• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue Macbooks am Dienstag!?

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
wieso eine traurige vorstellung? es sollte ja keine revolution sein, sondern eine evolution. das jetztige modell ist ja auch ein bombenteil. und ich glaub mit dem update ist man dann auch auf der sicheren seite, da es schon genug getestet wurde;)
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Naja, ich habe am 16.10. eins im Rahmen der BTS bestellt, was gestern versand wurde.
Da wird sicherlich noch kein neues verschickt worden sein, also werd ich mir nachher (hoffentlich) nen neues bestellen und das alte geht direkt wieder zurück.
Lieber 4gb Ram, bessere Graka und Santa Rosa als 130€ Rabatt auf nen Ipod...

Naja wie man es nimmt.
Ich habe durch AoC (pendant zu BTS nur 12% auf dem Macbook), am Ende nur 840€ bezahlt, weil ich den Ipod für 150€ weiterverkauft.
Für das neue wirst du dann wohl weider über 1049€zahlen und das sicherlich nicht mi 4gb ram.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Ich hab auch bei AoC bestellt. Macht 923€ fürs Macbook + 149€ für den kleinen Ipod (ich hab allerdings nen Touch 8gb bestellt). Wenn du den dann wieder für 150€ verkaufst, hast du halt die 130€ Cash-Back, die du später bekommst gewonnen. Also hat dich das Macbook dann effektiv rund 800€ gekostet.
Aber Santa Rosa, bessere Graka und Möglichkeit auf 4gb Ram sind mir da doch mehr Wert ;)
Und die 4GB Ram kaufe ich natürlich nicht bei Apple, sondern für ca 110€ bei irgendnem Versandhändler.
 

treasure

Gast
Das hatte ich auch gemacht. Was steht denn bei dir im Bestellstatus? Inzwischen ist bei mir nämlich schon "versendet", daher glaube ich nicht, dass ich schon das neue bekomme.
Da muss ich wohl mit dem "alten" vorlieb nehmen, oder habe ihr Ideen, wie ich die von Apple überzeugen könnte, mir statt dem alten ein neues zu liefern?

Nein, meins ist noch nicht versendet, ich kann also noch hoffen!!!!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
also alle, die sich das macbook mit der bts aktion bestellt haben, schlagt es euch aus dem kopf, dass ihr ein neues gesendet bekommt. apple ist ein unternehmen, das es drauf ausgelegt hat, geld zu verdienen. und dann machen sie nicht sowas. die sind froh, wenn die alten dinger raus sind.
ich könnte mir auch vorstellen, dass sie warten, bis die 14 tage widerrufsrecht vorbei sind und sie dann erst das update vorstellen, weil sie genau damit rechnen, dass es viele zurückschicken.
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Was meint ihr denn:
SInd Santa Rosa, bessere Graka und Möglichkeit auf 4gb Ram den Preisunterschied zum Macbook aus der BTS oder AoC Aktion wert?

Wie groß ist denn der Performance Unterschied zwischen den alten und neuen MB? Für welche Anwendungen nützt mir die SantaRosa Plattform und die Graka mehr?
 

treasure

Gast
also alle, die sich das macbook mit der bts aktion bestellt haben, schlagt es euch aus dem kopf, dass ihr ein neues gesendet bekommt. apple ist ein unternehmen, das es drauf ausgelegt hat, geld zu verdienen. und dann machen sie nicht sowas. die sind froh, wenn die alten dinger raus sind.
ich könnte mir auch vorstellen, dass sie warten, bis die 14 tage widerrufsrecht vorbei sind und sie dann erst das update vorstellen, weil sie genau damit rechnen, dass es viele zurückschicken.

Laut Apple store kriege ich das neue MacBook wenn meins vor Update noch nicht versendet ist, auch mit BTS Aktion. Frage ist nur wann die das Update im Deutschen Store machen!

