• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Korrekt. Wobei ich davon ausgehe, dass er dann aber trotzdem schon deutlich weniger Strom verbraucht, weil die Treiber ja inaktiv sind. Da wäre mal ein Vergleich interessant, wie lange der Akku so hält, wenn man die AirPods Max pro Tag zwei Stunden zum Hören nutzt, um sie dann mal mit und mal ohne Case wegzulegen. Ich würde tippen, dass die Unterschiede da gar nicht mal so riesig sind.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Und irgendwo hat ein User geschrieben dass die Kopfhörer über Nacht ohne Case ganze 1% Akku verlieren. Damit kann ich leben.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Die Frage die ich mir stelle ist warum die Kopfhörer überhaupt an bleiben und sie nicht ausgeschaltet werden können.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Es sollen nur 15 Minuten sein...


Der Kollege hier sagt sie ziehen 2h lang genau so viel Energie wie wenn sie Musik spielen (so bei 12:00).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nix gnaues weiß man also nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Der Kollege hier sagt sie ziehen 2h lang genau so viel Energie wie wenn sie Musik spielen (so bei 12:00).

Kann eigentlich nicht sein, denn sie spielen ja keine Musik. Schon wenn man sie einseitig vom Ohr abhebt, stoppt die Musik. Auch das ANC und andere Dinge sollten dann deaktiviert werden. Eigentlich dürfte es nur um das BT-Modul gehen, das noch aktiv ist. Aber das verbraucht eh wenig Strom.

Aber vielleicht kann das ja auch mal jemand hier testen, der sie bereits hat. Gibt es z.B. einen Unterschied, wenn man die AirPods Max nach 10 Minuten und nach über zwei Stunden wieder auf den Kopf setzt? Sprich, sind sie insbesondere nach einem Standby ohne Aufwecken per Case wieder sofort gekoppelt? Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus, wenn man sie mal mit und mal ohne Case für eine Nacht zur Seite legt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Die AirPods werden aktiv sein weil sie zuhören und wir bald gentechnisch verändert werden durch die Impfungen. Mundschutz bringt eh nichts und Lockdown ist eh Käse, Schweden hat alles richtig gemacht.
Habe ich was vergessen, sonst höre ich jetzt den Wendler weiter.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die AirPods werden aktiv sein weil sie zuhören und wir bald gentechnisch verändert werden durch die Impfungen. Mundschutz bringt eh nichts und Lockdown ist eh Käse, Schweden hat alles richtig gemacht.
Habe ich was vergessen, sonst höre ich jetzt den Wendler weiter.

Hm. Ich vermute, dass es ein Witz ist? Ich komm nicht drauf, auf welches Posting sich das bezieht?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Davon gehe ich auch aus. Nur fehlt mir nur jetzt noch der Zusammenhang, warum das hier gepostet wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Davon gehe ich mal aus. Deswegen mein Like. ;)

Wenn man sich auf Wendler bezieht, kann es nur als Scherz gemeint sein. Außer, @Mure77 ist in Wirklichkeit Xavier Naidoo, unser kleiner Schizo-Reichsbürger mit Migrationshintergrund. ;)

Richtig, es war einfach nur ein kleiner Spaß weil die Dinger an sind obwohl sie es nicht sein müssten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Seltsam. Bei den AirPods Pro regt sich doch auch niemand darüber auf, dass die keinen Power Button haben. Und bei denen ist das Case sogar noch viel größer als die AirPods selbst.

Wo ist denn das Problem, die AirPods Max mal eben in das Case zu stecken, wenn man sie nicht mehr nutzen möchte? Oder geht's hier primär um die zugegebenermaßen etwas seltsame Optik?
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Sequoia

daMaxl

Alkmene
Registriert
03.12.14
Beiträge
30
Vermutlich geht es darum das viel Nutzer die over ear Kopfhörer nicht nach jedem mal Benutzen in das Case stecken wollen. Meine over ear Kopfhörer z.B. liegen am Tisch und kommen nur wenn sie im Rucksack verschwinden ins Case.

