• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBooks bei Arbeitsspeicher wählerisch

edel

Golden Delicious
Registriert
08.05.08
Beiträge
8
...Ich meinen Augen ist diese Mitteilung zu negativ verfasst. Blos weil man icht jeden x-beliebigen Müll verbauen kann sind das noch lange keine schlechten Narichten o_O. Eher gute Nachrichten!
 

edel

Golden Delicious
Registriert
08.05.08
Beiträge
8
Man könnte denken der Verfasser arbeitet direkt bei Apple und bekommt direkt Provision für alle im Apple Store bestellten und (zu teuer) bezahlten Teile. Natürlich muß Kompatibilität mit anderen Herstellern gewährleistet werden, ansonsten würde man sich ja dem Preisdiktat von Apple komplett unterwerfen müssen - und die könnten die Preisschraube unendlich nach oben drehen.
Außerdem sollte ein "Global Player" und als solcher dürfte Herr Jobs sich und sein Unternehmen sehen, schon in er Lage sein Kompatibilität mit mehr als nur einem Hersteller anzubieten - schon allein weil man heute ja nie weiß wie lange ein Zulieferer überhaupt existiert - und dann?????
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Hallo,

ich habe heute auch 2 x 2GB gekauft in der Bucht. Ich bin mal auf Nummer sicher gegangen und hab den Hynix Speicher gekauft, der ja gut funktionieren soll.

Das hier war das Angebot:

Edit: Verkäufer: Superfonse2000

Für 100 Euro minus 15 Euro Paypal-Gutschein. 85 Euro sind schon ok.

ich hab meinen speicher auch bei ebay gekauft, grad als ich bezahlt hatte, war der paypal gutschein im postkasten... ich glaub nicht, das ich bis zum 12. was finde was ich noch bei ebay damit kaufen könnte....
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Was heißt hier die "schlechten Nachrichten rund um die neuen MacBooks reißen nicht ab"...wo gibt es bitteschön so viele schlechte Nachrichten?
- schiefe F-Tasten etc...hat sich aber mittlerweile wieder normalisiert
- Arbeitsspeicher

Und sonst?
Ich finde nichts Schlechtes am neuen MacBook...

Ergänze das mit mal kaputten Trackpads...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Uiuiui, dann muss ich aufpassen wenn ich mir RAM für mein MB kauf.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Als ich damals mein MacBook 2.1 SantaRosa gekauft habe lag der Upgrade-Preis im Apple Store von 1 GByte auf 4 GByte bei +800 € (!).
Ich habe es dann in Standardausführung bestellt und mir für 80€ 4 Gig DDR2-RAM gekauft, und konnte die zwei von Apple verbauten Riegel noch dazu wieder verkaufen.

Das scheinen hier auch einige zu vergessen... wer selbst upgraded kann die Erweiterung nicht nur billiger bekommen, sondern auch die alten Module gleich wieder verkaufen. Bestellt man bei Apple direkt geht das natürlich auch nicht.

Ansonsten muss man sich halt vorher umhören was passt und was nicht. Seh das jetzt auch nicht unbedingt als Kritikpunkt, die Information dass nicht jeder Speicher damit läuft ist ja schon uralt.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das Problem mit dem Verkauf der Riegel ist ja, dass DDR3 brandneu ist, also nur sehr neue Laptops diesen Speicher haben. Die haben dann aber auch mindestens 2 x 1 GB installiert.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
meine bei ebäy erworbenen 2x2gb Hynix ddr3 riegel funzen wunderbar! Für die Bezugsquelle einfach eine PN an mich!
 

MrDan

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
17
Wie bereits erwähnt: Seit mehr als einem Monat bekannt.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hab Crucial drin, ohne Probleme seit Anfang an. Selbst nachgerüstet.
 

bernoo

Tokyo Rose
Registriert
05.12.07
Beiträge
68
Was heißt hier die "schlechten Nachrichten rund um die neuen MacBooks reißen nicht ab"...wo gibt es bitteschön so viele schlechte Nachrichten?
- schiefe F-Tasten etc...hat sich aber mittlerweile wieder normalisiert
- Arbeitsspeicher

Und sonst?
Ich finde nichts Schlechtes am neuen MacBook...

probleme mit RAM
probleme mit F Tasten
probleme mit spiegeldem display
probleme mit trackpad
probleme mit akku deckel
probleme mit ...?

das nenn ich leider nicht nichts !!! wenn man die liste betrachtet klingt das leider eher nach gericom und nicht nach einem top markenprodukt um mindestens 1199€.

ich find sie trotzdem gut und rate halt jedem zu apple care....

so far
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
verstehe das ganze gejammere nicht?
ist doch bekannt mit den Speichern; dsp-hynix sollen ja laufen und kosten aktuell runde 100 euro.
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1706&

Ein Trost: Speicher 2 x 1 GB kosteten im Jahr 2006 für das macbook runde > 200 euro. Von daher nicht so tragisch.
apple muss den Speicherkram selbig für Geld auf dem aktuellen Markt einkaufen + Einbau sind doch die 150 euro Aufpreis ok?
Würde mir aber dennoch das mb-alu in der Standardausstattung kaufen. Dann hat man wenigstens noch Test-Speicher, falls der Kasten mal abkacken sollte?
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Also ich verstehe das gejammere hier langsam nicht mehr! Solche Probleme gibt es immer wieder, auch mit anderen Notebooks. Nur da macht niemand ein Faß auf. Ich habe langsam das Gefühl, das hier jede Normalität gegen Apple aufgeblasen wird. Kritik ist gut, aber wo bleibt die Motivation und der Funke Begeisterung für prinzipiell mal gute Produkte?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
das sind wieder so argumente, da könntich kotzen... wenn du gerne geld ausgibst, dann gibs nem obdachlosen oder spende es, aber bitte verschone uns mit deinem geistigen dünnschiss

Hmm ich glaub dein schwarzer Bobbel sagt alles...
Und wenn du den Thread richtig lesen würdest, hättest du gelesen, dass es keinen großen Unterschied mehr macht ob ich se von Werk einbauen lass oder selbst mach.
Du laberst geistigen Dünnschiss ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Der Beitrag bei Heise liest sich aber ganz so als hätte Apple tatsächlich ein Problem. Es kann wohl nicht im Sinne der Standardisierung sein wenn Systemkomponente gleicher Spezifikation nicht mit einer Software verwendbar sind. Da wird sicher mittelfristig nachgebessert. Inzwischen ist es gut, daß solche Sachverhalte aufgeklärt werden. Die User können sich dann darauf einstellen. Prinzipiell finde ich es nicht sinnvoll Apple Preise für RAM und HDs zu bezahlen. Im Einzelfall muß man aber immer prüfen ob sich Risiko und Nutzen die Waage hält. Ich bin in der glücklichen Lage, daß ich in München einen Internetanbieter habe, der auch im Lokal die gleichen Preise macht und exzellente Beratung bietet. Wenn ich da mal was kaufe, was nicht läuft bekomme ich es in 60 Minuten umgetauscht und es kostet mich nur ein S-Bahn Ticket hin und zurück.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
probleme mit RAM
probleme mit F Tasten
probleme mit spiegeldem display
probleme mit trackpad
probleme mit akku deckel
probleme mit ...?
1) Ok
2) Ok
3) Spiegelndes Display?! Warum ist das ein Problem oder Fehler? Das kann einem gefallen oder nicht...und wenn nicht, dann kauft man es nicht! Glossy ist doch kein unbeabsichtigter Fehler.
4) Hab ich nicht
5) Hab ich nicht