• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPods

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Meine Meinung ist im Moment wirklich sehr gespalten.. Schön, dass Apple nun noch die Video Funktion mit rauf gepackt hat.. Aber meiner Meinung nach, ist der iPod für die Musik da.. Und wenn ich meine täglichen Wege anschauen (zur Arbeit, zurück etc.) kann ich einfach keinen nutzen finden für eine Video Funktion..

Auf längeren Reisen ist es wieder was anderes.. Aber auch dort.. Ich bin auf Reise und da kann ich auch mal ein Buch lesen und mir nicht, wie ansonsten den ganzen Tag immer, die Augen an einem iPod quadratisch schauen..

Daher werde ich mir den neuen iPod sicherlich nicht kaufen.. Jedoch liebäugle ich immer noch mit dem Nano.. Mich stört es halt einfach, dass er so kratzempfindlich ist..:( naja es gibt ja auch noch tubs.. ;)
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
ebend. Videofunktion ist unnötig. Wenn dann arbeiten am PB oder iB oder dort auch Filme schauen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die sollen mal lieber für den alten ein Update herausbringen, dass ich mir die Texte angucken kann wie beim Nano...... das hatte ich heute eigentlich erwartet (und zusätzlich das freischalten einer Videofunktion ;) )
 

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Ich finds doof, daß die Remote-Kopfhörer nicht mehr passen. Und Taschen gibts auch noch keine.

Was soll man davon halten?
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Ach bitte.. Welchen Sinn macht denn eine Videofunktion auf solch einem winzigen Display?
- Für mich ist dieser iPod Abzocke! Wie schon erwähnt, wieso sollte man 2 Euro für einen Clip in CiFF-Auflösung bezahlen, der sowieso rund um die Uhr auf jedem Musiksender läuft?
Für mich kommt es bei einem MP3-Player nur, und ausschließlich auf die Musikwiedergabe an. Schon die Fotofunktion fand ich eher dämlich, denn das Display ist einfach viel zu klein für eine ausreichend gute Darstellung.

Wenn schon eine Videofunktionalität angeboten wird, wieso dann keine mit DVB-T Empfang???
.. Ach so, verstehe.. Dann würde wohl niemand 2 Euro für einen bereits mehrfach gesehenen Clip in schlechter Qualität ausgeben; und wir wollen ja Geld verdienen.

Aber egal, über den Sinn und Zweck dieses neuen Features kann man sich Streiten - wahrscheinlich gibt es viele Idioten da draußen, die sich von Herrm Jobs einreden lassen, dass sie ohne nicht mehr auskämen.
Trotzdem: ein FM-Tuner, Aufnahmefunktion sowie line-In fehlen immernoch!
Was soll das???
Und wo ist mein manueller EQ???? Das ist zum Kotzen!

Zum Kotzen ist auch, dass den Vorgängermodellen neue Features verwehrt bleiben, nur um die neuen Produkte zu pushen.. Schwache Firmenpolitik!
Wieso bekommt der iPod Color nicht dieselben Features, wie den Nano spendiert?
Und die neu angepriesenen Videofunktionen könnte er genauso gut wie sein Nachfolger meistern!
Wieso wird er dann wie ein Stiefkind behandelt??
.. Ach, ich vergaß, man will ja Geld verdienen bei Apple..

Ich werde jedenfalls mit Unverständnis auf die bevorstehende Euphorie schauen, und mich darüber freuen, noch einen schönen iPod abbekommen zu haben.
Nano und das neue Gerät sind subjektiv einfach häßlich.
Das Verhältnis von Bedienelementen zu Display und Display zu Gehäusemaßen ist schlicht unstimmig und die platte Vorderseite, der die ehemals angenehmen Rundungen gewichen sind, passt nicht zu der gerundeten Unterseite.
.. Klarer Schritt in die falsche Richtung.. Aber wenn den Designern die Ideen ausgehen, kommt schonmal sowas dabei raus.
 

rainless

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Shaolinmonch schrieb:
ok bald wird der sättigungseffekt eintreten ...

