1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue iPods

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 12.10.05.

  1. Boah cool!
    Ein Video iPod, ein Video-Store...
    Cool! Na schade für die, die sich einen nano zugelegt haben, für 50 Euro mehr gäbe es einen 30 GB mit Videofunktion! Mein Mitleid;) !
    iPod-Mini-Besitzer
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Endlich. Ich warte seit der 2. Generation auf diesen iPod. Zu Weihnachten wird er wohl mir gehören.
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
  4. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Habe mit Video bisher nicht viel am Hut und bin mit meinem Nano 4GB erstmal recht glücklich.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Nano und der große iPod verfolgen zwei Unterschiedliche Konzepte. Selbst wenn der neue iPod so viel kostet wie ein Nano, ich hätte mir trotzdem den Nano geholt weil:
    - Flashspeicher (!!!)
    - Hosentaschentauglich
    - Hübscher
     
  6. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
    aber was ich interessant finde ist, dass bei dem vergleich vom iPod und vom neuen iMac jeweils ein anderer iPod Shuffle abgebildet ist, wenn ihr genau hinseht...!
     
  7. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Kann da keinen iPod Shuffle entdecken. Verwechselst Du das vielleicht mit der Fernbedienung, die bei den iMacs abgebildet ist?

    Gruß,
    Equi
     
  8. MeistaEDA2002

    MeistaEDA2002 Elstar

    Dabei seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    73
    Also, TOLL sindse ja schon die neuen Ipods....

    Aber ich bin trotzdem glücklich meinen kleinen Nano zu haben....wenn ich unterwegs Video schauen will dann mache ich das mit meinem Notebook:) Für Musik + Unterwegs = Nano

    Sind wirklich zwei unterschiedliche Konzepte wobei mein Kompromiss der Nano ist und bleibt...
     
  9. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
  10. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    Ach, was solls. Ich meine ganz ehrlich? Auf dem iPod Videos anschauen? Sinnvoll? Denke ich mal eher nicht. Also ich würde das wahrscheinlich mal ausprobieren - aber echt nutzen würde ich das wahrscheinlich nicht. Meine Meinung.

    Und außerdem - wenn dann auf dem PB schauen, oder?

    Was bringt der neue iPod sonst noch mit? Gut, 10 GB mehr Speicher - nett. Aber das wars dann auch, oder irre ich?
     
  11. ok bald wird der sättigungseffekt eintreten ...

    wollen die die kunden verarschen? in einem jahr kommen 3 produkte der selben linie heraus?

    zuerst bekommt der ipod 4gen ein farb display verpasst

    danach kommt der nano und nichtmal 1 monat später ein neuer ipod?

    braucht man sowas auf so einem mini screen? und 2 euro für einen musikclip der sowieso rund um die uhr auf mtv und co rennt ?

    und tv-serien wird man runterladenkönnen mit einer auflösung von 320x240 pixeln? das ist doch qualität die unterm schuh ist .. mag sein auf dem ipod ist die qualität absolut ausreichend aber sobald man das teil auf dem fernseher anstöpselt gibts pixelsalat?

    sry aber langsam schaufelt sich apple sein eigene grab...

    nicht das ihr mich falsch versteht ich hab selber einen iPod Mini und bin begeistert... nano hat mich nicht gereizt nach dem ich das mit dem bildschirm und der kratzempfindlichkeit gelesen habe...

    wenn wir doch ehrlich sind es ist ein MP3 player mann kann doch nicht immer wischen und pflegen und dann sollte der schon was aushalten ...

    ein freund von mir hat sich den nano vor 1-2 wochen gekauft ich hab meinen mini seit monaten (trage ihn ohne hülle oder sonst was)

    und seiner sieht aus als hätte man tennis damit gespielt aus dem glanz ist matt geworden

    hätte man diese funktion nicht schon bei photo einbauen können? Ich wette die hardware ist die gleiche nur die software des iPods wurde geändert um nochmal geld mit dem photo machen zu können ...

    und langsam verschwindet auch die massenhysterie nach einem ipod

    ich hätte mich mehr gefreut hätte man etwas im bereich powerbooks/ibook präsentiert anstatt einen neuen (vll überflüssigen) iPods

    sry wegen der rechtschreibung bin ziemlich müde und musste das loswerden
     
  12. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Also sinnvoll ist das durchaus :) Ich z.B reise oft und da freue ich mich über jede Abwechslung. Ich kann es kaum erwarten auf der Reise meine Simpsons Folgen auf dem iPod anzuschauen :)

    Und ansonten kann man den neuen iPod ja auch mit dem Fernseher verbinden und so die Videos auch überall anzeigen lassen.

    gruss
     
  13. Toma

    Toma Gast

    ich weiß jetzt nicht ob ich mich von meinem 3.Gen 20GB iPod trennen soll und ob sich dieser große Schritt wirklich lohnt...

    was für den neuen iPod spricht:
    - Viedeofunktion (brauch ich nicht unbeding)
    - großes Farbdisplay
    - 3x soviel Speicher
    - 4x längere Akkulaufzeit
    - kleiner, schlanker

    was gegen den neuen iPod spricht:
    - womöglich kratzempfindlich wie der iPod nano
    - Clickwheel?? Bin an das 4 Tasten System meines 3.Gen iPods gewöhnt ;)

    was mich noch stört ist, dass man den Adapter extra kaufen muß. (der Adaptervon 3.Gen iPod hat ein Firewire anschluss :( und war im Lieferumfang enthalten!!) den Kabel undund...

    Irgendwie tu ich mich auch schwer mich von meinem derzeitigen iPod zu trennen, immerhin wird er immer seltener und womöglich erreicht er einmal Kultstatus :-D
     
  14. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hi,

    ich habe einen PocketPc ... (MDA Compact) ... der hat nen größers Display wie der G5 Ipod und man kann noch mehr mit machen ...

    Wie groß muss man sich den neue G5 Ipod den vorstellen? Etwa so dick die den Mini?

    Gruß Sebastian
     
  15. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Hmmm...

    Warum kann der MP4-Videos nur bis 480x480 abspielen? Macht mich nachdenklich... Kann man mit QT Pro Videos in anderen Auflösungen abspeichern?
     
  16. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
  17. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Auch bereits vorhande MP4s?

    Sorry fürs dumme Nachhaken ;)
     
  18. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Sry das weis ich jetzt nicht, aber ich denke das sollte kein Problem darstellen :) Warum auch? ;)
     
  19. skaman82

    skaman82 Gast

    Also was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass Apple ab sofort den Firewire-Anschluss eliminiert hat und nur noch auf diesen (praktisch deutlich langsamen) USB2 Port baut. Ich verstehe diese Entscheidung wirklich nicht und könnte es höchstens so erklären. Auf dem PC-Markt ist Firewire leider immer noch rar und Apple setzt auf kompatibilität. Aber warum nicht beides (_FW & USB2) wie bisher?

    Ich erwarte von Apple eigentlich die beste Technik zu diesem Preis und bin bisher selten enttäuscht gewesen, aber was soll ich jetzt mit denn ollen USB2 Anschlüssen anfangen die bei jeder Aktivität enorme Mengen an Rechnerprformance kosten?

    FIREWIRE ist das einzig ware!
     
  20. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Hab mir QT gerade gekauft (endlich, lange gewartet...) - wenn man auf exportieren geht, kann man jetzt auch direkt "iPod" anwählen, nun gut, hat sich Apple also bei 7.0.3 was gedacht :p
     

Diese Seite empfehlen