• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Mighty Mouse und enttäuscht

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Mit meiner Logitech V470 bin ich voll und ganz zufrieden, und ich bin sogar so zufrieden, das ich mir eine zweite gleich gekauft habe :p
 

doomiede

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
9
Naja die 470 sieht ja nett aus, aber brauche minimum 5 Tasten.Sobald Ich mal wieder dem WoW Fieber verfallen sollte, was mir nach gut 4 Jahren Spielzeit unmöglich vorkommt, außer Blizz sollte sich doch mal was einfallen lassen bei den nächsten Patches .
Najo ma gucken was des neue Diablo bringt, aber mein Scrollrad reagiert momentan so wie nen HolzHobel ;)
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
also abgesehen davon, dass ich mein scrollrad alle paar wochen mal sauber machen muss, bin ich auch mit der kabel mighty mouse voll und ganz zufrieden!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
ich komme mit der apple mouse auch super klar...

ich finde es zum beispiel sehr gut, dass sie nicht so übelst über das mousepad gleitet sondern dass sie ein bisschen langsamer ist...dadurch ist für mich erst präzises arbeiten möglich..je langsamer die maus desto besser...

das einzige was mich stört, das ich nicht mehrere tasten gleichzeitig drücken kann...also wenn ich zum beispiel drag und drop benutze kann ich expose nur noch über die tastatur aktivieren...

ansonsten...top!
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Ich komme mit der MM (kabel) auch gut klar... Für die normalen Anwendungen ist sie vollkommen ausreichend.

Eines stört mich allerdings immer wieder. Durch den Aufbau kann man leider nicht gleichzeitig links und rechts klicken. Da muss eine andere Maus mit konventionellen Tasten ran. Wer sich jetzt fragt wo man das braucht? - Beim Spielen von Weltraumshootern wie Eve Online oder das alte MS "privateer" Style Spiel (fällt mir der Name grade nicht ein). Bei solchen Spielen steuert man mit der Maus, zielt mit der linken und schiesst mit der rechtne Taste. :cool:

Ich habe auch MS Mäuse im Einsatz. Diese sind meiner Meinung bis dato die besten gewesen:innocent:

LG
Kim
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Also ich finde die MM hat qualitative Mängel, jedoch macht ihr im Bedienkomfort keiner was vor. Die Maus ist einfach gut ins System integriert und ich habe mich daran gewöhnt die Maus zu squeezen um zwischen den Spaces herzuschalten, "Mitteltaste" drücken um Exposé anzuschalten etc. Dazu liegt sie fast jedem gut in der Hand und hat nicht zuviel "Ergonomie-Scheiß" dran. Aber das mit dem Scrollball-Verdrecken sollte mal endlich gelöst werden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vor ein paar Tagen eine Maus bei Tschibo gekauft. Sieht fast aus wie eine Mighty, kostet 10€ und läuft einwandfrei.
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Moinsen!

Mal ne Frage.
Sind die Sensortasten bei euch auch so überempfindlicH? Ich muss diese nur leicht berühren und schon lande ich im Exposé. Somit musst ich diese jetzt zwangsweise abschalten, da diese ständig beim normalen Arbeiten aktiviert wurden.


Gruß,

Spot
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich hadere schon seit einiger Zeit mit der Maussteuerung am Mac. Das hat auch gar nicht so viel mit der Maus selbst zu tun. Auf meinem Schreibtisch stehen mein Macbook und ein XP-PC nebeneinander. Im direkten Vergleich läuft die Maus unter XP viel flüssiger und präziser. Egal, was ich anschließe.

Für den Mac gibt es allerdings noch das Programm "SteerMouse", was die MM aus meiner Sicht benutzbarer macht. Einfach mal ausprobieren.
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
ich selbst benutzte das trackpad viel lieber als eine maus die sogar immer angeschlossen ist.
allein aus dem grund das man näher an der tastatur ist und dies den workflow verflüssigt als auch die gesten, ich liebe sie einfach und man spart sich derartig viel zeit wenn man nicht ständig den zeiger auf irgendwelche buttons schieben muss.

auch in photoshop arbeite ich mittlerweile lieber mit dem trackpad als mit der maus da man meines erachtens präzisere auswahlen etc mit dem finger machen kann.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich zum Beispiel...nie wieder ohne Mighty Mouse ;)

Same here …

Ich habe nun rund 1,5 Jahre lang die kabelgebundene MM genutzt und war - bis auf das Kabel - zufrieden.
Nun habe ich mir die BT-MM gekauft und muss sagen, dass das Ding echt genial ist. Ich kenne keine vergleichbare Maus!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe an meiner BT-MM einfach gern, dass sie mit den Batterien so schön schwer ist (ich muss etwas in den Fingern haben…).
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich hatte die Wired Mighty Mouse und war auch unzufrieden.
Wie gesagt: Wenn du kannst, gib sie zurück.

Microsoft und Logitech bauen sehr gute Mäuse, kann ich bisher nur empfehlen...
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Hatte jahrelang die MM (kabelgebunden) und war vom Handling etc. her absolut zufrieden. Nachdem aber nun die vierte MM bei mir hinsichtlich der Kugel zum Scrollen ihren Geist aufgegeben hat bin ich es leid. Ich habe mir eine Logitech gekauft (MX400) und sitze jetzt die Zeit aus, bis Apple eine neue Maus auf dem Markt bringt, die was taugt.

Idealerweise ein Trackpad wie in den aktuellen MBPs mit Multitouch, wäre perfekt! Bis dahin tut es die Logitech, auch wenn ich immer wieder voller Wehmut auf die MM schaue...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja ich finde das man für 50€ mehr Qualität bei einer Maus erwarten kann. Und ich behaupte, dass eine billige 15€ Maus genauso gut arbeitet wie die MM.
Dann hol ich mir schon lieber eine, die gut in die Hand passt und sich von den Maserungen meines Holztisches nicht durcheinander bringen lässt, die MM packt das nahezu gar nicht, meine MS Mause wie in den ersten Posts erwähnt hatte seit eh und je nicht ein kleines Problemchen.