• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBooks: Greenpeace zufrieden, begeistert über Pläne

Benutzer 37299

Gast
Naja... ich weiß jetzt nicht, was es für Pappen gibt, aber Pappe scheint mir doch nicht sehr stabil zu sein. Außerdem ist es nicht wasserfest. Man muss ja schon sagen, dass die MBPs schon recht lange halten werden dank Alugehäuse. Das Problem ist weniger die Haltbarkeit, als der technische Fortschritt. Und den kann man eben nicht aufhalten. Wobei die neuen Netbooks schon ein Schritt in die richtige Richtung sind. Sie zeigen, dass man eben nicht mehr 2 GHz und 4 GB RAM braucht um cool zu sein.

Bei meinen bisherigen Notebooks war es immer das Plastik was zuerst kaputt ging. Bevorzugt an den Scharnieren. Dazu kamen dann noch Kratzer und Brüche. Das alles kann man beim MBP fast ausschließen.

Ich hatte mal einen Kunden der hatte einen alten PC, TOTAL vollgestopft mit völlig unsinniger Software. Brauchte 15min zum starten. Was macht er? Kauf sich einen neuen, statt mein Angebot anzunehmen den mal neu aufzusetzen. Genau hier liegt auch das Problem. Neben Defekten werden viele Geräte auch einfach entsorgt, weil sie zu groß, zu schwer, zu dick, zu alt und zu uncool sind. Hier muss der Mensch umdenken, nicht die Technik.