• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Moderatoren ok?

Unsrere zwei neuen

  • flowbike rockt!

    Stimmen: 26 50,0%
  • flowbike macht das gut

    Stimmen: 21 40,4%
  • flowbike is so la-la

    Stimmen: 6 11,5%
  • flowbike? Nee, ne?

    Stimmen: 2 3,8%
  • flowbike kriecht ne unjenüngend, wa?

    Stimmen: 3 5,8%
  • michast rockt!

    Stimmen: 25 48,1%
  • michast macht das gut

    Stimmen: 18 34,6%
  • michast is so la-la

    Stimmen: 5 9,6%
  • michast? Nee, ne?

    Stimmen: 3 5,8%
  • michast kriecht ne unjenüngend, wa?

    Stimmen: 5 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Sir Q schrieb:
Außerdem bin ich für die Einführung der 100 Minuten Stunde, zu je 100 Sekunden!
Auja, das wäre ja das Ende vieler Streiks und man könnte von einer Erhöhung der Wochenarbeitszeit auf 40h absehen, nette Idee...o_O
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Simon, bei aller Sympathie: Die Idee, ueber die Mods abzustimmen, noch dazu hier auf AT, finde ich voellig daneben. Vielleicht haette ich's zu Zeiten, als ich selbst noch Mod hier war, lustig gefunden, aber jetzt gefaellt's mir ueberhaupt nicht.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Cyrics schrieb:
Ich kann sagen, dass mit jesfros Art immer gefiel, weil er sich selbst nie als Moderator heraus getan hat, sondern immer fröhlich mitgepostet hat. Dies hat in letzter Zeit sehr abgenommen. Würdest du auch etwas mehr posten, dann würde dir der Moderator auch nicht anhängen. Verstehst du was ich mein?
Einfach ein User sein, der immer mal postet. Wenn man aber nur als Moderator auftritt, wird man auch nicht mehr sein als nur Moderator. Dann ist man eigentlich fast immer der Buh-Mann. Das ist eben meine Sicht auf die Dinge.
Da gebe ich Dir völlig Recht, und deswegen passt dass auch durchaus, Ich schreibe nicht weniger Beiträge als früher, glaube ich zumindest. Diese sind natrülich weniger "auffällig" als die, wenn ich als Mod tätig bin und so bleibt der Eindruck hängen, der auch bei Dir hängen geblieben ist.
Ich verbringe in etwa die geliche Zeit hier bei AT, wie vor meiner Mod-Zeit, so bleibt zwangsläufig weniger Zeit übrig um ganz normale Beiträge zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
flowbike schrieb:
Das hier bei At mache ich nur zum Spaß und für lau, aber solche Beiträge wie deiner könne einem echt den Spaß an der Sache verderben.
Im übrigen - ich mach das auch für lau. vermutlich schreiben mindestens 97,3% aller Apfeltalk-User ihre Beiträge nur aus Spaß an der Freude. Professionelle Trolle sind auch eher selten und da es noch keine Sponsoren gibt, die „Schreib ein Thread”-Olympiaden veranstalten (Das währ doch was, wer es als erster, mit nur 100 Einträgen schafft, 50 neue Karma + Punkte zu bekommen gewinnt einen goldenen, angebissenen Apfel), gehe ich davon aus, das die ganze community sich aus rein altruistisch agierenden usern zusammensetzt. Im übrigen schmeckt der Thread nach flusen - musst mal am Display lecken …
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Tom,

bonobo schrieb:
Lieber Simon, bei aller Sympathie: Die Idee, ueber die Mods abzustimmen, noch dazu hier auf AT, finde ich voellig daneben.

Warum?
Kannst Du das begründen?
Solche Stimmungseinfänge aus den "Usern" heraus haben bei Leibe kein repräsentativen Charakter. Ich hätte die Abstimmung auch weglassen können,
das sehe ich ein. Da eine Diskussion auch so zu stande kommt.

