1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Moderatoren ok?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von yjnthaar, 10.03.06.

?

Unsrere zwei neuen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.04.06
  1. flowbike rockt!

    26 Stimme(n)
    50,0%
  2. flowbike macht das gut

    21 Stimme(n)
    40,4%
  3. flowbike is so la-la

    6 Stimme(n)
    11,5%
  4. flowbike? Nee, ne?

    2 Stimme(n)
    3,8%
  5. flowbike kriecht ne unjenüngend, wa?

    3 Stimme(n)
    5,8%
  6. michast rockt!

    25 Stimme(n)
    48,1%
  7. michast macht das gut

    18 Stimme(n)
    34,6%
  8. michast is so la-la

    5 Stimme(n)
    9,6%
  9. michast? Nee, ne?

    3 Stimme(n)
    5,8%
  10. michast kriecht ne unjenüngend, wa?

    5 Stimme(n)
    9,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen miteinand,

    Nachdem wir ja hier jetzt seit einigen Wochen mit unseren zwei neuen Mods beglückt wurden, würde mich mal so die allgemeine Stimmung der User zu den beiden interessieren.

    Was mir auffällt ist, dass die Apfeltalk-Admins seit der Ernennung sehr ruhig geworden sind und die Apfeltalk-Moderatoren anfangs sehr angagiert und mittlerweile auch etwas abgebbt sind.

    Mir ist klar, dass alle das in ihrer Freizeit für "Umme" machen, trotzdem interessiert mich hier mal ob alles toll ist oder der eine oder andere doch etwas zu kritisieren hat.

    Ein Stimmungsbarometer quasi. Dazu auch einen Abstimmung, um das ganze abzurunden. :)

    Salve,
    Simon
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Beide rocken! :)
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    kann schon vermuten, weshalb Du keine umfrage gestartet hast, simon... (vermutlich zu statisch).
    aber vielleicht macht man es mit einer umfrage einigen besuchern auch einfacher, weil sie so anonym bleiben.

    aber mal zur frage:
    die admins haben sich ein bischen weiter zurückgezogen. das finde ich deshalb (persönlich ) schade, weil mir jesper aus anderen gründen "ans herz" gewachsen ist.
    ansonsten verstehe ich den "rückzug", denn dafür gibt's ja "die neuen".

    und diese machen ihren job sehr gut, möchte ich sagen.
    das haben besonders kontroverse themen der letzten tage gezeigt.

    ansonsten kümmert sich gerd (auch öffentlich) in beiträgen um problemlösungen, antwortet also.

    für mich is alles gut soweit!



    edit. ahhhh, da is ja jetzt die umfrage!
     
  4. mzet01

    mzet01 Gast

    also ,ich finds dufte wie es is ;)
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich bekomme nix davon mit, dass wir zwei oder vier Moderatoren haben. Offenbar machen sie ihren Job gut, sonst würde man sie alle Nase lang in dieser Funktion wahrnehmen :oops:.

    Und obwohl ich ansonsten schon fast im Reflex auf alle anderen Abstimmungen draufdrücke - hier gibt's kein Vote! Ich finde eine solche Umfrage über andere - Mod oder nicht - wenig charmant.

    Gruß Stefan
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ist wirklich ein wenig eigenartig eine Umfrage zu starten nach dem Motto "welchen Moderator habt ihr lieber". Egal, ich nehme es locker und habe flowbike eine Stimme gegeben ;)

    Gruß,
    Michael
     
  7. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    find ich jetzt auch nicht so gelungen!

    kann mich auch gar nicht entscheiden, wer von beiden besser sein soll.

    deshalb enthalte ich mich....
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich denke, Simon hat eine Multiple-Choice Umfrage gestartet. Du kannst also zweimal stimmen (oder sogar öfter?) ;)
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    aus diesem grunde haben beide die gleich gute bewertung bekommen. ist doch wohl selbstverständlich!
    alles andere grenzte an "häää?!!!".
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Ich bedanke mich bei flowbike und michast für Ihren Einsatz hier im Apfelforum mit einer positiven Bewertung.
     
  11. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Warum habe ich so gestimmt, wie ich gestimmt habe?

    Wenn Die beiden wirklich arbeiten würden, währe doch viel mehr von Ihnen zu sehen - aber bis auf diese Umfrage (die, wenn die Beiden arbeiten würden garnicht zugelassen worden währe) gibt es keine Anzeichen ihrer Arbeit!

    Es gibt nirgendwo ein „michast hat diesen Thread-Verschoben-Icon”. Es gibt nirgendwo ein „flowbike hat diesen Eintrag inhaltlich der Rechtsprechung angemessen verändert”. Es gibt nicht den kleinsten Hinweis darauf, das die beiden (und sei es nur für Ruhm und Ehre) wirklich arbeiten würden. Jawohl - und darum habe ich beiden die nach dieser nicht sehr wissenschaftlichen Meinugnsumfrage mögliche, niedrigste Bewertung gegeben!