Und warum sollten die warten bis 14 Tage Wiederrufsrecht vorbei ist? Es gibt doch immer Leute die zurückschicken, weil es immer welche gibt die 14 Tage vor Update was gekauft haben!
 

treasure

Gast
bei den MacBooks auf der deutschen Seite steht jetzt nicht mehr Versandfertig in 24h sondern in 5 Tagen!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
ja dann machen sie das update wenn alle macbooks aus der aktion versendet wurden!!!
 

treasure

Gast
schade das hier manche immer so negativ sind und anderen Leuten nichts gönnen!

Ich werde jedenfalls hoffen und wenn nicht, hab ich wenigsten die Möglichkeit zwischen Update und Rabatt zu wählen!!!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Änderungen (Santa, Graka und 40 Mhz) schon alles waren... falls doch, wann wäre das schon ne sehr traurige Vorstellung von Apple.

Wieso traurig ? hat apple gesagt das ein alu macbook kommt ? nein das waren alles nur gerüchte !

Ich finds nur witzig wie sich jetzt hier alle am aufregen sind nur weil die gerüchten geglaubt haben, einfach nur geil hier


ja dann machen sie das update wenn alle macbooks aus der aktion versendet wurden!!!

da kann ich apple auch verstehen, würde auch verstehen wenn die noch 2 wochen warten damit es deshalb auch keiner zurück geben kann
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
tut mir leid. ich will nicht negativ rüberkommen. ich würde es dir ja gönnen.
aber ich bin einfach realist genug um zu wissen, dass unternehmen wie apple an ihren profit denken.
sorry
 

treasure

Gast
Aber mal ganz ehrlich, wäre es für Apple wirklich so schlimm. Ich bin sicher das die Meisten die sich ein MacBook gekauft haben lieber den Ipod behalten als es zurückzuschicken. Und Apple hat doch sicherlich auch Abnehmer für die übriggebliebenen MacBooks, oder? Lohnt es sich also für Apple den Verkauf der neuen MacBooks zurückzuhalten und damit eventuell Kunden zum Weihnachtsgeschäft zu verlieren?
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Kann mir mal einer verraten, was das ist:
Intel GMA X3100 graphics processor with 144MB of DDR2 SDRAM shared with main memory

Ich habe noch nie in meinem Leben eine Grafikkarte (oder sonstwas) mit 144MB Speicher gesehen. Normal gibts 128MB oder 256MB, aber 144MB? Naja, besser zu viel als zu wenig.
 

Atey

Gast
Kann mir mal einer verraten, was das ist:
Intel GMA X3100 graphics processor with 144MB of DDR2 SDRAM shared with main memory

Ich habe noch nie in meinem Leben eine Grafikkarte (oder sonstwas) mit 144MB Speicher gesehen. Normal gibts 128MB oder 256MB, aber 144MB? Naja, besser zu viel als zu wenig.

16MB eigener Speicher + 128MB shared? :p
 

Prahli

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
29
Ich schätz mal, dass einfach noch nicht im deutschen Store ist, weil heut in Großteil Süddeutschlands Feiertag ist.
Also mal ganz locker bis morgn warten. Dann wird sicher der Deutsche auch aktualisiert.

Ich sag nur: Gut das ich im Oktober noch kein Geld zusammen hatte. Denn auf ne X3100 hab ich gewartet. :p Alu wär nur ein schmankerl gewesen. Mir gefällt des weiß auch ganz gut.
 

treasure

Gast
Aber ist in ganz Europa, China, Australien usw auch Feiertag? Da gabs nämlich auch kein Update! Echt komisch!
 

uMA

Tokyo Rose
Registriert
15.10.07
Beiträge
68
was lohnt den mehr das kleine weiße oder das 2,2 ghz weiße.. ich meine super drive und 120gb sind schon ganz nett aber die 2.2 ghz brigen es jetzt auch nicht oder??
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich schätz mal, dass einfach noch nicht im deutschen Store ist, weil heut in Großteil Süddeutschlands Feiertag ist.
Also mal ganz locker bis morgn warten. Dann wird sicher der Deutsche auch aktualisiert.

Das glaube ich auch - Apple.de und das Internet sind einfach gerade in der Kirche, und können daher nicht aktualisiert werden...

BTW: Wann macht der Online-Store noch mal gleich zu? Ich hoffe die haben bis 21 Uhr auf, ich muss noch dringend was einkaufen...