• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Macs 2013?

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Lass doch solche Abkürzungen beim normalen MacBook einfach weg. Das verwirrt ja mehr, als das es hilft. Es gibt MacBooks und Retina MacBooks.

Zur Frage: Kein Plan was Apple für Optionen anbieten wird. Es steht nicht fest ob und wann neue MacBooks vorgestellt werden. Bei der Grafik ist der nächste Schritt wohl eher eine 7xx. Diese dann aber wohl auch nur beim 15 Zöller. Die 13er haben keine dedizierte Grafiklösung. Da wäre dann die HD5000 mit den neuen Haswell CPUs zu erwarten.

Aber wie gesagt, kann ich hier vieles schreiben und doch bleibt es reine Vermutung.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Tja, gestern auch wieder nichts Neues an der MBP Front. Langsam verliere ich die Nerven, ich brauche dringend ein neues MBP...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du dringend eins brauchst, dann kauf dir eins. Wo ist das Problem?
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Das Problem, welches jeder hat. Nicht eine veraltete Kiste kaufen zu wollen.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Das iPhone macht 50% des Umsatzes bei Apple aus. Da war es doch klar, dass sie ein Event nur für das iPhone alleine machen. Ich hoffe jetzt auch auf Oktober für iPad und Mac.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Das Problem, welches jeder hat. Nicht eine veraltete Kiste kaufen zu wollen.
na ja, dann kann man nie mehr was kaufen, ab spät 2014/ früh 2015 wird man zB die Touch ID Technik in Macbooks verbauen :)

hoffentlich wird er jetzt nicht noch 2 Jahre warten

braucht man es, kaufen und 2-3 Jahre benutzen. man muss einfach schauen was man braucht und ob man ein paar 100 für Retina ausgeben möchte
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Apple hat doch schon oft seine anderen Produkte ca. 1 Monat später erneuert um die Aufmerksamkeit voll auf das iPhone zu lenken.

Aber so langsam dürfte sich schon etwas tun, da von 15 Produkten bei Macrumors nur noch sind zwei (bzw. drei wenn man das neue iPhone dazurechnet) grün hinterlegt sind, sprich vor kurzem geupdatet wurden. Alles andere ist tiefrot mit Empfehlung "don´t buy".

Somit rechne ich persönlich mit Oktober, wenn da ein Event kommt kaufe ich mir einen neuen iMac und meine Schwester erhält meinen alten. Sollte kein Event kommen (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann) warte ich einfach weiter. ;)

Auch in stilles Update ist durchaus denkbar, da doch nur diese neuen Haswell CPUs wirklich zu erwarten sind (was für mich keine so große Rolle spielt, da ist Maverick schon wesentlich interessanter - auch mehr Speicherplatz wäre nett).
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Naja, ein kleines HW-Update hat es gegeben. Nachdem ich schon die Maximalausführung des 2012er habe, sind die Neuerungen für mich aber weniger interessant.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
"Ganz nett" trifft es gut. Mir ist noch nichts untergekommen, dass meine 680MX mit 2GB wirklich fordert. Und ich gehöre zu den Mac-Gamern.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Denke mal bei mehreren Displays + CAD usw. kann es sich schon lohnen, aber für den "normalen" Nutzer wohl kaum.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Bei Spielen ist viel VRAM bei Textur-Mods oder Mods für höhere Sichtweite (z.B. Skyrim) wirklich nett. Da wird es mit 2GB stellenweise schon knapp.

Für unmodifizierte Spiele reichen 2GB natürlich voll aus
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
kein Thunderbolt 2 bei den neuen IMacs, dachte ja eig. das mit dem MacPro zusammen alles gleich auf Version 2 geht.