Na, meine amerikanische Schule ist hier mittlerweile mit (schwarzen) Nanos überflutet.
(Und ich sehe gerade W.USA 9 News, Thema: Der neue iPod)

Der Will-Haben-Effekt ist schon noch da.

Ich persönlich empfinde, von den Bildern die es bis jetzt gibt her, den neuen iPod (subjektiv ;) ) vom Design wesentlich stimmiger als den alten "Klotz".
Und der Nano ist onehin erstklassig, was sein Design angeht.

Würde ich nicht schon einen iPod haben (Mini) würde ich mich sicher für einen nano entscheiden.

Die Videofunktion empfinde ich persönlich als ein Gimmik, das zumindest für mich kein Kaufargument ist. Mit diesem kleinen Bildschirm? Nein, nicht wirklich. Da sind wir technologisch noch nicht weit genug. Negativ ist es aber auch nicht.
Ist der neue iPod teurer als der alte?
Wenn nicht, dann ist dies meiner Meinung nach eine sinnvolle Designevolution, die das Gerät attraktiver und zeitgemäßer aussehen lässt. Ich mochte den alten iPod nie.

Viele Grüße,
Hannes
 

TiggerDeluxe

Gast
Wie dick ist eigentlich der neue iPod Video?


Sollte er, erwartungsgemäß eine schöne Spur dicker sein, haben Nano und Video wirklich einen anderen Zweck und stehen sich deshalb nicht in Konkurenz.
Nano ist zum Musikhören (möglichst klein)
Video ist "Alleskönner" aber dafür halt größer


Jeder was er braucht!

lg
 

supermario

Gast
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Boah cool!
Ein Video iPod, ein Video-Store...
Cool! Na schade für die, die sich einen nano zugelegt haben, für 50 Euro mehr gäbe es einen 30 GB mit Videofunktion! Mein Mitleid;) !
iPod-Mini-Besitzer
entweder gibts den videopod irgendwo für 300€ oder der "große" nano kostet jetzt 269€?? ...sind wohl eher 70€ ;)
ich bin der meinung apple hat den abstand (der mit dem 20g ipod nicht mehr gegeben war) wieder hergestellt...wobei die shufflepreise noch nach unten korrigiert werden müßte, damit sie noch jemand kauft.
auch wenn der neue jetzt video kann, spielt er immer noch musik ab und sieht gut aus.
das alles für einen geringen preisaufschlag (zum vorgänger).
wer sagt denn, das man video damit gucken muß??
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
supermario schrieb:
auch wenn der neue jetzt video kann, spielt er immer noch musik ab und sieht gut aus.
das alles für einen geringen preisaufschlag (zum vorgänger).
wer sagt denn, das man video damit gucken muß??
Eben! Das denke ich mir auch. Ein fairer Preis und ein schickes Teil!
Bei mir ist der Will-Haben-Effekt auch schon da, schön finde ich auch, dass man Videos damit auch auf dem Fernseher abspielen kann.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Eben! Ich werde es ausprobieren und vor allem, wenn die Qualität es zulässt, dazu verwenden, mal den iPod an den Fernseher anzuschließen - ich denke, dass das eine ziemlich interessante Sache ist. Auf einem 2,5" großen QVGA-Display Filme anschauen ist eh etwas für Masochisten.

Der 60GB iPod ist vom Preis gleich geblieben, dafür dünner geworden und hat eine bessere Laufzeit - bloß kein FireWire mehr, was ihn leider als externe, bootfähige Festplatte disqualifiziert - oder? Eine Tasche ist dabei (wer weiß, wie die aussieht...) aber das externe Netzteil fehlt.

Ich weiß auch nicht, worüber man hier im Endeffekt meckern kann, vor allem, wenn man sein Gerät vor Monaten gekauft hat. Man weiß, dass man Steve kein einziges Wort aus seinem Schandmaul glauben darf, wenn es um Produktneuheiten geht, ebenso sollte klar sein, dass alte iPods keinen Feature-Boost bekommen würden, alleine schon, weil der Akku das nicht mitmachen würde, schließlich hält er in der Filmwiedergabe beim 60 GB iPod auch nur 3 Stunden!