Die AirPods Pro kommen bei nicht Benutzung ins Case und verschwinden in der Hosentasche.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und Zug96

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Vermutlich geht es darum das viel Nutzer die over ear Kopfhörer nicht nach jedem mal Benutzen in das Case stecken wollen.

Na ja, dann ist der Stromverbrauch halt etwas höher in dieser Zeit. Weiter oben wurde ja bereits erwähnt, dass sie angeblich ohne Case nur 1 % in der Nacht verlieren sollen. Damit käme man dann locker über mehrere Wochen Standby - ohne Case, wohlgemerkt. Mit Case wird der Low Power Mode halt nur schneller aktiviert.

Meine Tochter lässt sogar ihre AirPods oft einfach außerhalb des Cases liegen und hört dann am nächsten Tag weiter.

Wetten, wenn die AirPods Max einen Power Button gehabt hätten, wäre der Aufschrei genauso groß gewesen. Nur eben von der anderen Fraktion. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102

Interessant fand ich ich den Hinweis auf die App „Mimi Hörtest“. Mit der kann man nicht nur sein Hörvermögen testen sondern auch das ermittelte Audiogramm hier verwenden:
Einstellungen/Bedienungshilfen/Audio/Visuell/Kopfhörer-Anpassungen/Eigene Konfiguration

Die Funktion war mir gar nicht bekannt. Hat eine ziemlich massive Veränderung des Klangs zur Folge und ich überlege noch wie mir das gefällt :)
Im Gegensatz zu dem, was ich im EQ der App Music einstellen kann, klingt das aber nach einer interessanten Option.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Habe jetzt noch mal genauer den Akkuverbrauch geprüft ...
  • 22:30 mit 100% Akku vom Kabel genommen und ohne Smartcase liegen lassen
  • 10 Uhr nächster Tag noch immer 100%
  • Das iPhone hat die Hörer um 23 Uhr genau so „gesehen“ (Akkustand / Auswahl aus Ausgabeziel) wie am nächsten Tag um10 Uhr
  • Der Hörer reagierte auch immer identisch, wenn man ihn aufgesetzt hat (dieser spezielle Ton)
Der Rumliegeverbrauch (ohne Case) ist anscheinend sehr minimal ...
Mich würde nur interessieren, was genau nach 2 Stunden, 15 Minuten oder wann auch immer stromspartechnisch passieren soll. Ich erkenne da nix.

Ach ja - gerade mal ein längeres Telefonat mit den AirPod Max als Headset geführt. Richtig gut. Wird definitiv meine AirPods Pro in dieser Disziplin ablösen (wenn ich sie dabei habe :))
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Hier mal ein Auszug aus dem offizielle Support Dokument zur Batterie und dem Energiesparmodus der AirPods Max:
  • 5 Minuten nach dem Absetzen gehen die AirPods Max in eine „Low Power Mode“
  • Nach 72 Std. außerhalb des Cases gehen die Geräte in einen „Low Power Mode“ und schalten Bluetooth aus und deaktiviert „Wo ist“ eine
  • Im Case gehen die AirPods Max sofort in einen „Low Power Mode“
  • Nach 18 Std im Case gehen die AirPods Max in einen „Ultralow Power Mode„ und deaktiviert Bluetooth un “Wo ist“
Alle Infos hier: https://support.apple.com/en-us/HT211886
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Mit anderen Worten, wer das Case zu hässlich oder zu umständlich findet, der lässt es einfach weg und nutzt entweder gar keins oder ein anderes.

Das Case sollte man also bevorzugt dann benutzen, wenn man die AirPods Max über einen längeren Zeitraum nicht nutzen möchte oder wenn man die Alugehäuse der Hörmuscheln zumindest unterwegs vor Kratzern schützen will.

Also quasi viel Lärm um nichts. ;)