    Un wenn die Beiden sogenannten M*********n ihren Job vernünftig machen würden, dann würden sie diesen f*****n Beitrag zensieren - oder ganz löschen …
     
  12. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Da haben wir es - einer annekannten Verschwörungstherie zufolge kann man dinge nur deshalb nicht sehen, weil es sie nicht gibt!
     
  13. smoerkels

    smoerkels Gast

    ich finde die umfrage als solche absolut unpassend, aber ist nur meine meinung. es scheint halt nicht sooo viel zu moderieren zu geben, was ich persönlich hier sehr gut finde! da ich aber grundsätzlich nie eine bestnote vergebe (es geht immer noch besser!), für beide eine "machens gut"-vote von mir.
     
  14. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Aha!
    Da haben wir's - kaum antwortet mann auf einen Beitrag vom Admin, ist der Beitrag auch schon wieder weg! Unglaublich unglaublich - entweder ganz bewusst inzeniert, oder ein ganz merkwürdiges timing …
    Das sollte man in die Umfrage mit aufnehmen - Dürfen Admins ihre Beiträge spurlos löschen? Und wenn ja - warum? Warum fallen einem diese Frage immer am Freitag ein und ganz wichtig: schneit es bei euch auch so doll?

    Liebe Grüsse ausser Hauptstadt
     
  15. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Die Frage war weniger technischer Natur - sondern eher: „warum können (im Sinne von dürfen) Admins ihre Beiträge spurlos löschen?” - Das ist ja, wie wenn Politker behaupten etwas nie behauptet zu haben, und dann gibt es tatsächlich keine Aufzeichnungen mehr darüber …
    ES GEHT UM's PRINZIP!
     
  16. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    wer diesen beitrag liest wird gelöscht.
     
  17. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Um nochmal was zu "Erleutern": Warum hab ich die Umfrage gestartet?
    Weil ich ein verwöhnter Bengel bin. Seit jeher hat AT seine Entscheidungen, seine Vorhaben und so weiter mit den Usern geteilt.

    Ausser das mir die gestiegene passivität aufgefallen ist, ist auch die Kommunikation zu den Usern schlechter geworden. Das alte Motto "Von den Users, für die User" möchte ich hier nochmal mit dieser Umfrage forcieren. Einfach um zu schauen wie die Stimmung ist.

    Ein "echtes" Ergebniss wird es eh nicht geben, da die Moderatoren die Abstimmer ankucken können. Da wird keiner erlich sein. IMHO wir sie insgesamt eh positiv ausfallen. :)

    Salute,
    Simon
     
  18. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Alle Theorie ist Grau. Das Ergbniss ist doch garnicht wichtig - es geht um den Prozess und die Annahme an sich.

    Einige Wissenschaftler sind der Meinung, wenn mann die menschliche DNA nur richtig interpretieren könnte, würde sich ein langer Monolog Gottes offenbaren, irgendwas in der Art wie: „IHR TROTTEL! Ha Ha - mich gibt es, ich war immer da und ihr - ihr seid einfach blöd wie Stulle und kapiert das nicht! Nicht einmal den Wink mit …” you got the idea.

    Ernst bei Seite, ich glaube mit Foren-Admins verhält sich das Ähnlich. Zugegeben, mit Angel and Vampires hab ich nicht so furchtbar viel Aufpasser-Arbeit, aber im großen und ganzen zeichnet sich die Qualität der Institution „X-Belibige-Webseite” doch dadurch aus, das es keine (all zu) offensichtlichen Fehler auf ihr gibt. Selbst bei der Wikipedia zeigt sich der administrative Aufwand im Hintergrund erst beim sehr genauen hinsehen.

    Auch wenn ich beiden zur Auswahl stehenden Admins die schlechtmöglichste Bewertung gegeben habe, so ist dies doch durch die Fragestellung und die wahnsinnig ungenauge antwortmöglichkeit begründet. Wie soll mann die Arbeit von jemanden beurteilen, dessen Auswirkung man nicht sieht? Und da nutzt es auch nichts, wenn DIESER JEMAND sich kurz äußert, und dann seinen Kommentar wieder löscht …
     
  19. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251

    mir sind das ehrlich gesagt ein paar themen zu viel ... neue moderatoren ... kommunikation ... passivität ... "von den usern für die user" ... wie hängt das alles zusammen?

    und wenn du denkst, dass keiner ehrlich sein wird ... dann warum eine umfrage?

    ratlos,
    ben
     
  20. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Aber es hängt alles zusammen.


    ... neue moderatoren -> die alten schlafen mal aus
    ... kommunikation -> gibt es nicht mehr so umfangreich wie früher
    ... passivität -> entscheidungen dauern IMHO in letzter Zeit drei mal so lange als früher
    ... "von den usern für die user" -> so ist es immer gewesen. Daher dürfen die User ja hier abstimmen. :)

    Ihr könntet ja auch hier abstimmen, wenn ihr euch traut. :p

    Salute,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen