ich bin gerade sowas von in Streitlaune :mad:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich sehe es so:
je weniger sich ein moderator einmischen muß, desto besser die community-kultur. so sieht es auch das teamcoaching und die moderation im management vor.

um das alles mal ein bischen in relation zu setzen:
es ist ein öffentliches forum, welches in den letzten monaten enorm explodiert ist, was den zuwachs an usern betrifft.
so einen "haufen" beisammen zu halten kann nur durch unsere mithilfe funktionieren.
wenn etwas schief läuft, schalten sich die mods ein. in den letzten tagen (vielleicht liegt das auch an den beiträgen, die ich lese) hat das zugenommen.
einige themen mußten geschlossen werden. und ich finde, da haben beide (flow und michi) sehr gut reagiert und stellung bezogen. sie waren präsent.

nochmal:
für ein öffentliches forum haben wir hier eine großartige kultur entwickelt und für dieses forum haben die beiden neuen mods eine verantwortungsvolle aufgabe ohne materielle entlohnung übernommen.
das funktioniert dafür sehr gut hier!
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
flowbike schrieb:
Oh Oh,

ich glaub der thread wird noch lustig, ich bin gerade sowas von in Streitlaune :mad:

:eek:

groove-i.d schrieb:
nochmal:
für ein öffentliches forum haben wir hier eine großartige kultur entwickelt und für dieses forum haben die beiden neuen mods eine verantwortungsvolle aufgabe ohne materielle entlohnung übernommen.
das funktioniert dafür sehr gut hier!

fullack...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
an das Öltier: Nur keine Angst. flowbike braucht auch mal nen zünftigen Streit.
Das tut allen mal gut. :-D Ich habe die leise befürchtung das noch Fetzen fliegen werden. Sh1ce Softskills.... :oops: ;)

Anyway: Was begonnen wurde, muss auch zu Ende geführt werden.
Immerhin hatten wir hier ja noch keine "Feuertaufe" :p

Salve,
Simon
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Cyrics schrieb:
flowbike ist mir zu passiv. Ich seh leider zu wenig von ihm. Aber das was ich von ihm sehe, find ich ganz gut. Er bleibt da immer politisch korrekt. Aber wie gesagt... ist mir ein bisschen zu passiv. Ich seh zu selten etwas von ihm! Wäre wünschenswert, wenn man hier und da etwas mehr von ihm sieht/liest...
Das ist durchaus auch von mir so gewollt.
Ich denke es ist nicht sinnvoll überall seinen Senf abzugeben, niemand soll hier das Gefühl haben vom Team beobachet zu werden. Das hier ist eine community in der zunächst alle gleich gestellt sind. Ab und zu braucht es einen "regelnden" Eingriff, das ist unser Job, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Damit alles funktioniert ist ein Jeder hier gefragt, z.B durch Melden eines Beitrags oder PN ans Team.
Wenn ich irgendwo einstreite, dann eben nur wenn es ohne einen Mod oder Admin nicht mehr geht.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
groove-i.d schrieb:
ich sehe es so:
je weniger sich ein moderator einmischen muß, desto besser die community-kultur. so sieht es auch das teamcoaching und die moderation im management vor.
Word !
Du weißt Bescheid mein Bester, meine Worte
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich finde auch, daß beide den Job so machen, wie es sein soll!!


(Den dafür fälligen üblichen Obulus bitte auf mein (den beiden Mods bekannte) Konto überweisen)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
flowbike rockt ;)

Unterschätzt mir den Sven nicht. Nur weil ich oft ne große Klappe habe heisst das nicht, das flowbike passiv ist :p

@flowbike: ich liege in Führung, ich hab schon 3 mal ungenügend. Du musst was tun :)

Gruß,
Michael
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
flowbike schrieb:
Also krieg ich das jetzt echt in den falschen Hals, oder habe ich Dich bisher völlig falsch eingeschätzt?
Hi flowbike,

ich habe das eher ironisch aufgezogen - jedenfalls war das meine intention. Aber es ist doch super, das niemand der hier mitlesenden Apfeltalker die * als Administrative Zensur durch euch Admins verstanden hat. Der Vollständigkeit halber hier den unzensierten Wortbrei: „Un wenn die Beiden sogenannten Moderatorenn ihren Job vernünftig machen würden, dann würden sie diesen frechen Beitrag zensieren - oder ganz löschen ...”

Ich habe versucht meine Meinung aber dennoch zu begründen - aber das DNA-Bespiel ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war …

Wie dem auch sei - ich glaube, der Thread wird immer weiter abgleiten, ohne „Lustig” zu werden, denn ich werde aufhören meine dezenzten Jokes einzustreuen und in Streitlaune bin ich auch nicht :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
michast schrieb:
ich liege in Führung, ich hab schon 3 mal ungenügend. Du musst was tun :)
Ist halt wie im richtigen Leben, die mit der größten Klappe sind vorn :p;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
flowbike schrieb:
Das ist durchaus auch von mir so gewollt.
Ich denke es ist nicht sinnvoll überall seinen Senf abzugeben, niemand soll hier das Gefühl haben vom Team beobachet zu werden. Das hier ist eine community in der zunächst alle gleich gestellt sind. Ab und zu braucht es einen "regelnden" Eingriff, das ist unser Job, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Damit alles funktioniert ist ein Jeder hier gefragt, z.B durch Melden eines Beitrags oder PN ans Team.
Wenn ich irgendwo einstreite, dann eben nur wenn es ohne einen Mod oder Admin nicht mehr geht.
Ich weiss, dass es von dir so gewolllt ist, aber das find ich persönlich nicht gut, denn damit bewirkst du nur das gegenteilige. Wenn sich jemand zurückhält und nur dann etwas postet, wenn es sein Moderator-Job verlangt, dann ist er nämlich genau das, nämlich jemand der als Moderator immer einschreitet.
Ich kann sagen, dass mit jesfros Art immer gefiel, weil er sich selbst nie als Moderator heraus getan hat, sondern immer fröhlich mitgepostet hat. Dies hat in letzter Zeit sehr abgenommen. Würdest du auch etwas mehr posten, dann würde dir der Moderator auch nicht anhängen. Verstehst du was ich mein?
Einfach ein User sein, der immer mal postet. Wenn man aber nur als Moderator auftritt, wird man auch nicht mehr sein als nur Moderator. Dann ist man eigentlich fast immer der Buh-Mann. Das ist eben meine Sicht auf die Dinge.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
michast schrieb:
Und ja, Sir Q. Moderatoren dürfen, genauso wie jeder andere User, eigene Beiträge wieder löschen, wenn sie es wollen.
Das es geht, ist mir auch klar, aber WARUM? Admins sind Respektpersonen, Admins sollten sowas nicht dürfen dürfen!

Ich Plädiere daher für mehr Restriktionen für die Regulierer!

Wer überwacht die Überwacher - das ist schon immer das Problem gewesen. Im Falle eines programmierten Forums währe dies nur durch eine restriktive Programmlogik möglich. Admins sollten nicht ihre beiträge löschen dürfen!

Außerdem bin ich für die Einführung der 100 Minuten Stunde, zu je 100 Sekunden!

Und: Nieder mit den grafischen Smilieys!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Sir Q schrieb:
[..]Wer überwacht die Überwacher[..]

Ich! War das nicht schon von "vornherein" klar? :cool:

BTW: Bei 800 "ograd" Beiträge von flowbike, kann ich keine Enthaltsamkeit erkennen. ;) Meine "Passivitätskritik" war mehr in richtung "oldschool" Mods.

Salve,
Simon