Neue Ladegeräte in Europa

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ja war nicht einfach, dremel, schraubenzieher, kleine säge musste alles ran was der werkzeugkasten hergegeben hatte und schön war es danach auch nicht mehr. aber ein bisschen tape und es ging wieder ;)
man muss eigentlich nur die geklebte nut aufbekommen, säge ist da wirklich die beste wahl. sind so 2mm dann fällt es einfach ausseinander
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hauptsache die Dinger halten. Ich erinnere mich da an meine erste Airport Express Basisstation. Da ging kurz nach Ablauf der Garantie das eingebaute Netzteil kaputt. Man munkelte damals es läge an unterdimmensionierten Kondensatoren, die da verbaut wurden.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also Designtechnisch sind alle alten besser. Wenn es jetzt aber wieder mit beigelegt wird ist wohl die optische Verschlechterung zu verkraften, extra kaufen würde ich dann aber wieder das andere.
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
Klein schoen und gut, Nachhaltigkeit, Umweltschutz super das sich Apple dafur einsetzt....bloss tun sie es hier [mal wieder] unter Vorwand noch geringere Kosten zu tragen. Der Umweltschutz geht eh floeten, wenn man sich furs EU-Ausland nen Adapter kaufen muss. Ich fands bisher immer extrem praktisch einfach den Aufsatz zu wechseln wenn ich nach London oder in die Staaten geflogen bin.
naja, es reist nicht bestimmt jeder dauernd ins ausland. du kannst ja auch deinen alten apple adapter weiterverwenden. zudem gibt es sicherlich genug alternativen für einen auslandsgeeigneten usb-steckdosen adapter.

ich denke das der adapter besser aussieht, wenn man ihn mal in der hand gehalten hat, als auf dem foto oben. den alten adapter fand ich aber auch schnuckliger, da er so schön zum macbook netzteil passt ;) wobei ich ihn noch nie benutzt habe. ich lade mein iphone sowieso immer über usb.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
...Habe ich ein Ladegerät in meinem iPhone Karton?

Noch nie gesehen - kein Witz.

Ich hatte so einen USB Charger schon mit dem iPod Touch 1st Gen erworben.

Das Artwizz Ding - leistet bei allen USB Geräten treue Dienste-

Da habe ich wohl nie weiter in den Karton geguckt... :eek:
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
naja, es reist nicht bestimmt jeder dauernd ins ausland. du kannst ja auch deinen alten apple adapter weiterverwenden.

Das ist natürlich wieder eine sehr egoistische Sichtweise. Ich finde auch die Aufgabe des ein "Stecker alle Apple Geräte" extrem nachteilig. Hier spreche vom MacBook Pro, der Airport Express und dem iPhone Ladekabel. Meiner Reisegrundausstattung.

zudem gibt es sicherlich genug alternativen für einen auslandsgeeigneten usb-steckdosen adapter.

Nur lässt leider das iPhone nicht alle Ladeadapter zu.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Kann ich dieses Ladegerät, wie mein altes in jedem Land einsetzen, nein. Das ist wieder nur eine weitere extra Einnahmequelle für Apple :( .
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
Das ist natürlich wieder eine sehr egoistische Sichtweise. Ich finde auch die Aufgabe des ein "Stecker alle Apple Geräte" extrem nachteilig. Hier spreche vom MacBook Pro, der Airport Express und dem iPhone Ladekabel. Meiner Reisegrundausstattung.
inwifern egoistisch? ich glaube nicht das 95% der iphone/ipod user auslandsreisende sind. und die 5% werden auch sicher nicht jeden monat ins ausland reisen und zudem sicher auch nicht in eines in den man auf einen auslandsadapter angewiesen ist. für kleines geld kann man sich einen x-beliebigen auslandsadapter kaufen oder gar seinen alten wenn man schon einen besitzt auch weiterverwenden... ;) ich denke die vorteile des neuen adapters überwiegen einfach für die meisten benutzer in sachen größe. dazu kommt sicherlich auch die ersparnis für apple und wohl auch ein stückweit der umweltschutz.

Nur lässt leider das iPhone nicht alle Ladeadapter zu.
das wäre mir aber neu? ist der 5v strom speziell kodiert? :p an meinem noname autoladegerät (nicht für das iphone, sondern generell usb) läd sich das iphone
 
Zuletzt bearbeitet:

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Die sollten mal wieder Ladegeräte zu allen Geräten beilegen, dieser pure Kapitalismus regt schon auf. Apple verkauft eben ALLES als Zubehör...würde mich nicht wundern wenn man bald jedes einzelne Teil extra bezahlen darf...
 

kiwic0al

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
20
Das apple so ein Design zulässt!
Ist garnicht Apple-like
Ich finde es könnte leicht gefake sein!
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Das ist echt. Weil erstens die Bilder von mir sind, und ich zweitens ein iPhone im kleinen Karton von Orange bekommen habe und dort das Netzteil drinnen war!

Grüsse
 

kiwic0al

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
20
Das ist nicht verständlich. Im Artikel befindet sich doch die Quellenangabe.

Dort bestätigen etliche Nutzer bereits, diesen Stecker erhalten zu haben.
Wenn man dort einen Apfel sehen kann würde ich es glauben :D
und auserdem könnte ich auch schreiben das ich bei meinem iPhone auch diesen stecker bekommen habe als ich es am 6. Januar abgeholt habe!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich versteh den ganzen zirkus um die designfrage bei einem ladegeraet / netzteil nicht ..... es sollte funktional und praktisch sein ...... irgendwie kann man es den leuten nie recht machen - entweder die funktionalitaet stimmt nicht und die leute jammern " weniger design als funktion bitte " und wenn es optisch nicht der brueller ist dann umgekehrt .......

hier mal die US version fuer die " fake " brueller ..... http://www.apple.com/support/usbadapter/exchangeprogram/
wo ist denn da das mega design und das apple logo ?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Wenn man dort einen Apfel sehen kann würde ich es glauben :D
und auserdem könnte ich auch schreiben das ich bei meinem iPhone auch diesen stecker bekommen habe als ich es am 6. Januar abgeholt habe!

Ich kann Dir da nicht helfen, wenn es von so vielen bestätigt wird.

Hast Du selbst schon kontrolliert, dass die Erde wirklich keine Scheibe ist?

Die Bilder von Satelliten können ja auch einfach gefälscht sein.

Zudem schrieb Dir shadow2209, der das Bild erstellte, auch schon etwas.

Oder hat der das auch einfach nur behauptet? :-D
 

kiwic0al

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
20
ich versteh den ganzen zirkus um die designfrage bei einem ladegeraet / netzteil nicht ..... es sollte funktional und praktisch sein ...... irgendwie kann man es den leuten nie recht machen - entweder die funktionalitaet stimmt nicht und die leute jammern " weniger design als funktion bitte " und wenn es optisch nicht der brueller ist dann umgekehrt .......

hier mal die US version fuer die " fake " brueller ..... http://www.apple.com/support/usbadapter/exchangeprogram/
Ok ich glaub das mini-Ladegerät ist echt
Das USA-Ladegerät gefällt mir definitiv besser :D
ist aber geschmacks sache !