Bisher erschließt sich mir die Notwendigkeit weder von FM Tuner (Radio... Nein Danke!), noch Line-In (dann doch lieber unkomprimierter Import zu Hause am PowerBook und da Nachbearbeitung!) und für mich ist auch ein Mikrofon an solch einem Gerät nicht wirklich nötig, wobei einige es wohl für interessant halten mögen (wobei ich für so etwas warum auch immer MiniDisk immer noch den Vorzu geben würde).


So, habe gerade bestellt und freue mich darauf :D Schlechter als der iPod, der gestern Mittag noch zu kaufen war, wird er ja nicht sein :p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Habt Geduld, bald gibts patches zum runterladen, dann ist die Videofunktion für den Photo auch zu haben. Und wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man noch immer mit Linux experimentieren. (Die haben sogar Videofunktion für die 3. Generation entwickelt!!!!!!!) Schaut mal da ... play videos on your iPod
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Birnenesser schrieb:
[...]
Ich werde jedenfalls mit Unverständnis auf die bevorstehende Euphorie schauen, und mich darüber freuen, noch einen schönen iPod abbekommen zu haben.
[...]

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn du dies auch noch tun könntest, ohne dabei die Lippen oder wenigstens die Finger zu bewegen.
Dein ewiges Gestänker nimmt hier doch eh niemand für voll.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Probieren wird doch, wie ansonsten auch, konstruktive Kritik anzubringen..

Irgendwie bemerke ich hier eine wachsende "anti-apple" Einstellung? Kann das sein? Das nur wegen eines neuen Produkt, welches die persönlichen Erwartungen nicht erfüllt....?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Falls mit "anti Apple-Einstellung" ich gemeint bin, muss ich diese Anschuldigung von mir weisen. Bin eingefleischter Macianer. Wenn aber Apple keine Updates für den iPod bereitstellt, muss man sich doch anders helfen, oder??
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Nene.. Es war nicht auf eine Person gemeint!! Ich habe halt alles Heute Morgen durchgelesen und wurde einfach das Gefühl nicht los, dass doch eher eine agressive Haltung vorhanden war im Thread.. ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
das beste ist die farbe auf die schon so lange warte. der rest ist unwichtig ;)

gruss O
 

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Die Teile sind echt hammergeil. kann man da auch andere Videos als die aus dem Store abspielen, das im Store ist ja nur Geldmacherei, was brauch ich Musikvideos auf dem ipod.

Noch ne Frage: Habe ein ibook und will schon lange nen ipod. Lohnt sich das überhaupt wenn man ein ibook hat? Man hat ja seine Daten überall dabei, außer Musik hören wird schwierig, kann das ibook ja nicht in die Hosentasche stecken.

Was meint ihr dazu? Ipod kaufen oder net?

Merci
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@ apfelkopf

also ich würde sagen kauf dir einen. habe ein iBook höre aber trotzdem mit dem iPod Musik weil ich den eben wie du schon sagtest in die hosentasche stecken kann.

wenn man jetzt im zug sitzt kann mann ja auch vom iBook musik hören aber beim rumlaufen wird das schwer so die ganze zeit mit offenem iBook inner Hand;)

gruss O
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

bin mal gespannt ob man Kratzer auf dem schwarzem genauso schnell sieht wie beim Nano!
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
Swissvoice schrieb:
@Ses

Der neue iPod hat eine höhe von 11 mm
ANsonten hier ein Vergleichsbild
http://images.apple.com/ipod/gallery/images/ipodgalleryfamily20051011.jpg

Der Shuffle wirkt auf dem Bild neben den beiden "richtigen" iPods unglaublich hilflos, ja beinahe erbärmlich.
Kann mir nicht vorstellen, den iPod in beiden Händen haltend, in der S-Bahn ein video zu schauen.
Käme mir seltsam vor. Aber das Empfinden ist subjektiv.
Ansonsten ein sehr edles Gerät, lässt mein iPod 3G alt aussehen.

:)