Wo ist dein Wille zum Wachsen durch Konflikt geblieben? :oops:

Salve,
Simon
Der sich wundert warum Tom zur Zeit so dünnhäutig ist. : (
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
michast schrieb:
Sir Q schrieb:
Admins sind Respektpersonen,
Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht :p
Polizisten und Politiker sind auch Respektspersonen - am ersten Mai prallen aber Theorie und Praxis aufeinander, vornehmlich in Kreuzberg …
~
Aber dann will ich sagen: „Sollten Respektspersonen sein - resp. als solche angesehen werden können, wenn sie es denn auch selbst wollen würden, …” oder so :)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Bonobo schrieb:
Lieber Simon, bei aller Sympathie: Die Idee, ueber die Mods abzustimmen, noch dazu hier auf AT, finde ich voellig daneben.
...
An einer anderen Stelle eine Abstimmung über die AT-Mods einzustellen fände ich deutlich herber.
yjnthaar schrieb:
...
Warum?
Kannst Du das begründen?
....
Wo ist dein Wille zum Wachsen durch Konflikt geblieben? :oops:
...
In diesen Zeilen lese ich mehr die Lust einen Konflikt (nicht unbedingt mit Bonobo) anzuzetteln, als als Anstoß zu einer konstruktiven Diskussion über das eigentliche Thema, die Mods. Obwohl IMHO die Mods Ihre Aufgabe gut machen, ohne dies wirklich beurteilen zu können. Dafür bin ich zu wenig bei AT und lese nur noch sehr selektiv einzelne Threads.


Gruß xgx7
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

xgx7 schrieb:
In diesen Zeilen lese ich mehr die Lust einen Konflikt (nicht unbedingt mit Bonobo) anzuzetteln, [..]

Naja, aber nur in diesen Zeilen. Ursprünglich wollte ich/will ich immer noch eine Stimmung einfangen und als Resultat die Mods bestätigt sehen. Das war zumindest
meine erste intension.

Warum das hier so negativ aufgefasst wird, kann ich gerade nicht verstehen. Und die Bemerkungen wie "Feuertaufe" usw. waren eher flachsiger Natur, was die ganzen Zungenraustreck-Smilies ja hoffentlich transportiert haben.

Aber warum rechtfertige ich mich? *umkuck*
Hab ja nix gemacht... :)

Salve,
Simon
Der sich in die Kindrolle gedrängt fühlt
 
  • Like
Reaktionen: flowbike

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Simon,
yjnthaar schrieb:
Warum?
Kannst Du das begründen?
ich finde Abstimmungen ueber Menschen zunaechst mal grundsaetzlich irgendwie wuerdelos. Und das hier sind ja keine Wahlen...

Und wir sind auch nicht bei "Deutschland sucht den Supermod", ne?

Weiterhin ... waer's nochmal was Anderes, wenn die AT-Macher zu einem Feedback aufgerufen haetten.


Solche Stimmungseinfänge aus den "Usern" heraus haben bei Leibe kein repräsentativen Charakter. Ich hätte die Abstimmung auch weglassen können, das sehe ich ein. Da eine Diskussion auch so zu stande kommt.
Und ich versteh' auch nicht, was hier diskutiert werden sollte ... ist doch eh klar, dass die meiste Arbeit der Mods "hinter den Kulissen" stattfindet.


Wo ist dein Wille zum Wachsen durch Konflikt geblieben? :oops:
Aehm, "Wachstum durch Konflikt"? Bitte? Wann ist das mein Wille oder mein Motto gewesen? (Heisse ich etwa [geloescht] oder [geloescht]? :-D) Na gut, in meiner jugendlich-radikalen Zeit sicherlich, aber in der Zeit, in der Du mich kennst? Nein, o nein, mein junger Padawan.

Die Regel nicht etwa lautet: "Wenn wachsen Du willst, jeden moeglichen Konflikt dann suche!", sondern: "Wenn wachsen Du willst, einem Konfikt aus dem Wege nicht geh!".


Andernorts und zu einer anderen Zeit wurde mir einmal gesagt, ich sei ja wohl nicht sehr konfliktfreudig; meine Antwort dort und dann war sinngemaess die gleiche: "Ich gehe Konflikten nicht aus dem Wege, allerdings suche ich sie nicht mehr. Es kommen mir ja mehr als genug entgegen."


