• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Mac Pros vorgestellt und bestellbar

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
der nächste nörgler soll doch bitte ein system posten, dass dem angebot von apple 1:1 (bis auf os x) entspricht.

ich habe davon zu wenig ahnung. danke
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
keine ahnung haben aber andere als nörgler bezeichnen. nicht gerade schlau, oder?;)

edit: dell ist auch nicht viel billiger. allerdings gibts 3 jahres vor ort garantie und die möglichkeit ne wirkliche workstation GPU reinzubsateln.

abgesehen vom preis find ichs einfach schade, dass dinge wie die geringen ram slots und USB2 keiner workstation entsprechen. eSata gibts auch, 4 HDD bays ist auch net wirklich "pro". dafür is airport inkludiert...^^
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
oh man. das wird teuer. ich muss aber meinen vorrednern recht geben: leistung hat ihren preis.
allerdings habe ich mit weniger gerechnet. ich dachte, ich könnte mit meinem studentenrabett ( etwas mehr, als der normale rabatt von apple ) und einem 12.core bei 3500€ bleiben. ich glaube das jetzt nicht mehr...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Mir tuts bis jetzt noch mein early 2008 Mac Pro. Wenn ich es mal schaffe den voll auszureizen kaufe ich mir was anderes, vorher nicht. Und bisher hab ich ihn nur gekitzelt ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es bleibt zu hoffen, dass es bald Versionen der neuen NVIDIA Quadro-Karten für den Mac geben wird.
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Mir tuts bis jetzt noch mein early 2008 Mac Pro. Wenn ich es mal schaffe den voll auszureizen kaufe ich mir was anderes, vorher nicht. Und bisher hab ich ihn nur gekitzelt ;)

Bin auch unendlich froh damals zugeschlagen zu haben. War wohl der Deal des Jahrzehnts, gerade verglichen mit der jetzigen Preisentwicklung. Jetzt wären noch die Preise der neuen Grafikkartenoptionen und deren Abwärtskompatibilität interessant.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
OT:
Ich hatte damals auch noch Glück im Unglück. Ich hatte mir meinen Mac Ende 2007 gekauft. Der war ständig im A****. Mal wurde das Mainboard getauscht, mal die Festplatte. Naja nach dem dritten, erfolglosen Reperaturversuch hat Apple dann nachgegeben und meinen Mac Pro late 2007 gegen den early 2008 getauscht. Das war dann wirklich der Deal des Jahrzehnts. Naja, die Kiste hat auch fast 7000,- gekostet mit 2x 23" ACD.

Aber ich will ja nicht klagen, mich hat die Kiste damals zwei Wochen Arbeit während meinem Urlaub gekostet :p
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Also ich finde keine neuen Mac Pros im Store????

da sind nur die alten????

grüße
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
alleine ein solcher XEON prozessor kostet 1000 euro.

WANN begreifen die menschen endlich, dass dieser rechner nicht mit einem normalen desktop zu vergleichen ist?
ich sage nicht, dass man diesen rechner daheim braucht, ich sage auch nicht das daheim ein xeon prozessor sein muss und nicht ein i7 reicht. man muss diese kampfsau nicht kaufen aber dieses ständige vergleichen mit den zusammengeschrammelten rechnern mit prozessoren für 250 euro ist sooooo nervig.

nichts wissen und pauschalisieren. grauenhaft :)

Ja stimmt, manchmal ist es grauenhaft und fürchterlich zugleich.

Der Intel Xeon W3530(im Mac Pro 2400€) ist sogar im Einzelhandel für rund 300€ erhältlich.

Tut mir leid, es ist aber so. Wenigstens einen HDMI-Ausgang hätte Apple dem "Pro" spendieren können.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Lustig wie viele hier den Unterschied zwischen Consumer-PC und Workstation nicht verstehen und bei Vergleichen mit anderen Geräten gerne mal ECC Speicherkorrektur unter den Tisch fallen lassen, sowie das kabellose Innendesign des Mac Pro. Das sind alles andere als unwichtige Faktoren, wenn man mit dem Gerät ordentlich arbeiten möchte. Der Mac Pro mag teuer sein, aber es macht noch lange keinen Sinn die Preise mit irgendwelchen Zockerkisten zu vergleichen, die vollkommen andere Einsatzzwecke haben.

würde apple die dollar preise richtig umrechnen wärs in € gar nicht so schlimm. 3999 für den kleinen 6 core wäre angebracht gewesen, aber 4999?!

