• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neue Messengerbag von booq: Taipan shadow

Sieht nicht schlecht aus...

Ich habe mir auf Weihnachten die Oakley AP Computer Bag in schwarz bestellt:

oakley_ap_compuer_bag_black_800_z1.jpg

Dazu noch eine be.ez LArobe Écrin:

127-LArobe-ecrin.jpg

Die gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Eine neue Notebooktasche benötige ich sowieso. Werde mich mal auf der Seite umsehen. Danke für den Tipp!

Sieht ganz passabel aus, nur bin ich eher der Fan von Rucksäcken und da habe ich einen ganz ordentlichen.

Ich mag meine Booq Mamba Saddle auch sehr gerne! Der Support von Booq ist auch der extrem gut!
Habe zu der Tasche damals ein Review auf meinem Blog und auf Apfeltalk geschrieben (Blog laden die Pics schneller…)

schick...gefällt mir deutlich besser als meine jetzt etwa nen halbes jahr alte taipan s ... naja muss ich wohl mit leben...sieht leider so aus, als ob hier deutlich mehr reinpassen würde (also an zubehör und sachen die man sonst so braucht)!

Was macht denn diese Tasche so besonders, dass sie einen eigenen Newsbeitrag erhält?

Was ist eine "Messengerbag"?!?
(Anglizismus go home.)

Wenn ich ehrlich sein darf: Darüber hatte ich mir nicht den Kopf zerbrochen.

Mein Kommentar – und ich hoffe doch, dass eine gewisse Ironie darin zu erkennen ist – zielte auch eher auf den Trend ab, jeder Neuerscheinung zu Verkaufszwecken einen englischen Namen zu geben. Wenn er denn überhaupt richtiges Englisch repräsentiert. Und viele Kunden stehen dann davor und fragen sich: "Häh? Was soll das denn sein?" – und das sind auch solche, die des Englischen mächtig sind.

Konstruktiver Vorschlag: "Kuriertasche" – Denn wenn ich das richtig sehe, dann waren (Fahrrad-)Kuriere die ersten, die diese Art Taschen nutzten.

BTW: Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über den (Nicht-)Zerfall der deutschen Sprache heraufbeschwören. Manchmal hilft es einfach über den eigenen Sprachwortschatz nachzudenken. – Und da schließe ich mich ein.

Mal sehen welche es wird aber nicht schlecht und ich bräuchte dringend mal eine...

Also sieht doch ganz gut aus. Wie schon von anderen erwähnt gefällt mir meine Mamba Saddle aber besser.

Allerdings kann ich bisher auch nur gutes von Booq sagen, die Verarbeitung ist wirklich spitze um mein Macbook mach ich mir absolut keine sorgen solange es in der Tasche ist und die Mitarbeiten sind auch sehr freundlich.

Sieht mal echt schick aus die Tasche. Nur in wie weit ist das Laptopfach gepolstert?

Ich kann auf den Bildern auf der Homepage noch eine zusätzliche kleinere Tasche sehen, in der man das Notebook unterbringen kann. Das Notebook samt dieser kleinen Tasche wird dann in die Messengerbag gegeben.

Das ist aber bei einigen Notebooktaschen der Fall.

Die find ich gut. :-)
Passt jedoch leider nicht zu meinem Image/Stil... ;-(

Aber ich hab ja schon eine andere, tolle Tasche. :D

tim

ich find ja die grau-türkise Variante richtig sexy.

Weiß jemand wie sich das MBA in der Laptop-Hülle macht? Schwimmt es sehr? Oder gibt es irgendwo angepasste Hüllen fürs MBA?