• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPods

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Boah cool!
Ein Video iPod, ein Video-Store...
Cool! Na schade für die, die sich einen nano zugelegt haben, für 50 Euro mehr gäbe es einen 30 GB mit Videofunktion! Mein Mitleid;) !
iPod-Mini-Besitzer
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Endlich. Ich warte seit der 2. Generation auf diesen iPod. Zu Weihnachten wird er wohl mir gehören.
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Habe mit Video bisher nicht viel am Hut und bin mit meinem Nano 4GB erstmal recht glücklich.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Boah cool!
Ein Video iPod, ein Video-Store...
Cool! Na schade für die, die sich einen nano zugelegt haben, für 50 Euro mehr gäbe es einen 30 GB mit Videofunktion! Mein Mitleid;) !
iPod-Mini-Besitzer
Nano und der große iPod verfolgen zwei Unterschiedliche Konzepte. Selbst wenn der neue iPod so viel kostet wie ein Nano, ich hätte mir trotzdem den Nano geholt weil:
- Flashspeicher (!!!)
- Hosentaschentauglich
- Hübscher
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
aber was ich interessant finde ist, dass bei dem vergleich vom iPod und vom neuen iMac jeweils ein anderer iPod Shuffle abgebildet ist, wenn ihr genau hinseht...!
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Kann da keinen iPod Shuffle entdecken. Verwechselst Du das vielleicht mit der Fernbedienung, die bei den iMacs abgebildet ist?

Gruß,
Equi
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Also, TOLL sindse ja schon die neuen Ipods....

Aber ich bin trotzdem glücklich meinen kleinen Nano zu haben....wenn ich unterwegs Video schauen will dann mache ich das mit meinem Notebook:) Für Musik + Unterwegs = Nano

Sind wirklich zwei unterschiedliche Konzepte wobei mein Kompromiss der Nano ist und bleibt...
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
Ach, was solls. Ich meine ganz ehrlich? Auf dem iPod Videos anschauen? Sinnvoll? Denke ich mal eher nicht. Also ich würde das wahrscheinlich mal ausprobieren - aber echt nutzen würde ich das wahrscheinlich nicht. Meine Meinung.

Und außerdem - wenn dann auf dem PB schauen, oder?

Was bringt der neue iPod sonst noch mit? Gut, 10 GB mehr Speicher - nett. Aber das wars dann auch, oder irre ich?
 

Shaolinmonch

Gast
ok bald wird der sättigungseffekt eintreten ...

wollen die die kunden verarschen? in einem jahr kommen 3 produkte der selben linie heraus?

zuerst bekommt der ipod 4gen ein farb display verpasst

danach kommt der nano und nichtmal 1 monat später ein neuer ipod?

braucht man sowas auf so einem mini screen? und 2 euro für einen musikclip der sowieso rund um die uhr auf mtv und co rennt ?

und tv-serien wird man runterladenkönnen mit einer auflösung von 320x240 pixeln? das ist doch qualität die unterm schuh ist .. mag sein auf dem ipod ist die qualität absolut ausreichend aber sobald man das teil auf dem fernseher anstöpselt gibts pixelsalat?

sry aber langsam schaufelt sich apple sein eigene grab...

nicht das ihr mich falsch versteht ich hab selber einen iPod Mini und bin begeistert... nano hat mich nicht gereizt nach dem ich das mit dem bildschirm und der kratzempfindlichkeit gelesen habe...

wenn wir doch ehrlich sind es ist ein MP3 player mann kann doch nicht immer wischen und pflegen und dann sollte der schon was aushalten ...

ein freund von mir hat sich den nano vor 1-2 wochen gekauft ich hab meinen mini seit monaten (trage ihn ohne hülle oder sonst was)

und seiner sieht aus als hätte man tennis damit gespielt aus dem glanz ist matt geworden

hätte man diese funktion nicht schon bei photo einbauen können? Ich wette die hardware ist die gleiche nur die software des iPods wurde geändert um nochmal geld mit dem photo machen zu können ...

und langsam verschwindet auch die massenhysterie nach einem ipod

ich hätte mich mehr gefreut hätte man etwas im bereich powerbooks/ibook präsentiert anstatt einen neuen (vll überflüssigen) iPods

sry wegen der rechtschreibung bin ziemlich müde und musste das loswerden
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
HWasow schrieb:
Ach, was solls. Ich meine ganz ehrlich? Auf dem iPod Videos anschauen? Sinnvoll? Denke ich mal eher nicht. Also ich würde das wahrscheinlich mal ausprobieren - aber echt nutzen würde ich das wahrscheinlich nicht. Meine Meinung.

Also sinnvoll ist das durchaus :) Ich z.B reise oft und da freue ich mich über jede Abwechslung. Ich kann es kaum erwarten auf der Reise meine Simpsons Folgen auf dem iPod anzuschauen :)

Und ansonten kann man den neuen iPod ja auch mit dem Fernseher verbinden und so die Videos auch überall anzeigen lassen.

gruss
 

Toma

Gast
ich weiß jetzt nicht ob ich mich von meinem 3.Gen 20GB iPod trennen soll und ob sich dieser große Schritt wirklich lohnt...

was für den neuen iPod spricht:
- Viedeofunktion (brauch ich nicht unbeding)
- großes Farbdisplay
- 3x soviel Speicher
- 4x längere Akkulaufzeit
- kleiner, schlanker

was gegen den neuen iPod spricht:
- womöglich kratzempfindlich wie der iPod nano
- Clickwheel?? Bin an das 4 Tasten System meines 3.Gen iPods gewöhnt ;)

was mich noch stört ist, dass man den Adapter extra kaufen muß. (der Adaptervon 3.Gen iPod hat ein Firewire anschluss :( und war im Lieferumfang enthalten!!) den Kabel undund...

Irgendwie tu ich mich auch schwer mich von meinem derzeitigen iPod zu trennen, immerhin wird er immer seltener und womöglich erreicht er einmal Kultstatus :-D
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

ich habe einen PocketPc ... (MDA Compact) ... der hat nen größers Display wie der G5 Ipod und man kann noch mehr mit machen ...

Wie groß muss man sich den neue G5 Ipod den vorstellen? Etwa so dick die den Mini?

Gruß Sebastian
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hmmm...

Warum kann der MP4-Videos nur bis 480x480 abspielen? Macht mich nachdenklich... Kann man mit QT Pro Videos in anderen Auflösungen abspeichern?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Auch bereits vorhande MP4s?

Sorry fürs dumme Nachhaken ;)
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Sry das weis ich jetzt nicht, aber ich denke das sollte kein Problem darstellen :) Warum auch? ;)
 

skaman82

Gast
Also was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass Apple ab sofort den Firewire-Anschluss eliminiert hat und nur noch auf diesen (praktisch deutlich langsamen) USB2 Port baut. Ich verstehe diese Entscheidung wirklich nicht und könnte es höchstens so erklären. Auf dem PC-Markt ist Firewire leider immer noch rar und Apple setzt auf kompatibilität. Aber warum nicht beides (_FW & USB2) wie bisher?

Ich erwarte von Apple eigentlich die beste Technik zu diesem Preis und bin bisher selten enttäuscht gewesen, aber was soll ich jetzt mit denn ollen USB2 Anschlüssen anfangen die bei jeder Aktivität enorme Mengen an Rechnerprformance kosten?

FIREWIRE ist das einzig ware!
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hab mir QT gerade gekauft (endlich, lange gewartet...) - wenn man auf exportieren geht, kann man jetzt auch direkt "iPod" anwählen, nun gut, hat sich Apple also bei 7.0.3 was gedacht :p