• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBooks Pro - Kinderkrankheiten beseitigt?

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen, ob bei den neusten MacBooks Pro die Krankheiten wie Fiepen, extreme Temperaturen (beispielsweise 79°C ohne Last) behoben sind oder immer noch bestehen.

Ich überlege meine Kiste (leider bin ich absoluter Early Adaptor gewesen..) zurückzugeben und mein Geld zurückzuverlangen und eventuell später dieses Jahr ein aktuelles zu kaufen.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
sind die denn schon draussen? ich meine gibt es schon eine neue revision?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Head schrieb:
sind die denn schon draussen? ich meine gibt es schon eine neue revision?
Ich glaube er meint einfach nur eine stille Modellpflege! Bzw. eben die Neuauflage mit dem Erscheinen der MacBooks. Offiziell hat Apple nichts geändert, aber vielleicht hat sich ja doch was getan in Richtung Fiepsen und Wärmeentwicklung.
Leider kann ich dazu nix sagen, weil ich ein nicht fiependes MBP der ersten Stunde hab! :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Es gibt von mac-tv.de einen kostenlosen PodCast MacBookPro Test. http://www.mac-tv.de/

da werden ein paar Fragen dazu angesprochen.

Gruß Schomo
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ich meinte die internen leisen Modellpflegen, beispielsweise dass es jetzt nur noch den 2GHz etc. gibt.

Weiß jemand wie da die rechtliche Lage überhaupt ist? Wenn ich für den Preis einfach mehr erwartet habe und unzufrieden bin, kann ich das Teil zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen?
 

Hienen

Jamba
Registriert
15.05.06
Beiträge
54
reine kulanz des herstellers.

innerhalb 14 tagen rückgabe ohne kommentar möglich - bei inet bestellungen.

darüber hinaus ... kann man das gerät nur dann zurück geben wenn 3 mal ein versuch der nachbesserung unzufriedenstellend beendet wurde.

soweit ich weiß
lg j.h
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Naja, dann lässt man halt 3 mal nachbessern ;) . Das Fiepen müssen sie beheben wenn man denen lange und intensiv genug auf den Geist geht. Da können sie mit ihren Spezifikationen erzählen was sie wollen.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
na das mit der Hitze wird wohl an den 2 kg Wärmeleitpaste liegen die die emsigen Asiaten im Auftrag von Apple draufgeschmiert haben...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Viel hilft viel :D ! Ne, quatsch. Ich hoffe ja, dass Apple denen mal den Marsch geblasen hat. Schon peinlich, die Sache.
Weiß jemand zufällig ob die Garantie nur durch das Öffnen des Gehäuses flöten geht, also auch wenn man nix ändert? Weil dann würde ich selber mal nachschauen ob die Paste bei mir anständig aufgetragen wurde.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Walli schrieb:
Naja, dann lässt man halt 3 mal nachbessern ;) . Das Fiepen müssen sie beheben wenn man denen lange und intensiv genug auf den Geist geht. Da können sie mit ihren Spezifikationen erzählen was sie wollen.
Leider erkennt Apple das Fiepen nicht als defekt an. Genauswowenig wie die defekten Displays der Powerbooks Okt05 keinen Defekt hatten.
Apple hat in punkto Qualität nachgelassen...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das ist doch völlig egal, ob Apple das als Defekt anerkennt. Wir leben glücklicherweise in einem Land in dem nicht Apple die Gesetze macht. Wenn es ein Defekt ist, dann muss Apple den beheben (wenn man bedenkt, dass so ein AppleCare-Paket gut und gerne seine 400 Euronen kostet). Notfalls fährt man eben schwerere Geschütze (Rechtsbeistand o.ä.) auf.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Walli schrieb:
Das ist doch völlig egal, ob Apple das als Defekt anerkennt. Wir leben glücklicherweise in einem Land in dem nicht Apple die Gesetze macht. Wenn es ein Defekt ist, dann muss Apple den beheben (wenn man bedenkt, dass so ein AppleCare-Paket gut und gerne seine 400 Euronen kostet). Notfalls fährt man eben schwerere Geschütze (Rechtsbeistand o.ä.) auf.
Das Gesetz erkennt es Dir noch viel weniger als Defekt an.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
mathilda schrieb:
Das Gesetz erkennt es Dir noch viel weniger als Defekt an.
Aha, also kann Apple auch bei knarzenden Lautsprechern, wackligen Scharnieren oder flackernden Bildschirmen was von Spezifikationen erzählen? Ne ne, machen was sie wollen können sie nicht. Und erst recht nicht wenn sie Garantiepakete für >400€ verscherbeln.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Walli schrieb:
Aha, also kann Apple auch bei knarzenden Lautsprechern, wackligen Scharnieren oder flackernden Bildschirmen was von Spezifikationen erzählen? Ne ne, machen was sie wollen können sie nicht. Und erst recht nicht wenn sie Garantiepakete für >400€ verscherbeln.
ich steh ganz auf deiner seite und habe auch das selbe moralische verständnis. ich berichte nur aus der realität, nicht dem idealismus.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das hat nix mit Idealismus zu tun. Wenn der Hersteller sich weigert, dann muss man eben härtere Geschütze auffahren. Schlussendlich gibt es aber Mängel vor denen sich Apple wohl unmöglich drücken kann wenn es hart auf hart kommt. Vor allem da es geräuschlose MBPs gibt. Wie wollen sie sich da denn rausreden? Fertigungstoleranzen etwa?

So lange aber nicht sicher ist, dass man ein geräuschloses MBP bekommt wenn man reklamiert stellt sich mir die Frage aber noch nicht. Bin bis auf das Fiepen hochgradig zufrieden mit dem Teil. Ewig leben will ich damit aber nicht, zumal es sicher den Wiederverkaufswert erheblich mindert.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ich bin mal gespannt. Mein MBP ist nun seit einer Woche -zwecks 1:1 Tausch weg und ich habe gestern erfahren, dass der Distributor am Fr eine neue Palette MBPs erhält...

Daraufhin wird mein zukünftiges ausgepackt und auf das fiepen hin getestet. Wenn ich glück habe halte ich am Di ein leise surrendes MBP in meinen Händen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Sind die neuen MBP eigentlich inzwischen etwas kälter? Meins is nämlich immer so um die 60° C rum... Wenns irgendwie möglich wäre mein "heißes" MBP ohne Garantieverlust in ein "kühles" umzubauen oder zu tauschen wäre das schons ehr nett! :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Naja, aber von smb zum beispiel weiß ich dass sein MBP deutlich kühler ist!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Meins ist auch immer so um die 50-60°. Kommt drauf an wie lange es läuft.