4999$ = 3.850,87€ + 19% Mehrwertsteuer + 15,19€ für die Gema = 4597,73€

Ich verstehe nicht wie man bei "gerechter" Umrechnung auf 3999€ kommen kann!? Nochmal für die ganz Dummen: US-Preise sind steuerfrei, ein Verkauf in Deutschland bringt (mindestens) oben aufgezeigte Kosten mit sich (prozentual berechnete Mehrwertsteuer + Gemapauschale).
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
gema is mir in österreich egal. steuer is mir ebenfalls klar... ich hab auch nirgends gesagt dass man 1:1 umrechnen soll. aber schau dir deine rechnung mal an... 400€ EU aufschlag is schon n bissl krass, oder?

und wer redet von consumer pcs? sowas interessiert mich net;P

auch wenn dell nicht wirklich billiger is, aber die tatsache dass apple beim kleinen 6 core 3000$ ohne CPU verrechnet find ich schon ziemlich heftig.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Es ist einfach zwecklos, Apple schafft es immer wieder, den Leuten das Hirn zu verdrehen...

ECC Speicher und zur Korrektur fähige Mainboards sind nicht sonderlich teuerer, als ohne Fehlerkorrektur.

Habt ihr mal ins Innere des "Pro" geschaut? Zumindest bei der letzten Generation sah ich Kabeln drin(wurde ja oben erwähnt, "kabellos")!

Tut mir ja leid, dass ich darauf hinweise...
 

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
Nabendschön!
Mal ne bescheidene Frage in die Runde... Bei welchem Anlass sind die neuen Produkte denn vorgestellt worden? Gabe es eine Veranstaltung oder wurde einfach nur apple.com aktualisiert? Irgendwie sind die Neuerungen dort auch eher bescheiden präsentiert. Das wundert mich irgendwie.
Viele Grüße!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
gema is mir in österreich egal. steuer is mir ebenfalls klar... ich hab auch nirgends gesagt dass man 1:1 umrechnen soll. aber schau dir deine rechnung mal an... 400€ EU aufschlag is schon n bissl krass, oder?

Dass du Österreicher bist, hab ich nicht gesehen. 400€ "Eu-Zuschlag" wären auch ziemlich teuer, aber woher hast du die 4999€ denn her? Die hier genannten Preise scheinen ganz ordentlich zu sein. In erster Linie wollte ich aber darstellen, dass 3999€ eine absolut lächerliche Forderung sind und nicht, dass Apples Umrechnung gerecht sei, weil es den Eindruck gemacht hat du würdest die Milchmädchenrechnung ohne Steuern machen.

und wer redet von consumer pcs? sowas interessiert mich net;P

auch wenn dell nicht wirklich billiger is, aber die tatsache dass apple beim kleinen 6 core 3000$ ohne CPU verrechnet find ich schon ziemlich heftig.

Das bezog sich nicht auf deinen Beitrag, sondern die gesamte Diskussion. Solche Vergleiche treten immer wieder auf, deswegen habe ich niemanden bestimmtes zitiert.

Es ist einfach zwecklos, Apple schafft es immer wieder, den Leuten das Hirn zu verdrehen...

ECC Speicher und zur Korrektur fähige Mainboards sind nicht sonderlich teuerer, als ohne Fehlerkorrektur.

Habt ihr mal ins Innere des "Pro" geschaut? Zumindest bei der letzten Generation sah ich Kabeln drin(wurde ja oben erwähnt, "kabellos")!

Tut mir ja leid, dass ich darauf hinweise...

Ich sage ja auch nicht, dass das die einzigen Unterschiede sind und ja, ganz ohne Kabel geht es natürlich nicht, aber den üblichen Salat findet man in einem Mac Pro trotzdem nicht.

Aber schön, dass man hier mal wieder als Fanboy abgestempelt wird, wenn man zu dem Schluss kommt: Mac Pro ≠ Zockercomputer und daher ein Vergleich sinnlos ist. Ich habe lediglich gesagt, dass es keinen Sinn macht eine Workstation mit einem Computer zu vergleichen, der darauf ausgelegt ist schnelle 3D-Leistung für den Heimgebrauch zu bringen. Der Vergleich mit Dell oder HP Workstation ist dagegen durchaus sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: duSty23

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
war nur n silentupdate... und da man im prinzip nur die CPUs und GPUs aktualisiert hat, hätte man auch gar net viel sagen können. hätte man USB3 eingeführt oder sonst irgendwas wirklich neues, wär n bissl show schon cool gewesen. so verkauft man einfach das was die konkurrenz seit mai anbietet^^(beim mac pro zumindest... imac update war ja noch geringfügiger)

wennst aber, nicht im store, auf den mac pro klickst, werden die updates schon erklärt. natrlich mit ner gehörigen portion apple-optimismus:p
 

iSlate

Braeburn
Registriert
10.01.10
Beiträge
42
Der Großteil der Nutzer für die der Mac Pro konzipiert wurde, partizipieren vom Leistungszuwachs. Wenn schneller gearbeitet werden kann, wird auch mehr Geld verdient. Auf ein Geschäftsjahr umgerechnet, spielt der jeweils schnellere Pro seinen Aufpreis locker wieder ein - sonst würde man die Teile nicht kaufen.

Deshalb machen sich vorwiegend die User "lautstark" Gedanken, die keinen kaufen oder keinen brauchen. :p
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Gut möglich wenn man bedenkt was sone Arbeitsstunde kostet da lohnt sich jede Minute die man schneller fertig ist.