Der sich wundert warum Tom zur Zeit so dünnhäutig ist. : (
Lieber Simon, auch das trifft nicht zu, denn dazu muesste das Thema ja etwas mit mir zu tun haben, aber um mich ging's hier ja gar nicht. Ausserdem, sowas -- naemlich mir gegen meine Kritik entgegenzuhalten, mit mir sei wohl etwas -- ist ein Killer-Argument und zaehlt somit nicht.


Aber macht nix, Simon, ich hab' Dich trotzdem lieb ;)


Herzlichst und ganz ohne Grunz, Tom


p.s.: Und @Xgx7: Ja, ich verstehe, dass eine Abstimmung woanders moeglicherweise "schlimmer" sein kann. Muss sie aber nicht. Aber in einem Cafe ohne Verzehrzwang (nein: sogar mit kostenlosem Kaffee) ueber die Bedienung abzustimmen, erscheint mir einfach nicht anstaendig.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

@Tom: Na also! Das hört sich doch eher nach Tom an! :-D

Die paar Zeilen sind mir zu wenig gewesen. Und ich meinte auch nicht, dass hier ein Konflikt gesucht werden sollte. Des weiteren will ich nicht die Menschen bewerten, sondern die Funktion als Moderatoren, bzw. wie deren Arbeit unter den Usern ankommt.

Aber manchmal red ich einfach an den Leuten vorbei hab ich den Eindruck...

Salve,
Simon
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Habt ihr euch wieder lieb? o_O :)

Gruss
Gunnar
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Ich find diese Abstimmung über die Mods auch nicht gerade sinnvoll und hilfreich. Da muss ich Tom recht geben.

@ Simon...

was bringt dir diese Abstimmung, oder welche neuen Erkenntnisse soll sie uns liefern? Teilweise finde ich es schon schlimm, das über alle möglichen, in meinen Augen, sinnlosen Dinge abgestimmt wird. Und über die Arbeit der neuen Mods abzustimmen, finde ich schon irgendwie sinnlos. Gut es gibt viele schöne Abstimmungen hier bei AT, viele find ich aber auch nutzlos. Wie schon gefragt: Was bringt dir/uns diese Abstimmung?

Und ja, ich finde auch das "früher" die Admins stärker mal einfach so mitgepostet haben und sich nicht nur dann gemeldet haben, wenns aus dem Ruder läuft. Gut, das s kann ich aber auch nur Subjektiv beurteilen...

Deshalb enthalte mich dieser Abstimmung....

so long....
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
admins, was sagt ihr dazu? ich fand das schöner, als ihr noch mehr mitgepostet habt und fast wie ein normales mitglied gewirkt habt. ich wünsch mir das wieder zurück. ich würds auch schöner finden wenn die neuen moderatoren auch manchmal posten würden, als wären sie ein ganz normaler user.

danke, high-end-freak
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Ich wollte doch noch ein Statement dazu abgeben:

1.) Wir finden, dass unsere Moderatoren flowbike und michast hervorragende Arbeit leisten. Das machen sie nur für Spass an der Freude und dafür von Jespers und meiner Seite tausend Dank

2.) Wir haben zwei Moderatorenjobs ausgeschrieben um uns beide zu entlasten. Jesper kümmert sich um unseren Store und viele Designarbeiten, ich habe täglich mit der Technik zu tun. Zusätzlich haben wir beide beruflich derzeit mehr Belastungen als früher. Es ist also nur normal, dass wir uns beide im Forum etwas weniger beteiligen als früher.

Wenn vier Leute den Job von zweien machen ist es nur verständlich, dass die Aufgaben neu verteilt werden müssen. Dies ist geschehen - ich denke wir hätten die Wahl nicht besser treffen können.

Diese Abstimmung finde ich nicht besonders gut - ich hoffe ihr schätzt unsere Weise gerade auch mit solchen Themen umzugehen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Danke Gerd für Dein Statement.
Schade das die Abstimmung viele "in den falschen Hals" bekommen haben.

Naja, manchmal bin ich halt nen pietätloser Holzkloz. :p

Letztendlich wird alles gut. ;)

Salve,
Simon
 

smoerkels

Gast
@yjnthaar: auch wenn die abstimmung nicht der hit war, die weisheit für alle switcher ist der hit! darf ich mit deiner genehmigung das auf meiner webseite ablegen?