Neue Macbooks im Anmarsch?

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich denke es wird neue MacBooks und neue MacMini's geben. In neuem Design (Silber/Schwarz) und mit den neuen Chips. Jedoch erst zur MacWorld '08.


Gruß
 

apfelsmooth

Gast
Hey,wow hört sich superguut an das eventuell neue macbooks herauskommen, bin eigentlich auch kurz davor mir eins zuzulegen.ich studiere architektur und würde mir von euch eins empfehlen lassen.progs die laufen müssten sind adobe cs3, cinema4d, 3d studio max und cad programme!nun was meint ihr eher das macbook oder das macbookpro??
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hey,wow hört sich superguut an das eventuell neue macbooks herauskommen, bin eigentlich auch kurz davor mir eins zuzulegen.ich studiere architektur und würde mir von euch eins empfehlen lassen.progs die laufen müssten sind adobe cs3, cinema4d, 3d studio max und cad programme!nun was meint ihr eher das macbook oder das macbookpro??

Wenn das Geld keine Rolle spielt, eher das MacBook Pro. Rein wegen der Grafikkarte. Aber bedenke bitte: Das Pro ist eher ein Desktopersatz - aber wohlbemerkt ein sehr mobiler und schicker Desktopersatz. Aber ich denke mal als Student begleitet dich dein schleppi jedentag zur Uni/FH und da wirst du täglich dankbar sein wie mobil ein MacBook ist und du dir morgens nicht überlegen musst "Muss ich heute den Schleppi schleppen, oder kommt er eh nicht zum Einsatz?"

Wenn du dir ein MacBook anschaffst spar auf allefälle nicht mit RAM.
 

pankratz

Elstar
Registriert
07.02.07
Beiträge
73
Ich hätte eigentlich nur endlich gerne kein COMBO-Laufwerk mehr in der günstigen MacBook-Variante. Dann könnte ich auch endlich switchen...
 

plish

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
27
Also ich bin ja auch schon seit Monaten dabei auszuloten, welcher Apfelrechner für mich der beste wäre. Meinen alten Laptop (Satellite 5200) segnet langsam das Zeitliche und der Umstieg auf Windows Vista ist wirklich inakzeptabel! Davon abgesehen hat mich die Apple-Welt schon seit einiger Zeit in ihren Bann gezogen..

@apfelsmooth
..mein Problem war nur, dass ich beruflich wie privat mit CAD Programmen zu tun habe, vor allem AutoCAD, die auf Mac Systemen nicht liefen (das gilt auch für 3ds max).
Seit Intel @ Mac ist es möglich unter Windows diese Programme zu betreiben, aber irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack..
Noch ein Tipp: bei der Verwendung von Grafiksoftware, CAD und 3d Programmen würde ich darauf achten, dass der Computer eine eigene Grafikkarte hat! Außerdem kann man nie genug RAM haben..

Die ganze Diskussion hier hat mich ein bisschen verunsichert. Ich habe mir das MacBook Pro 2,2 fast schon bestellt, da flattert diese 'neue Treiber - neue MacBooks' Theorie ins Haus..ist wirklich innerhalb der nächsten Monate mit neuen MBPs zu rechnen?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Wir reden von normalen Macbooks.. Die MBP´s wurden erst vor ein paar Monaten (3 oder so) aktualisiert...
 

apfelsmooth

Gast
@ knacky....schönen dank,ich werde trotzdem noch ein wenig warten,denn dem anschein nach können da noch überraschungen kommen!
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Mal sehen evtl wird das ja noch was ;)


Boxes of MacBooks Arrive at Apple Stores

macrumorsthreadlogo.gif


We've heard multiple reports that shipments of MacBooks have made their way to Apple Stores with specific instructions that they are not to be opened. While it was originally presumed that these new MacBook shipments simply represented MacBooks with Leopard pre-installed, the instructions not to open the boxes raises some questions.

We've heard various (conflicting) claims that they represent the upgraded MacBooks we've been waiting for, but we're not sure why Apple would ship them out so early.
 

dito

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
i finds ja ma scheisse das bei http://www.macrumors.com/ unter dem artikel steht, dass sie warten wollen bis dienstag :(
können die doch nich machen, wenn sie schon post bekommen haben.
ich könnt das gar nich, die müssten bei mir sofort aufgemacht und vorgestellt werden :)
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
also bleibts vorerst bei schwarz und weiß? macrumors spy photo zu Folge.
 

dc.

Braeburn
Registriert
21.10.07
Beiträge
46
Update 3: The MacBook Pro now has the option to upgrade to a 2.6GHz processor for $250, and also has the option for a 250GB drive.
 

plish

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
27
na super, wenn das alles ist kann ich ja endlich mein MBP bestellen.. :-D
 

quinh

Alkmene
Registriert
09.01.07
Beiträge
35
Akkulaufzeiten
mich interessiert ja brennend, ob sich da die Akkulaufzeiten nich nach hinten bewegen, meins haellt fuer office-anwendungen in der Schule derzeit ca 6h durch.

Wie wirds bei den Neuen aussehen? - Was meint ihr?

persoenliches Empfinden / Wuensche

-12" - 13.3"
- bitte Option "weiss" lassen
- product Red anbieten
- prism-chipsatz beim wlan einbauen :>
 

lansplit

Idared
Registriert
06.11.07
Beiträge
25
Das Apple bald ein neues Macbook vorstellt wage ich zu bezweifeln. Denn es wurde ja in der Form erste letztes Jahr im Mai vorgestellt. Da wird wohl ehr der Mac mini ( wenn es ihn noch geben soll) aktualisiert.

Also Akkulaufzeit ist bei meinem Macbook ganz schrecklich hab vielleicht nur noch 3h 30 min...
Nutze dann auch viele Sachen gleichzeitig aber an 6 Stunden bin ich auch bei geringer Auslastung noch nie dran gekommen..